Seite 1 von 1

Bremse kaum Funktion und hart

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 15:43
von Wachner159
Hallo Leute,
Ich hab ein Problem mit der Bremse,
Wenn ich die bremse trete muss ich schon richtig drauf steigen und es passiert nichts. Nur mit richtig Mühe.
Bin auch kein Autoexperte

Re: Bremse kaum Funktion und hart

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 16:39
von rolf.g3
moin,
Wachner159 hat geschrieben:Wenn ich die bremse trete muss ich schon richtig drauf steigen und es passiert nichts. Nur mit richtig Mühe.
Die Bremsanlage der Kleinen ist der generelle Schwachpunkt. Gerne gehen die Bremssättel fest wegen eindringendem Wasser und dami einhergehend Korrosion. Auch Kann zu alte Bremsflüssigkeit, diese zieht im laufe der Zeit Wasser und muß deshalb alle 2 Jahre gewechselt werden, zu Korrosion von innen führen.
Die Bremse MUSS unbedingt gangbar gemacht werden, dafür ist erweiterte Fach und Sachkenntnisse erforderlich. Bis die Bremse nicht repariert worden ist, ist das Fahrzeug NICHT betriebsbereit.
Wachner159 hat geschrieben:Bin auch kein Autoexperte
Suche deshalb bitte dringend eine Werkstatt auf um die Bremse prüfen zu lassen und ggf zu reparieren.
An der Bremse, der Lenkung und der Aufhängung hängt das Leben der Insassen und unbeteiligten ...

gruß rolf

Re: Bremse kaum Funktion und hart

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 17:41
von guidolenz123
Genau 023) 023) 023) 023) 023)

Re: Bremse kaum Funktion und hart

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 18:47
von Fuddschi
Ich kann mich Rolf´s Meinung nur anschließen 023)

Re: Bremse kaum Funktion und hart

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 06:21
von Rätsche 1
Untersuch mal vorne die Bremssättel. Bei meinem Aixam waren die Führungshülsen so vergammelt, dass der Sattel sich nicht mehr bewegte So kam der hintere Bremsbelag (Gegenseite Bremskolben) nicht mehr richtig an die Bremsscheibe.
Der Bremssattel ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Bei allen anderen Fahrzeugen sind die Führungen mit einer Gummimanschette geschützt. So ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Sättel fest sitzen.