Seite 1 von 1

Frage zu Radmuttern

Verfasst: So 27. Nov 2016, 17:42
von Reinhard710
Ich habe gerade einen Satz Winterrreifen auf Stahlfelge bekommen.
Die sind vom Chevrolet Matiz, passen aber auch auf den Microcar. Zur Sicherheit habe ich das vor Ort probiert.

Das Auto hat Radmuttern, keine Radbolzen (also quasi Schrauben).
Radbolzen unterscheiden sich zwischen Alu- und Stahlfelgen ja durch die Länge, bei Radmuttern soltte es doch egal sein, oder?

Schönen Sonntag noch,
Reinhard

Re: Frage zu Radmuttern

Verfasst: So 27. Nov 2016, 17:52
von JDM Fahrer
Bei Radmuttern must du nur darauf achten das der Konus von Mutter und Felge gleich ist bzw annähernd gleich ist.Denke aber das wird passen.

Re: Frage zu Radmuttern

Verfasst: So 27. Nov 2016, 20:12
von 50ccm
Hallo
Habe bei meinen Virgo Alu nachgerüstet und da passen die Mutter nicht . Braucht die " Hutmutter " , die für Stahlfelgen sind hinten offen .

Re: Frage zu Radmuttern

Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 11:55
von Reinhard710
Danke für die Antworten!
Ich werde mir das heute mal in Ruhe ansehen, und dann wieder berichten.

Re: Frage zu Radmuttern

Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 17:28
von Fuddschi
50ccm hat geschrieben:Hallo
Habe bei meinen Virgo Alu nachgerüstet und da passen die Mutter nicht . Braucht die " Hutmutter " , die für Stahlfelgen sind hinten offen .
Korrekt, meinem Kabinenroller habe ich Extra für Alufelgen Hutmuttern (Geschlossene)nehmen müssen, die normalen für die Stahlfelgen würden nicht an den Alufelgen passen, so mein Händler 072)

Re: Frage zu Radmuttern

Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 17:57
von Reinhard710
Ich habe mir das heute genauer angesehen.

Der Konus der Muttern passt genau zu den Stahlfelgen, aber die geschlossenen Muttern sind zu kurz.
Die ET der Stahlfelgen ist auch nicht ganz optimal, ich werde mir am WE mal Distanzringe basteln.