Killer21 hat geschrieben: ↑Di 23. Aug 2022, 08:50
Habe den Ligier vor kurzen bekommen ist leider sehr verbastelt jetzt wollt ich den wieder auf die Straße bringen
Ach, ein Benziner ? Dann entweder L7e oder Krankenharstuhl bis 25 Km/h ?
Die Elektrik ist der schwachpunkt fast aller Ü-Eier. Da macht man sich eher die Mühe und sondiert das Tarrain, alls das man nach Schaltplan den Originalzustand wiederherstellen sollte - so meine Erfahrung. Das aber jeder wie er mag.
Ich hab beim Aixam 400 die Elektrik überholt, da hatte Bbchen dicke Musik eingebaut aber nicht daran gedacht dicke Kabel zu ziehen, Ergebniss: Massiver Kabelbrand bis zum Tacho rein...
Dann noch ein paar altersbedingter Schäden, schon hat man Wurstsalat wo keiner hin soll.
Nach der Radikalkur konnte ich ohne Probleme neulich sogar wieder den Scheibenwischwaschbehälter anstöpseln und die Pumpe pumpt tatsächlich !
Ohne Schatplan ! Der hätte mich nur verwirrt ... Hab ein paar neue Kabel gezogen, ein aar neue Massepunkte gesetzt und einen großen Mehrfachstecker ausgetauscht, ein paar Kabelbrüche versorgt und hi und da etwas Isoband rumgetüddelt.
Das sollte erstmal halten.
Ja, is schon richtig, Elektrik ist schwirig - aber in den Kleinen recht überschaubar, da kann man sich gut reinarbeiten und verbessern ( das Verbessern machen uns die Hersteller meist recht einfach - jede Änderung des ISTzustandes stellt, fast egal was man macht, oftmals schon eine Verbesserung dar !... so schlecht ist das werkseitig ... Bei meinen Nova ist die Kupferlitze in der intakten Isolation verfault - sowas hab ich noch nie gesehen

)
Schön das Du uns gefunden hast, über Bilder und Dokumentationen freuen wir uns
bitte berichte
gr