Stoßdämpfer Hinten Aixam

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Stoßdämpfer Hinten Aixam

Beitrag von Fuddschi » Mo 19. Sep 2016, 12:07

Ich hatte die Stoßdämpfer vom Aixam 400 letzte Woche gegen Stoßdämpfer vom Aixam Multitruck 600 ausgetauscht. Ich muss sagen, ich meine Direkt, ich hätte ein Sportfahrwerk Montiert, so Hart ist die Federung :D

Wer sich für seinen Kabinenroller ein Härteres Fahrwerk wünscht, der sollte Unbedingt zu den Stoßdämpfern greifen, die für den Multitruck 600 sind :wink:

mobileKiste
Beiträge: 332
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:04
Fahrzeuge: Ligiergerippe

Re: Stoßdämpfer Hinten Aixam

Beitrag von mobileKiste » Di 15. Nov 2016, 07:16

Moin , ob komfortabel oder knochenhart ist Jedem sein Bier . Ob es aber die Leichtbau-Gerippe/ Karossen/Rahmen auch so sehen , das über die Straßenunebenheiten krachen wegen des "Sportfahrwerkes"? Gruß!

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20368
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Hinten Aixam

Beitrag von guidolenz123 » Di 15. Nov 2016, 08:47

Bei den Tuppers merkt man doch schon ,wenn der Reifendruck erhöht wird...dann gibts gern Schläge durchs Fahrwerk durch auf die Karosse bis zum Popo-Meter.
Iwann bröselt ggf dann die Grund-Struktur, jedenfalls aber die Verkleidung (Plastik).
Ich würde es lieber lassen....schon der Tupperdose zuliebe..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten