Bremsscheiben wechsel Ligier X Too R

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
Flizzy
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 06:24
Fahrzeuge: Ligier X Too R

Bremsscheiben wechsel Ligier X Too R

Beitrag von Flizzy » Fr 1. Feb 2019, 15:55

Hallo,

ich muss die beiden vorderen Bremscheiben bei meinem X Too erneuern.

Mir wurde erzählt das beim abziehen der alten Bremsscheiben die Radlager kaputt gehen, stimmt das?
Muss ich die beiden Radlager vorne auch erneuern.
Lasse es in der Werkstatt machen.

Sag schon mal Danke für Eure Ratschläge

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben wechsel Ligier X Too R

Beitrag von guidolenz123 » Fr 1. Feb 2019, 15:59

ICH WÜRDE JEDENFALLS DIE rADLAGER TAUSCHEN LASSEN:::DIE SIND I:D:r: EINE sCHWACHSTELLE :::SIND VOM mATERIAL HER NICHT TEUER; ABER DER eINBAU KOSTET; WENN NICHT EH DIE sCHEIBEN RUNTER MÜSSEN:::DA SPART ES VIEL SONSTIGE aRBEIT::::EIN aUFWASCH SOZUSAGEN:: sCHEIß-SHIFT-tASTE 076) 076) 076)
Ich hoffe , Du kannst das dennoch lesen...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Flizzy
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 06:24
Fahrzeuge: Ligier X Too R

Re: Bremsscheiben wechsel Ligier X Too R

Beitrag von Flizzy » Fr 1. Feb 2019, 17:37

Ja danke für den Tipp

Benutzeravatar
Hasenauto
Beiträge: 274
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:20
Fahrzeuge: Aixam MEGA Multitruck Van 2. Generation mit Z602 Kubota Motor
Wohnort: Kaltenneuses, 91448 Emskirchen

Re: Bremsscheiben wechsel Ligier X Too R

Beitrag von Hasenauto » Fr 1. Feb 2019, 18:13

Flizzy hat geschrieben:Mir wurde erzählt das beim abziehen der alten Bremsscheiben die Radlager kaputt gehen, stimmt das?
Könnte stimmen - beim Multitruck ist es jedenfalls so, siehe mein Beitrag viewtopic.php?f=14&t=7182
AIXAM Mega Multitruck (2.Generation ab 2007) Van 600er Diesel (11kW, bis 75km/h) Erstzulassung 2011, langer Radstand, Kubota-Motor Z602
Vorsicht: Ich mache nicht jeden Tag den Rechner zum checken an, deswegen bitte nicht für unfreundlich halten.

Antworten