Motorrahmen tauschen

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
Happy
Beiträge: 163
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:35
Fahrzeuge: Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015
Wohnort: Langenhagen im Norden von Hannover

Motorrahmen tauschen

Beitrag von Happy » Mo 27. Okt 2014, 18:50

Hallo auch


wenn ich bei unserem Aixam 500-4 den Motorrahmen und die beiden Rahmenträger tausche
muß ich dabei etwas beachten? Oder müssen die Träger irgendwie ausgerichtet werden?
Oder sitzen die so passgenau das unser Auto danach immer noch klaglos geradeaus fährt.
Bei Spurstangen sollte man zb die Spur einstellen lassen.

Bis denne Happy 8-)
Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Motorrahmen tauschen

Beitrag von macbloke » Mo 27. Okt 2014, 20:11

Hm, Ich hab das nicht mehr so im Kopf und ist mir grad zu kalt und dunkel am Boliden.

Ich erinnere mich nur dass es mehrer Einzelteile sind die vom Motorrahmen getauscht werden können. Wen die Radaufhängung auch gelöst wird könnte eine Spureinstellung nötig werden.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Motorrahmen tauschen

Beitrag von Fuddschi » Di 28. Okt 2014, 07:16

Das Ausrichten lassen kostet genausoviel Geld als wenn man das neu einbaut. Wen der Motorrahmen verrostet ist, dann tauscht man ihn einfach aus, so wie ich es gemacht hatte. Für dieses vorhaben muss man einen Motorheber einsetzen 072)

Der Motorrahmen ist so 100%ig genau, daß man nur die Spur am Lenkgetriebe einstellt, was aber nicht erforderlich ist.

Antworten