Bremsbeläge Microcar MC Campus

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Benutzeravatar
Microcar-Peter
Beiträge: 72
Registriert: Di 26. Jul 2016, 05:50
Fahrzeuge: Ligier Ambra Js16 GL
Krankenfahrstuhl
Morini 49ccm
Benzin Motor
Baujahr 1997
2 sitzer
Wohnort: Hamburg

Bremsbeläge Microcar MC Campus

Beitrag von Microcar-Peter » Di 26. Jul 2016, 06:32

Moin moin
ich weis der beitrag ist schon älter da ich aber gerade dabei bin mein Auto zu Restaurieren

Hätte ich da auch schon eine Frage kann mir einer sagen oder ein link senden Welche BREMSBELÄGE

in dem Auto kommen vorne und Hinten ??? ich weis nur das es Scheibenbremsen sind !!!

und egal welche Firma ich nun anschreibe ständig bekomme ich die antwort ich solle doch bitte die genaue Bezeichnung erwähnen hmmmmm wo bitte soll ich die hernehmen ???

Auto auseinander bauen und nachgucken was eventuell auf den abgenutzten Bremsbacken steht ???

Frage Zwei hat noch jeman ein Digitalen Tacho zu Verkaufen ???

Meiner zeigt nur teilweise etwas an Kann den ab den 01.08.2016 Zu Reparatur Geben für 149€
eventuell hab ich ja glück und einer von euch hat ein zu verkaufen

Frage Drei Ist es Normal das der Campus Laut Navi nur 45 bis 47 Kmh Schafft ???
Es Wurde Einiges Nagelneu Verbaut
Komplette Vario es wurden die Ringe Entfernt
Neuer Antriebsriemen 30mm Breit
Neuer Anlasser
neue reifen
neue Batterie
neuer gaszug
-----------------
habe hier seit tagen gelesen hab auch so einiges kapiert aber das mit dem gaszug nicht das Pedal ist frei kein bügel unterm pedal und vorne im Motor wenn ich da am gaszug ziehe geht er genauso weit als wenn ich aufs pedal trete habe ein zimlich kurzes gasspiel wo kann der noch gedrosselt sein ? oder sind diese laut navi 45 bis 47 kmh normal und mehr geht nicht ?
Vario Test Ergab Nachdem ich ein Stein aufs Gaspedal gestellt habe das der Antriebsriemen vorne an der vario FAST bis nach ganz oben maschiert es bleiben cirka 2cm Spiel nach oben frei ist das normal oder muss der bis nach ganz oben Maschieren ?

So nun hab ich erstmal genug gefragt ich will hoffen DAS ICH NICHT GLEICH AM PRANGER LANDE 088)

Ich Danke im voraus !!!
Wer Langsam Fährt Wird Länger Gesehen !!!

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Microcar MC Campus für Bastler

Beitrag von rolf.g3 » Di 26. Jul 2016, 08:08

moin,
Microcar-Peter hat geschrieben: ich will hoffen DAS ICH NICHT GLEICH AM PRANGER LANDE 088)
DOCH !!! Los ihr Mannen, ziehet hin und Peitscht den Schergen !!! 072)

Das ist das Forum biete - technische Fragen bitte in dem entsprechende Forum.
Wenn ich jetzt wüsste wie, würde ich das auch verschieben, aber irgentwie... ich weiß nich .... 101)

Egal, ich bitte einfach mal den Kollegen das zu erledigen - der kennt sich besser im IT-Bereich aus 033)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Microcar MC Campus für Bastler

Beitrag von guidolenz123 » Di 26. Jul 2016, 08:10

Microcar-Peter hat geschrieben:

Frage Drei Ist es Normal das der Campus Laut Navi nur 45 bis 47 Kmh Schafft ???
Es Wurde Einiges Nagelneu Verbaut
Komplette Vario es wurden die Ringe Entfernt
Neuer Antriebsriemen 30mm Breit
Neuer Anlasser
neue reifen
neue Batterie
neuer gaszug
-----------------
...... wo kann der noch gedrosselt sein ? oder sind diese laut navi 45 bis 47 kmh normal und mehr geht nicht ?
Vario Test Ergab Nachdem ich ein Stein aufs Gaspedal gestellt habe das der Antriebsriemen vorne an der vario FAST bis nach ganz oben maschiert es bleiben cirka 2cm Spiel nach oben frei ist das normal oder muss der bis nach ganz oben Maschieren ?

So nun hab ich erstmal genug gefragt ich will hoffen DAS ICH NICHT GLEICH AM PRANGER LANDE 088)

Ich Danke im voraus !!!
Wenn 2 CM nach oben freibleiben ,müßte wohl iwo noch eine/zwei Distanzscheibe/n in der Motorvario eingebaut sein.
Dies würde die lediglich V-max von 45-47kmh erklären können.

Woher weißt Du ,dass die Distanzscheiben draußen sein sollen,wie Du schriebst?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Microcar-Peter
Beiträge: 72
Registriert: Di 26. Jul 2016, 05:50
Fahrzeuge: Ligier Ambra Js16 GL
Krankenfahrstuhl
Morini 49ccm
Benzin Motor
Baujahr 1997
2 sitzer
Wohnort: Hamburg

Re: Microcar MC Campus für Bastler

Beitrag von Microcar-Peter » Di 26. Jul 2016, 16:06

guidolenz123 hat geschrieben:
Microcar-Peter hat geschrieben:

Frage Drei Ist es Normal das der Campus Laut Navi nur 45 bis 47 Kmh Schafft ???
Es Wurde Einiges Nagelneu Verbaut
Komplette Vario es wurden die Ringe Entfernt
Neuer Antriebsriemen 30mm Breit
Neuer Anlasser
neue reifen
neue Batterie
neuer gaszug
-----------------
...... wo kann der noch gedrosselt sein ? oder sind diese laut navi 45 bis 47 kmh normal und mehr geht nicht ?
Vario Test Ergab Nachdem ich ein Stein aufs Gaspedal gestellt habe das der Antriebsriemen vorne an der vario FAST bis nach ganz oben maschiert es bleiben cirka 2cm Spiel nach oben frei ist das normal oder muss der bis nach ganz oben Maschieren ?

So nun hab ich erstmal genug gefragt ich will hoffen DAS ICH NICHT GLEICH AM PRANGER LANDE 088)

Ich Danke im voraus !!!
Wenn 2 CM nach oben freibleiben ,müßte wohl iwo noch eine/zwei Distanzscheibe/n in der Motorvario eingebaut sein.
Dies würde die lediglich V-max von 45-47kmh erklären können.

Woher weißt Du ,dass die Distanzscheiben draußen sein sollen,wie Du schriebst?
So sagt es der Vorbesitzer das dies die Werkstatt angeblich gemacht hat vorher soll der angeblich nur 40 gefahren sein
also muss ich vorne bei der vario die Kontermutter lösen dann die große schraube das alles am Zahnrad blockieren dann die vario runter ziehen und gucken ob noch ringe auf der welle sind RICHTIG ? nicht zu verwechseln mit dem leerlaufring (-;
und in der vario wo die gewichte verbaut sind soll ich nicht bei der feder die ringe raus nehmen oder ?

danke im voraus für eure hilfe (((-;
Wer Langsam Fährt Wird Länger Gesehen !!!

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge Microcar MC Campus

Beitrag von guidolenz123 » Di 26. Jul 2016, 18:45

Genau so ,wie Du meinst.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Bremsbeläge Microcar MC Campus

Beitrag von Fuddschi » Di 26. Jul 2016, 20:12

Im Forum "Motor, Getriebe & Antrieb" stehen viele Beiträge mit "Variomatik, Motor und Getriebevario´s, sowie Variomatik zerlegen usw., wer suchet, der Findet :wink: Dazu bitte die Suchfunktion benutzen und Entsprechendes Suchwort in der Suchmaske Einfügen, Danke 072)

Und hier bei Lepori kann man auch die Bremsbeläge erstehen, man muss vorher dieser Fa. eine E- Mail schreiben, ob die Bremsbeläge für den Campus Erhältlich sind. Meine Meinung ist, daß Bremsbeläge von Kabinenroller aller Gängigen Marken Erhältlich sind :wink:

Benutzeravatar
Microcar-Peter
Beiträge: 72
Registriert: Di 26. Jul 2016, 05:50
Fahrzeuge: Ligier Ambra Js16 GL
Krankenfahrstuhl
Morini 49ccm
Benzin Motor
Baujahr 1997
2 sitzer
Wohnort: Hamburg

Re: Bremsbeläge Microcar MC Campus

Beitrag von Microcar-Peter » Mi 27. Jul 2016, 05:27

Fuddschi hat geschrieben:Im Forum "Motor, Getriebe & Antrieb" stehen viele Beiträge mit "Variomatik, Motor und Getriebevario´s, sowie Variomatik zerlegen usw., wer suchet, der Findet :wink: Dazu bitte die Suchfunktion benutzen und Entsprechendes Suchwort in der Suchmaske Einfügen, Danke 072)

Und hier bei Lepori kann man auch die Bremsbeläge erstehen, man muss vorher dieser Fa. eine E- Mail schreiben, ob die Bremsbeläge für den Campus Erhältlich sind. Meine Meinung ist, daß Bremsbeläge von Kabinenroller aller Gängigen Marken Erhältlich sind :wink:
Den Hab Ich Angeschrieben Antwort war diese hier


Hallo Herr

ja, können wir alles besorgen.

Bremsklötze vorne Satz 18,99€

Bremsklötze hinten gibt es zwei verschiedene. Entweder 18,99€ oder 24,99€. Dafür müssten wir wissen, ob der Bremssattel hinten von oben oder seitlich auf der Bremsscheibe liegt.

Glühkerze Yanmar 13,99€

Dann bräuchten wir noch ihre Anschrift.
Mit freundlichen Grüßen
Autohaus Lepori
Menzelstr. 20
46238 Bottrop
----------------
ergo ich muss erstmal reifen abbauen und mir die Sache betrachten
um dann sagen zu können wie die sättel befestigt sind )))-;
ich dachte das man das Hier wüsste bei so viel MOPEDAUTOS Fahrer

aber hier kommt man auch nicht wirklich weiter ich lese seit nächten hier im Forum
ich schätze ich sollte es wie immer machen einfach auseinander bauen und gucken das ich anhang eingestanzter nummern und Google weiter komme ich werde mal berichten was ich so in Erfahrung bringen konnte werde dann bilder usw für hilfsbedürftige senden damit man sieht welche bremsbeläge usw man für den Microcar Mc Campus benötigt
denn das vermisse ich hier sehr Ich Habe Mir Selber Ein Virtuellen Flipperkasten in ORIGINAL grösse Gebaut mit 3 Monitore und Original Sound Geräusche und Anhang meiner im Forum berschriebenen und bebilderten Mitteilungen waren Andere SOFORT in der Lage Sich auch ein Flipper zu Bauen !!!
HILFE sieht für mich einfach anders aus Hier komm ich mir zimlich alleingelassen vor ich danke aber Trotzdem All die mir zur seite gestanden haben und nicht den Standard text benutzt haben BENUTZE MAL DIE SUCH FUNKTION
Wünsche Euch Allen Eine Unfallfreie Fahrt
Die Linke Zum Gruß 023)
Wer Langsam Fährt Wird Länger Gesehen !!!

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bremsbeläge Microcar MC Campus

Beitrag von rolf.g3 » Mi 27. Jul 2016, 07:42

moin,

Das Problem bei den Ü-Eiern ( Microcars, Ligiers, JDMs... ) ist das es hier kein Baukastensystem der Fahrzeuge gibt und es in ein und dem selben Modell verschiedene Ausführungen gibt. Beispiel: Ich fahre einen Ligier Nova, für den gibt es sowohl einen elektronischen alsauch einen mechanischen Tachogeber, also auch entsprechend ein anderes Getriebe. Die unterschiedlichen Getriebe sind untereinander austauschbar, doch der Tacho nicht, ist entweder ein elektronischer oder ein mechanischer - der muß uU mitgetauscht werden.
Wenn jetzt im laufe der Jahre reparaturen vorgenommen werden kann sich das durchmischen. Viele Basteleien werden vorgenommen, Einbauten, Umbauten, Veränderungen. Letztlich ist jedes Fahrzeug ein Unikat.
Das Lepori aus diesem Grunde nicht einfach was schickt sollte deshalb klar sein. Würden die nämlich einfach mal was schicken und die Teile passen dann nicht würde der Kunde wohl die Kompetenz der Firma in Zweifel ziehen.
Ich sehe durch die Rückfragen der Firma Lepori eine sehr hohe Kompetenz, die wollen ihren Kunden nicht irgentwas, sondern das Richtige zusenden.
Genauso verhält es sich mit dem Forum. Natürlich wird auf die Suchfunktion verwiesen. Die Vario ist ein sehr oft gehabtes Thema bei den LKFZ, ergo wurde schon öfter davon geschrieben und fast jedes Teil der Vario ausführlich behandelt. Ob ich jetzt was neues schreibe mit dem bereits gesagten Inhalt, oder ob Du auf bereits geschriebenes zurückgreifst - lesen mußt Du in beiden Fällen, so und so.
Microcar-Peter hat geschrieben:HILFE sieht für mich einfach anders aus
Jetzt könnte ich sagen " Pech gehabt "... tu ich aber nicht. Wenn probleme da sind werden sie behoben, dafür ist das Forum und seine User da. Ich denke eher das Du gar keine Hilfe annehmen möchtest, oder wie sollte Deiner Meinung nach die Hilfe aussehen die Du suchst ?

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Bremsbeläge Microcar MC Campus

Beitrag von Fuddschi » Mi 27. Jul 2016, 10:19

rolf.g3 hat geschrieben:Jetzt könnte ich sagen " Pech gehabt "... tu ich aber nicht. Wenn probleme da sind werden sie behoben, dafür ist das Forum und seine User da. Ich denke eher das Du gar keine Hilfe annehmen möchtest, oder wie sollte Deiner Meinung nach die Hilfe aussehen die Du suchst ?
Korrekt, es gibt für den MC Campus nur eine Sorte an Bremsbelägen und die passen auch an andere Microcars :wink:

Microcar- Peter sollte bei Lepori bestellen, die wissen Anhand der Bezeichnung "Campus" welche Bremsbeläge das sind und gut ist es 072)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Bremsbeläge Microcar MC Campus

Beitrag von macbloke » Mi 27. Jul 2016, 10:47

Hi, Microcar Peter:

Interessante Beiträge die du da schreibst, von technischer Seite.

Nun zu deinem Hilfeschrei: wir werden weder von Dir noch von Aixam oder Ligier bezahlt, nur mal so. Und ausserdem hast du mir noch gar nicht geholfen. ich verstehe das du mehr Hilfe willst, dann pack deinen Wagen ein und komm vorbei. Den bekommen wir hin. Mehr Hilfe geht nur wenn du vorbeikommst.

Haste meine kleinen Reparaturfilmchen schon gesehen? BAu mal die Vario so ab wie in dem Film beschrieben. Ich vermute du wirst Ringe finden.

http://lepori.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=4335
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Eleske
Beiträge: 325
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))

Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen

Re: Bremsbeläge Microcar MC Campus

Beitrag von Eleske » Mi 27. Jul 2016, 12:22

In dem Video waren jetzt aber keine Distanzringe zu sehen, oder?^^

Benutzeravatar
Microcar-Peter
Beiträge: 72
Registriert: Di 26. Jul 2016, 05:50
Fahrzeuge: Ligier Ambra Js16 GL
Krankenfahrstuhl
Morini 49ccm
Benzin Motor
Baujahr 1997
2 sitzer
Wohnort: Hamburg

Re: Bremsbeläge Microcar MC Campus

Beitrag von Microcar-Peter » Mi 27. Jul 2016, 15:12

Fuddschi hat geschrieben:
rolf.g3 hat geschrieben:Jetzt könnte ich sagen " Pech gehabt "... tu ich aber nicht. Wenn probleme da sind werden sie behoben, dafür ist das Forum und seine User da. Ich denke eher das Du gar keine Hilfe annehmen möchtest, oder wie sollte Deiner Meinung nach die Hilfe aussehen die Du suchst ?
Korrekt, es gibt für den MC Campus nur eine Sorte an Bremsbelägen und die passen auch an andere Microcars :wink:

Microcar- Peter sollte bei Lepori bestellen, die wissen Anhand der Bezeichnung "Campus" welche Bremsbeläge das sind und gut ist es 072)

Danke kann es sein das du mein text nicht gelesen hast ???
denn da hab ich doch die Antwort von LEPORI eingestellt !!!
die wollen von mir wissen wie die bremssättel befestigt sind oben rechts links oder unten
ergo muss ich das erstmal überprüffen (((-;
auch das hatte ich erwähnt

Das zu deinem Text
Microcar- Peter sollte bei Lepori bestellen, die wissen Anhand der Bezeichnung "Campus" welche Bremsbeläge das sind und gut ist es
Wer Langsam Fährt Wird Länger Gesehen !!!

Benutzeravatar
Microcar-Peter
Beiträge: 72
Registriert: Di 26. Jul 2016, 05:50
Fahrzeuge: Ligier Ambra Js16 GL
Krankenfahrstuhl
Morini 49ccm
Benzin Motor
Baujahr 1997
2 sitzer
Wohnort: Hamburg

Re: Bremsbeläge Microcar MC Campus

Beitrag von Microcar-Peter » Mi 27. Jul 2016, 15:24

rolf.g3 hat geschrieben:moin,

Das Problem bei den Ü-Eiern ( Microcars, Ligiers, JDMs... ) ist das es hier kein Baukastensystem der Fahrzeuge gibt und es in ein und dem selben Modell verschiedene Ausführungen gibt. Beispiel: Ich fahre einen Ligier Nova, für den gibt es sowohl einen elektronischen alsauch einen mechanischen Tachogeber, also auch entsprechend ein anderes Getriebe. Die unterschiedlichen Getriebe sind untereinander austauschbar, doch der Tacho nicht, ist entweder ein elektronischer oder ein mechanischer - der muß uU mitgetauscht werden.
Wenn jetzt im laufe der Jahre reparaturen vorgenommen werden kann sich das durchmischen. Viele Basteleien werden vorgenommen, Einbauten, Umbauten, Veränderungen. Letztlich ist jedes Fahrzeug ein Unikat.
Das Lepori aus diesem Grunde nicht einfach was schickt sollte deshalb klar sein. Würden die nämlich einfach mal was schicken und die Teile passen dann nicht würde der Kunde wohl die Kompetenz der Firma in Zweifel ziehen.
Ich sehe durch die Rückfragen der Firma Lepori eine sehr hohe Kompetenz, die wollen ihren Kunden nicht irgentwas, sondern das Richtige zusenden.
Genauso verhält es sich mit dem Forum. Natürlich wird auf die Suchfunktion verwiesen. Die Vario ist ein sehr oft gehabtes Thema bei den LKFZ, ergo wurde schon öfter davon geschrieben und fast jedes Teil der Vario ausführlich behandelt. Ob ich jetzt was neues schreibe mit dem bereits gesagten Inhalt, oder ob Du auf bereits geschriebenes zurückgreifst - lesen mußt Du in beiden Fällen, so und so.
Microcar-Peter hat geschrieben:HILFE sieht für mich einfach anders aus
Jetzt könnte ich sagen " Pech gehabt "... tu ich aber nicht. Wenn probleme da sind werden sie behoben, dafür ist das Forum und seine User da. Ich denke eher das Du gar keine Hilfe annehmen möchtest, oder wie sollte Deiner Meinung nach die Hilfe aussehen die Du suchst ?

gruß rolf
Natürlich suche ich hilfe würde hier ja sonnst nicht schreiben oder (-;
und natürlich bin ich sehr dankbar über jede hilfe die ich von euch bekomme !!!
ich mag es einfach nurnicht das man sofort und ständig texte zu lesen bekommt benutze mal die such Funktion
Hallo es ist doch wohl klar das ich erstmal Tagelang Nächtelang hier gelesen habe und mich dann angemeldet habe um dann blöde fragen zu stellen weil ich einfach nicht weiter weis

zum Beispiel meine frage was und wie ich was Biegen oder verdrehen soll um den gasweg länger zu bekommen wird garnicht drauf reagiert es wird geschrieben um mehr gasweg zu bekommen Mache bla bla bla fachausdrücke die unsereins garnicht kennt woher soll ich wissen welche lasche ich verbiegen soll ??? DAHER nmein text hilfe sieht für mich anders aus Wenn einer von dieser Matterie keine Ahnung hat und euch dann Löcher im ...... Fragt dann entscheidet doch einfach okay ich helfe richtig und ganz und nicht okay den baller ich nun diverse fremdbegriffe um die ohren und dann soll er zusehen was er daraus macht Es Ist Immer Das Selbe Spiel wird ein Forum Neu eröffnet ist es jeden scheissegal wo welcher thread erstellt wird usw und kaum hat das Forum 20 user wird alles bemängelt und verschoben Denkt mal darüber nach wie Recht ich habe und viele sind natürlich hier Mit ALLWISSEN geboren Danke danke für die netten privat Nachrichten
Wer Langsam Fährt Wird Länger Gesehen !!!

Benutzeravatar
Microcar-Peter
Beiträge: 72
Registriert: Di 26. Jul 2016, 05:50
Fahrzeuge: Ligier Ambra Js16 GL
Krankenfahrstuhl
Morini 49ccm
Benzin Motor
Baujahr 1997
2 sitzer
Wohnort: Hamburg

Re: Bremsbeläge Microcar MC Campus

Beitrag von Microcar-Peter » Mi 27. Jul 2016, 15:31

macbloke hat geschrieben:Hi, Microcar Peter:

Interessante Beiträge die du da schreibst, von technischer Seite.

Nun zu deinem Hilfeschrei: wir werden weder von Dir noch von Aixam oder Ligier bezahlt, nur mal so. Und ausserdem hast du mir noch gar nicht geholfen. ich verstehe das du mehr Hilfe willst, dann pack deinen Wagen ein und komm vorbei. Den bekommen wir hin. Mehr Hilfe geht nur wenn du vorbeikommst.

Haste meine kleinen Reparaturfilmchen schon gesehen? BAu mal die Vario so ab wie in dem Film beschrieben. Ich vermute du wirst Ringe finden.

http://lepori.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=4335
kenne das Video habe das schon vor einer Woche betrachtet
trotzdem danke damit weis ich leider immer noch nicht wie weit der riemen eigentlich nach oben soll wenn man Vollgas gibt
und welche distanzringe raus sollen bei der feder alle ??? oder nur die unteren oder die oberen ???
das die drosselringe bei der vario raus sollen ist klar !!! und das ich nicht die Leerlaufhülse entfernen soll ist auch klar !!!

Werde das mit der Kupferpaste heute erledigen mal sehen was das bringt und den riem GENAU nachmessen !!!

Ich danke für die Hilfe 023)
Wer Langsam Fährt Wird Länger Gesehen !!!

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bremsbeläge Microcar MC Campus

Beitrag von rolf.g3 » Mi 27. Jul 2016, 16:34

moin,
Microcar-Peter hat geschrieben:reagiert es wird geschrieben um mehr gasweg zu bekommen
Gut, dann will ich versuchen dir diese Frage zu beantworten: Der Gasweg der Dieselmotoren ist extrem kurz. Das liegt daran das die Motoren, egal ob Yanmar, Kubota oder Lombardini, als Stationärmotoren entwickelt sind und für ihren eigentlichen Zweck auf Standgas und Vollast einzustellen sind, in Baumaschinen oder Stromerzeugern oä.
Der Gasweg des Gaspedals ist auf diese Begrenzung eingestellt. Ein > mehr < gibt es nicht.
Voraussetzung für den einwandfreien Betrieb ist selbstverständlich der richtig eingestellte Gaszug. Dieser MUSS spielfrei verlegt sein, dann bleibt kein Gashebelweg mehr übrig bei voll getretenem Gaspedal. Deshalb keine direkte Antwort auf Deine Fragen. Ein Gashebelanschlag ( wie er zB bei so manch gedrosseltem Motorrad verwendung findet ) gibt es in der Regel nicht.

Später weitere Antworten
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bremsbeläge Microcar MC Campus

Beitrag von rolf.g3 » Mi 27. Jul 2016, 17:11

weiter im Text:

http://www.lepori.de/forum/viewtopic.ph ... rio#p33910

Scrollst Du einen Eintrag nach oben findest Du Antworten auf die Frage Drosselringe.
In der Explozeichnung die Teile 5,6 und 7.
ist zwar jetzt ´ne Vario von Aiam aber chematisch auf andere Vario´s zu übertragen.
Der Riemen ( neumaß vorausgesetzt ) muß bei entfernten Drosselringen bis ganz nach oben auf der Motorvario. Heißt: die Riemenaussenkante liegt bündig am Rand der Varioteller bei Vollgas. Ist ilegal ein solches Fahrzeug auf öffentlichen Straßen zu führen.
Microcar-Peter hat geschrieben:und welche distanzringe raus sollen bei der feder alle ??? oder nur die unteren oder die oberen ???
Die Ringe / U-Scheiben unter der Variofeder ( sofern vorhanden und wenn in unterschiedlicher Anzahl ) sind für die Einstellung der Variofeder zuständig und dürfen nicht entfernt werden !
Die Drosselringe haben exakt das Innen-Mass der Variowelle. Die Scheiben unter der Feder haben den Durchmesser der Feder.

Hoffe Deine fragen beantwortet zu haben.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Microcar-Peter
Beiträge: 72
Registriert: Di 26. Jul 2016, 05:50
Fahrzeuge: Ligier Ambra Js16 GL
Krankenfahrstuhl
Morini 49ccm
Benzin Motor
Baujahr 1997
2 sitzer
Wohnort: Hamburg

Re: Bremsbeläge Microcar MC Campus

Beitrag von Microcar-Peter » Do 28. Jul 2016, 02:16

rolf.g3 hat geschrieben:weiter im Text:

http://www.lepori.de/forum/viewtopic.ph ... rio#p33910

Scrollst Du einen Eintrag nach oben findest Du Antworten auf die Frage Drosselringe.
In der Explozeichnung die Teile 5,6 und 7.
ist zwar jetzt ´ne Vario von Aiam aber chematisch auf andere Vario´s zu übertragen.
Der Riemen ( neumaß vorausgesetzt ) muß bei entfernten Drosselringen bis ganz nach oben auf der Motorvario. Heißt: die Riemenaussenkante liegt bündig am Rand der Varioteller bei Vollgas. Ist ilegal ein solches Fahrzeug auf öffentlichen Straßen zu führen.
Microcar-Peter hat geschrieben:und welche distanzringe raus sollen bei der feder alle ??? oder nur die unteren oder die oberen ???
Die Ringe / U-Scheiben unter der Variofeder ( sofern vorhanden und wenn in unterschiedlicher Anzahl ) sind für die Einstellung der Variofeder zuständig und dürfen nicht entfernt werden !
Die Drosselringe haben exakt das Innen-Mass der Variowelle. Die Scheiben unter der Feder haben den Durchmesser der Feder.

Hoffe Deine fragen beantwortet zu haben.

gruß rolf
Danke für Diese Ausführliche Beschreibung Na Klasse dann darf ich morgen alles Rückgängig machen wa dann liegt mein Problem nur an den 2mm riemabnutzung ? der abstandsring und der drosselring wo muss der abstandsring drauf passen auf dem Ersten stück der welle ??? der Muss da wieder drauf ? oder der ring der ganz oben auf der welle passt wo der leerlaufring ist ? wenn ich das nun noch weis dann sollte ich es kapiert haben 017)
Wer Langsam Fährt Wird Länger Gesehen !!!

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bremsbeläge Microcar MC Campus

Beitrag von rolf.g3 » Do 28. Jul 2016, 07:16

moin,


http://www.lepori.de/forum/viewtopic.ph ... rio#p33910

Wenn Du diesen Link anklickst kommst Du auf einen Eintrag von Homeplate. Der Eintrag vorher, also ein Eintrag darüber, zeigt die Explozeichnung einer Vario.
Die Teile 5,6 und 7 sind die Drosselringe - die müssen raus.
Die Scheiben 9 und 10 müssen drinbleiben, sie dienen der Federeinstellung !
Nun ist es nicht gesagt das in Deiner Vario exakt die Anzahl der Scheiben verbaut ist. Es geht nur um die Art der Teile die vorhanden sein können.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Microcar-Peter
Beiträge: 72
Registriert: Di 26. Jul 2016, 05:50
Fahrzeuge: Ligier Ambra Js16 GL
Krankenfahrstuhl
Morini 49ccm
Benzin Motor
Baujahr 1997
2 sitzer
Wohnort: Hamburg

Re: Bremsbeläge Microcar MC Campus

Beitrag von Microcar-Peter » Do 28. Jul 2016, 14:18

rolf.g3 hat geschrieben:moin,


http://www.lepori.de/forum/viewtopic.ph ... rio#p33910

Wenn Du diesen Link anklickst kommst Du auf einen Eintrag von Homeplate. Der Eintrag vorher, also ein Eintrag darüber, zeigt die Explozeichnung einer Vario.
Die Teile 5,6 und 7 sind die Drosselringe - die müssen raus.
Die Scheiben 9 und 10 müssen drinbleiben, sie dienen der Federeinstellung !
Nun ist es nicht gesagt das in Deiner Vario exakt die Anzahl der Scheiben verbaut ist. Es geht nur um die Art der Teile die vorhanden sein können.

gruß rolf
okay danke 023)
Wer Langsam Fährt Wird Länger Gesehen !!!

Benutzeravatar
Microcar-Peter
Beiträge: 72
Registriert: Di 26. Jul 2016, 05:50
Fahrzeuge: Ligier Ambra Js16 GL
Krankenfahrstuhl
Morini 49ccm
Benzin Motor
Baujahr 1997
2 sitzer
Wohnort: Hamburg

Re: Bremsbeläge Microcar MC Campus

Beitrag von Microcar-Peter » Mo 8. Aug 2016, 22:31

Moin 072)

heute hab ich alle bremsbeläge erneuert hammer was für ein Fickfilm 076)

die ganzen buchsen auf den schwimmenden sättel waren fest 076)

habe alles leichtgängig hinbekommen und fertig gemacht 038)

nun bremmst der kleine wie ein ganz großer 033)

somit hab ich jetzt glaube ich alles erneuert gereinigt und konntroliert 023)

NUN KANN GEFAHREN Gefahren gefahren werden 033) 038) 072) 023)
Wer Langsam Fährt Wird Länger Gesehen !!!

Antworten