Seite 1 von 1

Handbremse

Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 15:23
von Crosslinepower
Mein Handbremshebel ist so locker das er bei einem Schlagloch so hoch geht das das Bremslicht im Auto angeht, kann man das einstellen?

Re: Handbremse

Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 16:37
von macbloke
JA

Re: Handbremse

Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 17:55
von Crosslinepower
Und wie? Bin Neuling und habe keine Ahnung

Re: Handbremse

Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 18:04
von guidolenz123
Crosslinepower hat geschrieben:Und wie? Bin Neuling und habe keine Ahnung
aLSO :::WENN MAN WILLL ;DASS BEI JEDEM sCHLAGLOCH DER hANDBREMSHEBEL hoch geht und das Bremslicht angeht, muss man nur macbloke's Ratschlag befolgen.
Siehe JA




























vlt gibts morgen 'ne vernünftige Antwort...aber am 1. April... ????






















Im Ernst:
Entweder (fabrikatsabhängig) kann man dieses im Bereich der Bremsseilzüge ,entweder am Handbremshebel oder an den Bremstrommeln verstellen. Mal unters Töffel legen und schauen...
oder warten bis wer DEIN Töffel genau kennt.

Re: Handbremse

Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 18:11
von Crosslinepower
Ok danke dann schaue ich nächste woche wenn das Ersatzteil für die Heizung kommt

Re: Handbremse

Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 20:56
von rolf.g3
moin,
Crosslinepower hat geschrieben:Ok danke dann schaue ich nächste woche wenn das Ersatzteil für die Heizung kommt
dann wird es zu spät sein.... wenn nämlich die Handbremse hüpft beim Crossline KANN die Heizung nicht repariert werden, geht rein technisch nicht- schau in´s Rephandbuch ! Seite 124 Absatz 3, 5 und 7 soweit ich mich erinnere... 101)

Erst die Handbremshebel einstellen und etwa 1 Woche warten und schauen ob die Reperatur erfolgreich war, dann die Heizung reparieren, sonst geht die Heizung gleich wieder kaputt 090. Hat auch was mit derLeuchte zu tun ... :(

gruß rolf

Re: Handbremse

Verfasst: So 2. Apr 2017, 08:49
von Crosslinepower
Ok dankeschön

Re: Handbremse

Verfasst: So 2. Apr 2017, 09:29
von rolf.g3
moin,
Crosslinepower hat geschrieben:Ok dankeschön
Bitteschön 023)

Aber nun vergessen wir den Blödsinn des vergangenen Tages und sagen mal was wirklich zu tun ist 033)

Also: Wenn der Handbremshebel hüpft bei Bodenwellen ( was ich noch nie erlebt habe ) könnte uU was mit der Einrastvorichtung nicht stimmen.
Frage: Wenn Du den Handbremshebel ziehhst, bleibt er dann von alleine oben ?

Wenn ja, wie folgt vorgehen:
Unters Auto kriechen mit zwei 13 033) er Schlüsseln. An der Unterseite des Bremshebels ist ein langer Gewindestab angebracht welcher über eine Brücke die Bewegung des Handbremshebels auf zwei Züge verteilt. Diese Brücke ist mit 2 Muttern gesichert.
Ist nun der Weg zwischen den Muttern und der Brücke zo groß, hat der Handbremshebel keine Gegenkraft ( Spannung ) und kann hüpfen.
Die Muttern sind einmal die Einstellmutter - das ist die, die zum Handbremshebel zeigt- und die Kontermutter. Die Kontzermutter ist zu lösen und die Einstellschraube ist an die Brücke zu drehen. Die Einstellschraube so an die Brücke drehen das noch ein Hauch spiel vorhanden ist. Die Kontermutter nun beidrehen und mit der Einstellschraube kontern.
Jetzt sollte der Handbremshebel eingestellt sein und die Handbremse ab der 2. oder 3. Raste Wirkung zeigen - auserdem sollte er nichtmehr hüpfen 038)

Auserdem hat das NIX mit der Heizung zu tun, ist und bleibt ein Aprilscherz 019)

gruß rolf

Re: Handbremse

Verfasst: So 2. Apr 2017, 09:54
von Crosslinepower
Super dann passt es ja das ich nächste woche eine Rampe bekomme