achsenmanschetten

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
Engel24
Beiträge: 240
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 17:37
Fahrzeuge: Axiam City Pack Emotion Baujahr 2021
Bmw C1
Wohnort: Ensch Mosel

achsenmanschetten

Beitrag von Engel24 » Do 17. Feb 2022, 18:02

wie will Achsenmanschetten brauche ichfür mein Auto ich habe in internet gelesen 4 stück kann ich mir nicht vorstellen.ich brauche welche für die Antriebwelle.
Aixam 400 SL Baujahr 2004
C1 Roller
2 Trettrolller

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: achsenmanschetten

Beitrag von rolf.g3 » Do 17. Feb 2022, 18:20

Engel24 hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 18:02
wie will Achsenmanschetten brauche ichfür mein Auto
Nunja, eigentlich erstmal so viele wie kaputt sind !
Engel24 hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 18:02
ich habe in internet gelesen 4 stück
Das liegt an der Idee, das wenn die erste kaputt geht, gehen alle anderen - weil ebenso alt - gerne mit kaputt.
Dann werden gleich alle gewechselt ... macht auch Sinn, denn: Ist die nächste Manschette nächste Woche kaputt, beginnt die Reperatur erneut. Das teuerste an diesen Reperaturen ist der Stundenlohn einer Fachwerkstatt, was um die 90 €
Engel24 hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 18:02
4 stück kann ich mir nicht vorstellen.ich brauche welche für die Antriebwelle.
Ein Auto hat idR 2 Antriebswellen ( 4WD haben 4 Antriebswellen ) Jede Antriebswelle hat 2 Gelenke, jedes Gelenk bedarf einer Achsmanschette, macht in der Summe 4 Achsmanschetten.
Wenn grade dabei, auch mal die Lenkmanschetten prüfen, auch die altern gerne mal und werden rissig.

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: achsenmanschetten

Beitrag von Fichte » Do 17. Feb 2022, 18:21

Oder hier etwas stöbern:

viewtopic.php?f=10&t=9468

:D
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

elevator67
Beiträge: 158
Registriert: Do 12. Mär 2020, 18:40
Fahrzeuge: VW Amarok ,Aixam Roadline SL,Fiat 500,Yamaha MT125

Re: achsenmanschetten

Beitrag von elevator67 » Fr 20. Mai 2022, 08:16

Bei mir hats Dank "Fichtes Bebilderung "super geklappt.habe nur ganz wenig geflucht!!!!
Danke und Gruß

Benutzeravatar
Gallier
Beiträge: 95
Registriert: Sa 5. Feb 2022, 16:39
Fahrzeuge: Ford Mondeo MK3 Turnier 2.0 Benziner
Stema Motorradtransportanhänger
Honda CBF 600 PC 38
Hercules SR 50 Samba 1
Hercules SR 50 Samba 2
Wohnort: Mittelfranken

Re: achsenmanschetten

Beitrag von Gallier » Mo 6. Jun 2022, 15:38

Hoffe ich darf hier mal reinpatzen mit meiner Frage...

Hab heute gesehen daß meine rechte Antriebswellenmanschette Getriebeseitig auch langsam neu kommen möchte...
Ist das die selbe Größe wie aussen Radseitig?

Antworten