Hinterachse gebrochen!!!

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Benutzeravatar
SternchenNEA
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 19:58
Fahrzeuge: Microcar MC2 Campus Highland, Bj 2008, aktuell 42000 km auf dem Yanmar 523ccm Motor, jetzt mit neuer Hinterachse

Re: Hinterachse gebrochen!!!

Beitrag von SternchenNEA » Mo 13. Mär 2017, 18:34

Sternchen is back 033)

Und schon sind wir beim aber...

Natürlich haben die Heinis in der Werkstatt keine Fotos gemacht, sorry 076)

Viel schlimmer aber ist - nu fährt unser Baby nicht mehr so richtig schön. Also Lenkrad steht auf halb links, wenn man geradeaus fahren will... ist irgendwie weniger attraktiv...

Gibt es irgendwo Daten zum einstellen der Spur? Wie macht ihr sowas? Die in der Werkstatt waren überfordert, da sie natürlich nichts zum MC2 irgendwo gefunden haben...

Wir hätten unser Sternchen gern wieder auf der Geradeausspur.. kann jemand helfen? In der Suche habe ich nichts dazu gefunden
Bremsen? Stechen nur *g*

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse gebrochen!!!

Beitrag von guidolenz123 » Mo 13. Mär 2017, 19:58

Steht nur das Lenkrad schief ?
Bei reiner Hinterachs-Reparatur dürfte das aber auch nicht sein.
Das läßt eine "schiefe" Reparatur vermuten..
Grob vermessen , müßte das jeder Vermesser auch ohne Daten können.
Spur einstellen wird da schon schwieriger...sollte aber gemacht werden.
Einfach mal zur Werkstatt fahren und fragen ,warum das Lenkrad schief steht und Antwort merken und hier posten.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
SternchenNEA
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 19:58
Fahrzeuge: Microcar MC2 Campus Highland, Bj 2008, aktuell 42000 km auf dem Yanmar 523ccm Motor, jetzt mit neuer Hinterachse

Re: Hinterachse gebrochen!!!

Beitrag von SternchenNEA » So 19. Mär 2017, 12:27

So nun das Ergebnis: keine Ahnung 017) das ist zumindest die Aussage der Werkstatt.

Hab das Sternchen selbst nochmal hochgehoben, alles genau nachgesehen und festgestellt, die Achse hätte ich auch alleine tauschen und mir 250 Euro sparen können, und dann wären auch entsprechende Fotos entstanden.

Zu erkennen ist rein gar nichts, kein Fehler oder sonstwas, nichts krumm scheint alles gut zu sein. Fährt auch geradeaus, mir ist nicht aufgefallen dass es in irgendeine Richtung "zieht", was auf verstellte Spur hindeuten könnte.

Habe das Lenkrad abgenommen und gerade drauf gesetzt (nach mehrmaligem Versuch-und-Irrtum-Verfahren 8) ) und jetzt sollte alles wieder gut sein...

Die neue Hinterachse wurde von mir noch entsprechend konserviert in der Hoffnung, sie hält ein wenig länger...
Bremsen? Stechen nur *g*

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse gebrochen!!!

Beitrag von guidolenz123 » So 19. Mär 2017, 19:21

Profil beobachten, ob es sich ungut abfährt...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Hinterachse gebrochen!!!

Beitrag von 50ccm » So 19. Mär 2017, 20:46

Hallo
Die neue Achse hätte vor den Einbau Konserviert gehört . Wäre leicht gegangen wen du es selber gemacht hätte´s . Aber nachher ist man immer Klüger. 023)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
SternchenNEA
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 19:58
Fahrzeuge: Microcar MC2 Campus Highland, Bj 2008, aktuell 42000 km auf dem Yanmar 523ccm Motor, jetzt mit neuer Hinterachse

Re: Hinterachse gebrochen!!!

Beitrag von SternchenNEA » Mo 20. Mär 2017, 11:39

guidolenz123 hat geschrieben:Profil beobachten, ob es sich ungut abfährt...
Das auf jeden Fall
Bremsen? Stechen nur *g*

Antworten