Bremse kaum Funktion und hart

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
Wachner159
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 15:33
Fahrzeuge: Virgo 3

Bremse kaum Funktion und hart

Beitrag von Wachner159 » Mi 4. Okt 2017, 15:43

Hallo Leute,
Ich hab ein Problem mit der Bremse,
Wenn ich die bremse trete muss ich schon richtig drauf steigen und es passiert nichts. Nur mit richtig Mühe.
Bin auch kein Autoexperte

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bremse kaum Funktion und hart

Beitrag von rolf.g3 » Mi 4. Okt 2017, 16:39

moin,
Wachner159 hat geschrieben:Wenn ich die bremse trete muss ich schon richtig drauf steigen und es passiert nichts. Nur mit richtig Mühe.
Die Bremsanlage der Kleinen ist der generelle Schwachpunkt. Gerne gehen die Bremssättel fest wegen eindringendem Wasser und dami einhergehend Korrosion. Auch Kann zu alte Bremsflüssigkeit, diese zieht im laufe der Zeit Wasser und muß deshalb alle 2 Jahre gewechselt werden, zu Korrosion von innen führen.
Die Bremse MUSS unbedingt gangbar gemacht werden, dafür ist erweiterte Fach und Sachkenntnisse erforderlich. Bis die Bremse nicht repariert worden ist, ist das Fahrzeug NICHT betriebsbereit.
Wachner159 hat geschrieben:Bin auch kein Autoexperte
Suche deshalb bitte dringend eine Werkstatt auf um die Bremse prüfen zu lassen und ggf zu reparieren.
An der Bremse, der Lenkung und der Aufhängung hängt das Leben der Insassen und unbeteiligten ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bremse kaum Funktion und hart

Beitrag von guidolenz123 » Mi 4. Okt 2017, 17:41

Genau 023) 023) 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Bremse kaum Funktion und hart

Beitrag von Fuddschi » Mi 4. Okt 2017, 18:47

Ich kann mich Rolf´s Meinung nur anschließen 023)

Rätsche 1
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Aug 2017, 10:44
Fahrzeuge: Aixam Crossline

Re: Bremse kaum Funktion und hart

Beitrag von Rätsche 1 » Fr 6. Okt 2017, 06:21

Untersuch mal vorne die Bremssättel. Bei meinem Aixam waren die Führungshülsen so vergammelt, dass der Sattel sich nicht mehr bewegte So kam der hintere Bremsbelag (Gegenseite Bremskolben) nicht mehr richtig an die Bremsscheibe.
Der Bremssattel ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Bei allen anderen Fahrzeugen sind die Führungen mit einer Gummimanschette geschützt. So ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Sättel fest sitzen.

Antworten