Seite 1 von 1

Reifenwechsel

Verfasst: Do 26. Okt 2017, 19:29
von ankman
Hallo,
aus Zeitgründen möchte ich die Reifen (Winterreifen bekomme ich auf Stahlfelgen morgen) am Wochenende selbst wechseln. Aber wo setze ich beim Aixam den Rangierwagenheber an? Kommt mir alles so zerbrechlich vor...
Vielen Dank für hilfreiche Tipps!

Re: Reifenwechsel

Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 07:52
von guidolenz123
Welche Tupper hast Du denn ?

Guckst Du hier :

http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1581

Re: Reifenwechsel

Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 12:19
von Lupo76
...

Re: Reifenwechsel

Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 13:53
von guidolenz123
Lupo76 hat geschrieben:Meistens mittig, da wo beide Querlenker mit dem Rahmen verbunden sind. Dann kannst du beide Reifen pro Achse gleichzeitig wechseln.
Bei meinem Lyra kurz vor dem jeweiligen Hinterrad...hebt die ganze Seite an...kann aber bei anderen Tuppers völlig anders sein..
Beim Lyra-Nachfolger Virgo geht's zB so:

Bild

Re: Reifenwechsel

Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 15:28
von Fuddschi
ankman hat geschrieben:Aber wo setze ich beim Aixam den Rangierwagenheber an? Kommt mir alles so zerbrechlich vor...
Am äusseren Rand, dem Alu- Rahmen,kurz nach den Radkästen, dieser ist mitnichten "zerbrechlich" 072)