... bin traurig ...

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9111
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

... bin traurig ...

Beitrag von rolf.g3 » Sa 5. Mär 2016, 18:01

moin leuts,

bin traurig 088) , M.GO von Lieblingsfrau hat die Hufe hochgerissen...

... nee, eigentlich nich die ganze Karre, nur die Bremse, is aber trotzdem extrem blöd, weil für´n M.GO jibbet nüscht gebrauchtes...

Zur Sache: Leuchtelicht hat geleuchtet, das von der Bremse - Klar, sach ich, Handbremse nich richtig offen, ergo, Leuchtelicht leuchtet.

Sacht Lieblingsfrau: bin doch nich blöde !!! Gugst Du !!!

Unterm Auto liegend sah ich die Inkontinenz des hinteren linken Bremssattels da wo die Handbremswelle hineingeht.

MIST !!!

Da die vorderen Bremssättel ( beide ) nich mehr so richtig aufgehen wollen wird jetzt ein Rundumschlag gemacht, alles NEU...
Kost ´n sünden Geld. Weil: Ist ein M.GO A, also erste Serie, da wurden noch die totalschrottigen Bremssättel verbaut - ohne Staubmanschette.
Ergebniss: Dreck tritt ein und setzt den Bremskolben fest.
Hab diesbezüglich schon mit Microcar Deutschland gezackert, was das bitte für ein Mist ist und warum es für die Dinger KEINEN Rep.Satz gibt, nur kann Microcar Deutschland ja nix für das das so is...
Da Microcar irgentwann scheinbar eingesehen hat das das Murx is, was die da einbauen, wurde bald eine andere, " Verbesserte " Bremse verbaut.
Am Montag erfahre ich ob ich die " Verbesserte " Variante verbauen kann. ( Wahrscheinlich nicht )
So darf ich die ORIGINALEN kaufen und einbauen, wieder ohne Staubmanschette, und auf erneut schleifende Bremsen warten.
Die hinteren müssen auch beide neu, da es KEINEN Rep.Satz gibt,... warum auch ... ???
Da der M.GO ein recht seltener Geselle zu sein scheint, die Bremse Schrottig ist, ist auch sehr fraglich ob, wenn überhaupt im Angebot, ein Zurückgreifen auf gebrauchte Teile Sinn macht, wohl auch eher nicht ...
Hab schon mit Lepori teflofoniert, die kümmern sich drum was geht und was eben nicht. Montag erfahre ich mehr...

Alles in allem werden für die wiedergangbarmachung des M.GO so deutlich über 450 Taler den Besitzer wechseln,

DAS SOLLTRE EIGENTLICH MEIN NEUER 55" FLATSCREEN SEIN !!!!! ... und deshalb bin ich traurig ... 088) 088)

Schönen Tag euch, die Ihr hoffentlich nicht so traurig sein müßt

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10260
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: ... bin traurig ...

Beitrag von Metaphysik » Sa 5. Mär 2016, 18:40

rolf.g3 hat geschrieben: Alles in allem werden für die wiedergangbarmachung des M.GO so deutlich über 450 Taler den Besitzer wechseln,

DAS SOLLTRE EIGENTLICH MEIN NEUER 55" FLATSCREEN SEIN !!!!! ... und deshalb bin ich traurig ... 088) 088)
450 Taler .. das ist eine Ansage .. Drücke die Daumen das wenigstens die neuen Modelle passen ..

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: ... bin traurig ...

Beitrag von guidolenz123 » Sa 5. Mär 2016, 21:48

Wenn er wieder fährt ,freut Ihr Euch...seh es mal so...
und eine kompl.Bremsanlage für 450 Euro...geht doch noch....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: ... bin traurig ...

Beitrag von 50ccm » Sa 5. Mär 2016, 21:51

Hallo Rolf
Schau der M.Go ist doch schöner und Größer als den Oler 55" FLATSCREEN
Duckundweck.
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: ... bin traurig ...

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 5. Mär 2016, 22:30

Alles kein Problem!!!!
Ich habe für dich eine Lösung gefunden!!! Schau mal hier,http://www.mediamarkt.de/de/shop/finanzierung.html
Dann Klappt das auch mit Bremse und TV
Also geht nicht Gibt es nicht!!! 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9111
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: ... bin traurig ...

Beitrag von rolf.g3 » So 6. Mär 2016, 10:21

moin,

Ihr seid so gut zu mir, spendet mir wohle Worte und Trost ... 023)
guidolenz123 hat geschrieben:Wenn er wieder fährt ,freut Ihr Euch...seh es mal so...
und eine kompl.Bremsanlage für 450 Euro...geht doch noch....
Tja, geht noch, wenn man aber bedenkt das unser Golf 3 in der Anschaffung 450 $ gekostet hat ...
... andererseits ist das was wir mit dem M.GO die letzten Jahre ( 3 an der Zahl ) gespart haben deutlich mehr. Von daher lohnt eine Rep. mit Neuteilen, zumal in den letzten 3 Jahren, bis auf Bremse ( Beläge & Gangbarmachung ) und das Flexrohr KEINE weiteren Reps. anstanden und die Karre Muckenfrei gefahren ist... TÄGLICH !!! etwa 450 Km im Monat !!!
50ccm hat geschrieben:Hallo Rolf
Schau der M.Go ist doch schöner und Größer als den Oler 55" FLATSCREEN
Duckundweck.
Stimmt, nur kann man damit auch ordentlich Harry Potter DVD oder James Bond schauen ??? ... gut, Gruselgeschichten und Actionreiches erlebt man TÄGLICH mit den Ü-Eiern, wer weiß das nicht zu berichten ... Ein neuer TV währe mir trotzdem lieber als die blöden Bremsen, das eine kann man sehen und DAMIT kann man sehen - das andere sieht man garnicht, kost nur Geld und Schweiss...
JDM Fahrer hat geschrieben:Alles kein Problem!!!!
Ich habe für dich eine Lösung gefunden!!! Schau mal hier,http://www.mediamarkt.de/de/shop/finanzierung.html
Dann Klappt das auch mit Bremse und TV
Also geht nicht Gibt es nicht!!! 023) 023)
Nööö, auf Pump wird nix angeschafft, prinziepiell. Gut also das der M.GO die Hufe VOR dem TV hoch gerissen hat, acht Wochen laufen ist blöder als acht Wochen Buchlesen ... wobei die acht Wochen nur eine sehr wohlwollende Schätzung sind...

Trotzdem bleibt es dabei:
Metaphysik hat geschrieben:450 Taler .. das ist eine Ansage .. Drücke die Daumen das wenigstens die neuen Modelle passen ..
Hoffentlich wird´s nich doch teurer.

Ihr habt mir meine Traurigkeit etwas genommen, danke dafür. Werde berichten wie was wo, sollte es noch einen M.GO - Fahrer geben mit dem selben Thema, wollen doch nicht das auch er traurig wird... 033)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: ... bin traurig ...

Beitrag von guidolenz123 » So 6. Mär 2016, 12:17

Ich habe vor paar Monaten meinen 107cm Flatscreen von Kendo mit integriertem SAT-Receiver (Ist ein Türken-TV und afaik K&B's TV-Hausmarke ) bei K&B für 360 oder 380 Euro erstanden..So teuer ist ein 55"er dann nicht mal.
Und das Teil ist nicht mal merkl. schlechter als wesentl. teurere Geräte.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: ... bin traurig ...

Beitrag von Fuddschi » So 6. Mär 2016, 14:01

Hallo Rolf, auf den Flatscreen kannste getrost verzichten, denn es kommt doch nur abgedroschener Müll aus dem TV. Viel wichtiger ist, daß der Kabinenroller anständige Bremsanlage bekommt, schon deshalb, weil Sicherheit vorgeht :wink:

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: ... bin traurig ...

Beitrag von macbloke » So 6. Mär 2016, 16:34

HAb gerade überflogen und einen Sonntagsschock bekommen...

...kann höchstens anbieten Ersatzteil gebraucht in Frankreich zu suchen
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

A741blau
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:08
Fahrzeuge: Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM blau

Re: ... bin traurig ...

Beitrag von A741blau » So 6. Mär 2016, 17:24

Das ist heftig viel Geld für so eine kleine Bremse. Vielleicht sind Quadteile da günstiger, das war hier ja mal ein Thema. Und wegen dem TV: Hab mich von meinem TV (Röhre) verabschiedet, 088) und festgestellt: Ohne den Hartz IV Empfänger lebt es sich besser. :D
Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: ... bin traurig ...

Beitrag von JDM Fahrer » So 6. Mär 2016, 22:55

Lach wir haben nur Röhren TV das reicht uns mehr wollen wir nicht,so lange die Laufen ist alles gut.Und wenn sie mal den Geist aufgeben dann geht es ab zur rep. hoffe die können das wieder richten.
Egal wie Teuer so ein Flachbildschirm ist das Programm im TV ist immer Müll!!! Da lese ich lieber ein Buch oder Unterhalte mich mit meiner Frau bei einem Glas Wein.
Meine Frau hat ein Ur Alt Tastenhandy ich habe Kein Handy mehr.Es fehlt mir noch nicht einmal!!! mein PC Läuft auf Windows 98 auch das geht prima. Der Laptop wurde vom Nachbarsbengel auf Linox umgebastelt auch das ist Prima.
Ältere Menschen Brauchen den Ganzen Neumodischen Müll nicht.
Habe ein Top I phon 6 von den Kid´s zum Geburtstag bekommen.Lach!!! habe es dem Nachbarsbengel gegeben was soll ich damit????
Ich komme mit wenig sehr gut klar.Was ich mir gerade gekauft habe ist ein Tablet weil dann kann ich das im WOMO besser Nutzen. Aber da sind noch so ein bis Hundert Sachen die der Nachbarsbengel aus dem Tablet raus werfen muss bis ich damit Zufrieden bin.

Bin nun mal nicht der Freund von Neumodischem Schnick Schnack bin old school.
Tochter und Sohn sagen immer Cool das der Alte Überhaupt im Internet Ist auch davor habe ich mich viele Jahre Gewehrt.
Aber gut ein wenig muss man ja mit der Zeit gehen.Immer Revoluzer is auch doof.

Und wie hätte ich denn Mein Ü-EI Kaufen und auch den einen Oder anderen Tip Bekommen sollen ohne das www.???Ohne dieses Forum??? Ja ich Arbeite ja an mir das ich mich mit neuer Technik anfreunde,Aber TV Flachbildschirm Fällt von der Karre.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: ... bin traurig ...

Beitrag von guidolenz123 » Mo 7. Mär 2016, 10:05

Aufs Handy verzichten ? Nein Danke...ich brauchs zum Telefonieren..es hilft ,wenn man sich auf dem Weihnachtsmarkt verliert zur Reunion,......Nachfragen,was das auf dem Einkaufszettel um Himmels willen wirkl. heißen soll,.......und zur Not bekomm ich Auskunft von Google und Co ,ob ein gesuchtes Lokal in der Nähe ist und wenn mein TomTom spinnt ,führt es mich weiter..(Kartenlesen konnte ich noch nie)...Facebook und WhatsApp brauch ich nicht, aber jederzeit mit den von mir zu sprechen gewünschten Menschen zu kommunizieren,ist Klasse.
Läppi hab ich nicht..dafür ist mein Computer da und bei ebay ersteigern geht auch mit meinem Samsung S3.
Fernsehen ist meist öde (mit Ausnahmen), aber ganz ohne will ich auch nicht.
Technik ,die vieles leichter und schneller macht, mag ich....Technik für die ich Bedienungsanleitungen lesen muss ,kann ich nicht ausstehen.
Wenn ich mit meinem TomTom und Handy reden kann (Sprachbefehle) , dann liebe ich das...aber nur in meiner Art zu reden...geht auch ganz gut.
Es kommt also immer drauf an....
In diesem Sinne...gut Strom..... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9111
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: ... bin traurig ...

Beitrag von rolf.g3 » Mo 7. Mär 2016, 10:42

moin,

Ich kann sowohl JDM Fahrer alsauch Guidolenz123 nur bedingt zustimmen.

Klassische Technik begeistert mich. Mechanik in fast jeder Form interessiert mich ( Quantenmechanik sei hier mal ausgenommen, dafür bin ich schlicht zu blöde... ) Aber ein ordentlicher Fernseher ist ein absolutes MUß ! Da ich Filme sammle, die Umstellung von VHS auf DVD war seinerzeit echt schwierig, brauche ich ein Medium diese Filme auch anschauen zu können. Das TV Programm ist echter Müll, aber man sollte doch ein wenig bescheid darüber wissen womit die Menschheit derzeit belogen werden soll 019) .
Meine Fahrzeuge sind durchweg mit so wenig Ekeltronik wie geht ausgestattet. Computer haben wir derer 3. Ein Laptop, welches schon 3x an der Herz-Lungenmaschine hing und eigentlich schon im Computerhimmel sein sollte konnte ich bislang am Leben erhalten. Ein weiteres um ersteres zu ersetzen im Falle des Falls und zum guten Ende ein Tower von HP, ein Modell das schon Fred Feuerstein als alt bezeichnet hätte... Der Computerhändler damals meinte: wenn ich den kaputt bekommen will bräuchte ich schon einen großen Hammer oder eine Kettensäge...

Ich versuche meine Welt so zu gestalten das ich mit nichts auskommen kann, doch möchte ich die Vorzüge der Neuzeit nicht missen. Fratzenbuch oder Vogelgezwitscher interessieren mich weniger als der berühmte Sack Reis in China.
Mobiltelefon halte ich für wichtig zum Teflofonieren oder Leute zu erreichen ( nur frage ich mich ständig wofür die Leute ´n Telefon der neusten Generation besitzen und sie trotzdem nicht erreichbar sind 101) )
Aldi Talk, alle 2 - 3 Monate mit 5 € aufgeladen reicht mir vollkommen.
Elektronik ist für mich weitestgehend teuer und für nix gut. Ich warte auf den Tag an dem ein Computer mir die Küche aufräumt, den Rasen mäht und Kaffee kocht. Bis dahin bin ich wohl kein Freund dieser Sachen.

Übrigens: Mein Computerfachmensch kann so ziemlich alles reparieren was Elektronik angeht. Wenn´s zu teuer würde sagt er das vorher, KV´s hält er ein, verkauft gute, von ihm geprüfte Qualität ( gebrauchte PC´s ) mit Garantie, Termingerecht. Das er verhältnissmäßig günstig ist brauche ich nicht zu erwähnen. Hauptberuflich macht er auf Sicherheits IT, mehrere Patente auf Soft und Hardware. Der hats drauf und geht auf die 70 zu. 023)

Bleibt immernoch die Thematik mit der Fx&"$?.- Bremse. Hab mit Lepori Teflofoniert, die kümmern sich drum bei wie immer top Service und Freundlichkeit...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: ... bin traurig ...

Beitrag von muhamadali68 » Mo 7. Mär 2016, 14:30

JDM Fahrer + guidolenz123 + rolf.g3

drei sehr interessante sichtweisen…

also am ehesten würde ich wohl rolf.g3 zustimmen !
klassiche technik + mechanik ist einfach toll....
ein vernünftiger fernseher….. für mich ein muß, so wie auch ein vernünftiger 17“ laptop :D
da ich viel zeit vorm lapy verbringe….. (wegen meinem schlaganfall)
telefon das heist handy…. na ja…..durchschnittlich € 2,60 im monat…. aber trotzdem ein muß, aber mit physischer tastatur…. da es für mich eine art elktronisches notizbuch ist – da mein gehirn etwa so gut speichern kann wie ein nudelsieb wasser.... 005)
und wenn mal wieder mein lapy oder fernseher ein problemchen hat, dann schreie ich meinem bruder um hilfe…..der ist gott sei dank ganz gut darin, diese dinge am laufen zu halten…. 033)
und demnächst mach ICH mal einen check, wo festgestellt wird, ob ich wieder einmal auto bzw ü-ei fahren darf mit dementsprechenden technischen abänderungen…. pedale usw….. 033)
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: ... bin traurig ...

Beitrag von guidolenz123 » Mo 7. Mär 2016, 15:35

muhamadali68 hat geschrieben:JDM Fahrer + guidolenz123 + rolf.g3

...............
und demnächst mach ICH mal einen check, wo festgestellt wird, ob ich wieder einmal auto bzw ü-ei fahren darf mit dementsprechenden technischen abänderungen…. pedale usw….. 033)
Was bedeutet eigentl.


"Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life"
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: ... bin traurig ...

Beitrag von muhamadali68 » Mo 7. Mär 2016, 16:22

guidolenz123 hat geschrieben:
muhamadali68 hat geschrieben:JDM Fahrer + guidolenz123 + rolf.g3

...............
und demnächst mach ICH mal einen check, wo festgestellt wird, ob ich wieder einmal auto bzw ü-ei fahren darf mit dementsprechenden technischen abänderungen…. pedale usw….. 033)
Was bedeutet eigentl.


"Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life"
Dateianhänge
$_1.JPG
$_1.JPG (17.62 KiB) 8753 mal betrachtet
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: ... bin traurig ...

Beitrag von guidolenz123 » Mo 7. Mär 2016, 17:25

Was mußt Du dann und wie bei einer Tupperdose umbauen/lassen ?
Wäre dann Smart o.dergl. Kleinwagen wg der Umbau-Kosten/Haltbarkeit/Perspektive/Aufwand/Zuverlässigkeit nicht sinnvoller ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: ... bin traurig ...

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 7. Mär 2016, 18:02

bei uns im Dorf haben wir auch einen Jungen wohnen der sitzt im Rollstuhl der ist immer mit einem Duo unterwegs wie Guido sein teil. Hinten hat er eine aufnahme für den rolli und dann hangelt er sich nach vorn und Knatert los mit dem Duo.
Finde das schön so ist der Junge Mobil und nicht nur im Dorf unterwegs mit seinem Rollstuhl.
Glaube das Duo wird nur mit den Händen gefahren,Aber Guido kann da sicher genau auskunft zu geben wie ein Duo gefahren wird.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: ... bin traurig ...

Beitrag von guidolenz123 » Mo 7. Mär 2016, 20:27

JDM Fahrer hat geschrieben:bei uns im Dorf haben wir auch einen Jungen wohnen der sitzt im Rollstuhl der ist immer mit einem Duo unterwegs wie Guido sein teil. Hinten hat er eine aufnahme für den rolli und dann hangelt er sich nach vorn und Knatert los mit dem Duo.
Finde das schön so ist der Junge Mobil und nicht nur im Dorf unterwegs mit seinem Rollstuhl.
Glaube das Duo wird nur mit den Händen gefahren,Aber Guido kann da sicher genau auskunft zu geben wie ein Duo gefahren wird.

Duo:
Lenkstange nach vorn drücken = Bremsen aller drei Räder.
Lenken per Lenker,
Duo 4-1 = Halbautomatik per Hand
Duo 4-2 = Schaltung und Kupplung per Hand
Gas per Hand
Starten per Handhebel

Alles andere auch.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: ... bin traurig ...

Beitrag von muhamadali68 » Mo 7. Mär 2016, 23:17

guidolenz123 hat geschrieben:Was mußt Du dann und wie bei einer Tupperdose umbauen/lassen ?
Wäre dann Smart o.dergl. Kleinwagen wg der Umbau-Kosten/Haltbarkeit/Perspektive/Aufwand/Zuverlässigkeit nicht sinnvoller ?
theoretisch hast du recht guido,
aber durch meinen schlaganfall bin ich „rechtsseitig“ eingeschränkt ! so ähnlich wie wenn man eine senkrechte linie durch den menschen zieht… links ist alles ok – rechts ko hand, fuß… beim gehirn aber die linke seite (verknüpfung der nerven) usw. 090

mittlerweile kann ich schon ein stück gehen, mit einem gehstock… gott sei dank… und benötige nur für größere entfernung meinen rolli 033)
da es aber auch meinen kopp (gehirn) etwas in mittleidenschaft gezogen hat und meine reaktion sich verlangsamt hat, muß ich mal abwarten was diese nette dame (vom Club Mobil) empfiehlt. nach einer probefahrt mit einem umgebauten auto, ob ich mit normalen kfz (hohe endgeschwindigkeit) oder wegen meinem verlangsamten denkens, nur für ein (45km/h) ü-ei reicht für die sicherheit der mitmeschen und mich selbst…… :P
ich selbst bin realist (meißtens) und glaube das es nur für ein ü-ei reichen wird.... 088)
aber immer noch besser als ein elektro-rollstuhl.
das ding soll ja auch zukünftig für alle einkäufe in der näheren umgebung herhalten können, so um mindestens 10km wäre schon toll. falls für noch weitere entfernungen, noch besser… 001)
falls es für mehr reichen sollte, tendiere ich auf den vw-up oder skoda-citigo… die beiden marken werden erstens (bei uns im ösiland) ein wenig unterstützt (wie auch viele andere marken) durch einen „versehrtenrabatt“ und zufällig habe ich dort auch die letzten 23 jahre gearbeitet im ersatzteillager, zuletzt als lagerleiter… und hätte halt doch vielleicht noch die eine oder andere unterstützung von dem einen oder anderen alten kollegen… 019)
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Antworten