MC1 Vorglühlampe brennt nicht

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Miniflitzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Apr 2022, 19:07
Fahrzeuge: Microcar MC1

MC1 Vorglühlampe brennt nicht

Beitrag von Miniflitzer » Di 26. Apr 2022, 19:20

Hallo ich bin neu hier und auch ein Neuling mit Microcar.
Wir haben einen MC1 und er glüht nicht mehr vor. Die Vorglühlampe brennt nicht, aber er versucht zu starten wenn man den Schlüssel ganz umdreht. Batterie hat Saft. Liegt es an der Elektrik oder sind die Vorglühkerzen kaputt?
Wir suchen auch verzweifelt nach einem Schaltplan für dieses Auto. Vielleicht hat jemand was?

Viele Grüße Antje

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: MC1 Vorglühlampe brennt nicht

Beitrag von Fichte » Mi 27. Apr 2022, 11:37

Hey, Antje

zu Deinem Fahrzeug haben wir ein paar Anleitungen hier hinterlegt:

viewtopic.php?f=14&t=8130

Hinsichtlich der Thematik Glühstifte kannst Dich hier ein bisschen einlesen:

viewtopic.php?f=9&t=9424

Der elektrische Vorglühkreislauf als solches betrachtet kann folgende Fehler aufweisen:

Kabelbruch
Massekabel lose
Defektes Vorglührelais
Defekte Sicherung
Glühstifte defekt
Zündschloss defekt

Mithin würde ich erst alle Kabel auf Brüche oder feste Anschlüsse prüfen und auch mit einem Multimeter mal durchmessen..
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Miniflitzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Apr 2022, 19:07
Fahrzeuge: Microcar MC1

Re: MC1 Vorglühlampe brennt nicht

Beitrag von Miniflitzer » Mi 27. Apr 2022, 18:29

Hey danke erstmal,
ja das Handbuch haben wir auch. Aber einen guten detaillierten Schaltplan haben wir bisher nicht gefunden. Dann versuchen wir mal unser Glück

Antworten