Starter im Dauerlauf
Moderator: rolf.g3
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Starter im Dauerlauf
Kennt jemand von euch das Problem das der Starter nach abgeschlossenen Startvorgang weiter läuft.Wen man den Starter von der Batterie trennt hört er wieder auf wir haben die Verbindung vom Zündschloss zum Starter getrennt und er läuft heiter weiter .Wen er angesprungen ist läuft der Starter ca 1Min mit.Ich hoffe auf eure Kompetente Unterstützung
Gruß Kevin
- guidolenz123
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Re: Starter im Dauerlauf
Der Starter hat eine Einrück-Ausrück-Funktion. Die scheint gestört. Solange er ausgerückt (in Verbindung mit dem Schwungrad) ist, läuft er. Seinen Saft (ne ganze Menge ) bekommt er ja nicht über das Zündschloss...das würde ja in Nullkommanix durchschmoren. Das Zündschloss gibt lediglich dem Anlasser-Magnetschalter den Befehl den Anlasser auszurücken und anzulassen. ich tippe auf Anlasser-Ausrücklager-Schaden.
Alles ohne Gewähr...bin Laie.
Vlt weiß wer anders mehr/anderes hierzu ?
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Gruß Guido
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- rolf.g3
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Re: Starter im Dauerlauf
moin,
Test 1:
Am Starter den Magnetschalter prüfen. Es darf nur so lange Strom kommen wie der Zündschlüssel auf " Start " gedrückt wird.
Für diesen test am besten die Dieselzufuhr sperren, so das der Motor nicht anspringen kann.
Denn: Läuft der Motor und wir der Starter mit angetrieben, wirkt der Starter wie ein Dynamo und feuert ordentlich Strom in´s System. Folge: Kabelbrand, Batterie wird überladen und kann platzen, erhebliche Defekte an der Elektronik.
Test 2: Ist nur Spannung zu messen so lange der Zündschlüssel auf Start gedrückt wird, ist von der Elektrik soweit alles gut, dann hängt die Mechanik des Anlassers selbst.
Anlasser ausbauen und prüfen, ggf auseinander nehmen und Teile gut reinigen, auf defekte Teile ( Lager, Bruchstellen, usw ) prüfen, neu fetten und wieder zusammenbauen. Dann erneut testen.
Den Starter von unten ausbauen, dafür beim Lombardini die Vario abbauen und das Schwungrad, nur so kommt man an die Schrauben. Vorher unbedingt die Batterie abklemmen !!!!
Hatte beim Lombardini auch schon den Starter zerlegt. Ist ´ne gute Fleisarbeit bei der man mehr ausbauen muß als die Sache eigentlich wert ist, geht aber nicht anders ...
Das Fahrzeug ist mit dem mitlaufenden Starter in jedem Falle NICHT fahrbereit, erhebliche Schäden können sonst auftreten !!!
Bitte berichte
gruß rolf
Kann mehrere Ursachen haben.Kevin_1992 hat geschrieben:Hallo sprich der starter defekt das meinen sie oder ?
Test 1:
Am Starter den Magnetschalter prüfen. Es darf nur so lange Strom kommen wie der Zündschlüssel auf " Start " gedrückt wird.
Für diesen test am besten die Dieselzufuhr sperren, so das der Motor nicht anspringen kann.
Denn: Läuft der Motor und wir der Starter mit angetrieben, wirkt der Starter wie ein Dynamo und feuert ordentlich Strom in´s System. Folge: Kabelbrand, Batterie wird überladen und kann platzen, erhebliche Defekte an der Elektronik.
Test 2: Ist nur Spannung zu messen so lange der Zündschlüssel auf Start gedrückt wird, ist von der Elektrik soweit alles gut, dann hängt die Mechanik des Anlassers selbst.
Anlasser ausbauen und prüfen, ggf auseinander nehmen und Teile gut reinigen, auf defekte Teile ( Lager, Bruchstellen, usw ) prüfen, neu fetten und wieder zusammenbauen. Dann erneut testen.
Den Starter von unten ausbauen, dafür beim Lombardini die Vario abbauen und das Schwungrad, nur so kommt man an die Schrauben. Vorher unbedingt die Batterie abklemmen !!!!
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Re: Starter im Dauerlauf
Danke werde die tage mal den Motor ausbauen und halte euch auf den laufenden mit fotos und text danke
Gruß Kevin
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Re: Starter im Dauerlauf
Hallo liebes Forum wollte euch nur wissen lassen das wir am Freitag den großen zerlege tag machen,da wird mir nicht langweilig und man bleibt fit ich sage euch dann am Samstag oder Sonntag weiters bescheid
Gruß Kevin
- guidolenz123
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Re: Starter im Dauerlauf
Gruß Guido
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Re: Starter im Dauerlauf
Hallo liebes Forum wir haben heute den motor ausgebaut und den Starter,und es war der Magnetschalter wir haben einen anderen gebrauchten eingebaut und siehe da er läuft wieder wie er soll.Nebenbei es war noch eine Glühkerze defekt.Die Arbeit hat sich echt gelohnt Kompletten motor Ausgebaut und wieder eingebaut in einen Tag nach dem einbau haben wir den motor gestartet läuft einwanfrei Ein Großes danke an euch und meinen Schwiegervater Danke
Gruß Kevin
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Re: Starter im Dauerlauf
moin,
gruß rolf
So soll´s sein, dafürKevin_1992 hat geschrieben:... und siehe da er läuft wieder wie er soll. ...
Das ist schonmal eine gute Leistung. Auch dafürKevin_1992 hat geschrieben: Kompletten motor Ausgebaut und wieder eingebaut in einen Tag nach dem einbau haben wir den motor gestartet läuft einwanfrei
gruß rolf
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Re: Starter im Dauerlauf
Hallo
Hoffe das Er jetzt ohne Probleme läuft , nicht das du noch wo zum stehen kommst .
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Gruss Ernst
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Re: Starter im Dauerlauf
Hallo nein er läuft tadelos hin und wieder hustet er aber er läuft50ccm hat geschrieben:Hallo
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Gruß Kevin
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Re: Starter im Dauerlauf
Husten ???? Was'n das ?Kevin_1992 hat geschrieben:Hallo nein er läuft tadelos hin und wieder hustet er aber er läuft50ccm hat geschrieben:Hallo
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Gruß Guido
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Re: Starter im Dauerlauf
guidolenz123 hat geschrieben:Husten ???? Was'n das ?Kevin_1992 hat geschrieben:Hallo nein er läuft tadelos hin und wieder hustet er aber er läuft50ccm hat geschrieben:Hallo
Hoffe das Er jetzt ohne Probleme läuft , nicht das du noch wo zum stehen kommst .
Hallo habe heute den wagen wieder gestartet und einen berg rauf gefahren und Dan hat er kurze Unterbrechungen sprich nur den Berg rauf und Dan hat er es nicht mehr Husten Heist das er das gas kurz nicht annimmt und Dan wieder nimmt weis vielleicht jemand wiso er das nur kurz nach dem starten macht
mfg
Gruß Kevin
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Re: Starter im Dauerlauf
moin,
Abhilfe: Das Kraftstoffleitungssystem ist praktisch eine Ringleitung. Irgentwo in dieser Leitung auf dem Weg vom Tank zur ESP könnte zB eine Schelle nicht ganz dicht abschließen. Heißt aber nicht das Kraftstoff austritt - gemeiner weise - sondern nur das Luft eingelassen wird. Alle Schellen auf festen Sitz kontrollieren. Billige Schellen sind durch hochwertige auszutauschen. Kraftstoffleitungen auf Risse prüfen. Scheuerstellen und Knickstellen beseitigen, schwingende Leitungen befestigen. Prüfen ob der Kraftstoffilter arg mit dem Motor schwingt - das erzeugt Schaum der auch nicht zünden will - und ggf umplatzieren.
grundsätzlich auf Leckagen prüfen, möglichst öfter ...
gruß rolf
Das könnte Luft in der Treibstoffleitung sein. Irgentwo zieht die Kraftstoffleitung Luft, es entstehen kleine Luftblasen. Wird nun der Motor in Betrieb genommen ( erst dann arbeitet die Kraftstoffpumpe / mecanisch ) werden die luftblasen mitgezogen. Kommen diese in die Einspritzpumpe / Einspritzdüse, wird kurzfristig kein Kraftstoff eingespritzt, ein Aussetzer entsteht.Kevin_1992 hat geschrieben:das er das gas kurz nicht annimmt und Dan wieder nimmt
Abhilfe: Das Kraftstoffleitungssystem ist praktisch eine Ringleitung. Irgentwo in dieser Leitung auf dem Weg vom Tank zur ESP könnte zB eine Schelle nicht ganz dicht abschließen. Heißt aber nicht das Kraftstoff austritt - gemeiner weise - sondern nur das Luft eingelassen wird. Alle Schellen auf festen Sitz kontrollieren. Billige Schellen sind durch hochwertige auszutauschen. Kraftstoffleitungen auf Risse prüfen. Scheuerstellen und Knickstellen beseitigen, schwingende Leitungen befestigen. Prüfen ob der Kraftstoffilter arg mit dem Motor schwingt - das erzeugt Schaum der auch nicht zünden will - und ggf umplatzieren.
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Re: Starter im Dauerlauf
Hallo also nach 14 tage fahren hat er fast komplett aufgehört zu stotern danke an alle für die hilfe und tipps danke
Gruß Kevin
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Re: Starter im Dauerlauf
Und warum hat er aufgehört ?Kevin_1992 hat geschrieben:Hallo also nach 14 tage fahren hat er fast komplett aufgehört zu stotern danke an alle für die hilfe und tipps danke
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Re: Starter im Dauerlauf
Kevin_1992 hat geschrieben:Das weis ich nicht mfg
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Re: Starter im Dauerlauf
Hallo
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