Radlager einbauen ohne hydr Presse

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Radlager einbauen ohne hydr Presse

Beitrag von HerrToeff » So 3. Feb 2019, 22:10

Bin grade auf folgendes Vid gestossen

https://www.youtube.com/watch?v=Y4Y5ORBBJ2k

(.. Vid per Sprachsynthesizer und Übersetzungsengine ... grauenhaft ....)

Achtung - Für viele LM ist der Einbauweg anders als der gezeigte.

Es geht nur um den beworbenen Satz. Dessen Adapter kann man sich aber auch leicht an einer Drehbank auch selber bauen und mit dicker Gewindestange anwenden, oder ggf einen Stapel Bauscheiben verwenden. Die 30 Euro für den Satz müssen also nicht unbedingt sein
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Radlager einbauen ohne hydr Presse

Beitrag von guidolenz123 » Mo 4. Feb 2019, 08:36

Das sind Arbeiten....da darf sich meine Werkstatt drauf freuen...so ein Werkzeugsatz (wenn er was taugt) ist für den seltenen privaten Einsatz zu teuer...
Ansonsten war das Video interessant...die Übersetzungsart/Sprachmelodie erinnert mich an die Sprache des Navis meiner Frau....ein altes Mio.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Radlager einbauen ohne hydr Presse

Beitrag von HerrToeff » Mo 4. Feb 2019, 20:54

Mio ist bein sehr cooles Teil

ist LM tauglich mit ein paar Modds

Man sollte den Satz erst kurz vor Gebrauch bestellen um in der Rücksendefrist zu bleiben wenn er nix ist

Oder eben Gewindestange :wink:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten