Ungleichmäßige bremskraftverteilung vorne
Moderator: guidolenz123
Ungleichmäßige bremskraftverteilung vorne
Guten Tag,
mir ist Grade bei einer testbremsung auf Schotter aufgefallen,
das an dem reifen vorne links weniger bremskraft ankommt als rechts.
Der linke Reifen blockiert Viel später, woran kann das liegen.
Evtl hauptbremszylinder?
Die Linken bremszylinder hatte ich schon mal runter,
den konnte ich eigentlich ohne Hänger mit einer Zange zusammendrücken.
mir ist Grade bei einer testbremsung auf Schotter aufgefallen,
das an dem reifen vorne links weniger bremskraft ankommt als rechts.
Der linke Reifen blockiert Viel später, woran kann das liegen.
Evtl hauptbremszylinder?
Die Linken bremszylinder hatte ich schon mal runter,
den konnte ich eigentlich ohne Hänger mit einer Zange zusammendrücken.
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Re: Ungleichmäßige bremskraftverteilung vorne
E.hordt hat geschrieben:Guten Tag,
mir ist Grade bei einer testbremsung auf Schotter aufgefallen,
das an dem reifen vorne links weniger bremskraft ankommt als rechts.
Der linke Reifen blockiert Viel später, woran kann das liegen.
Evtl hauptbremszylinder?
Die Linken bremszylinder hatte ich schon mal runter,
den konnte ich eigentlich ohne Hänger mit einer Zange zusammendrücken.
Luft in der Leitung??
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Re: Ungleichmäßige bremskraftverteilung vorne
Eventuell Schlauch innen verquollen
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Re: Ungleichmäßige bremskraftverteilung vorne
Hallo
Beifahren mitnehmen.
Die Dosen sind so leicht das sich das Fahrergewicht schon auswirkt .
Beifahren mitnehmen.
Die Dosen sind so leicht das sich das Fahrergewicht schon auswirkt .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
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Re: Ungleichmäßige bremskraftverteilung vorne
Nee, dann würden die "Dosen" nie vom Hersteller ausgeliefert werden, denn auch dort gelten die vorgaben des TÜV´s50ccm hat geschrieben:Hallo
Beifahren mitnehmen.
Die Dosen sind so leicht das sich das Fahrergewicht schon auswirkt .
Jedenfalls zieht meiner nicht nach einer Seite, wenn ich eine Vollbremsung hinlege
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Re: Ungleichmäßige bremskraftverteilung vorne
Was ist mit den Belägen?
Sind die alle dick genug?
Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Hat sie schon Wasser gezogen?
Hast Du vielleicht Lufteinschlüsse?
Ist alles Dicht?
Hauptbremszylinder defekte betreffen allermeist das ganze System...
Sind die alle dick genug?
Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Hat sie schon Wasser gezogen?
Hast Du vielleicht Lufteinschlüsse?
Ist alles Dicht?
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Re: Ungleichmäßige bremskraftverteilung vorne
Da würd ich zuerst an die Radbremszylinder denken. Bei der Kontrolle kann man ja dann auch die Flüssigkeit, die Beläge die Leitungen mit ankucken. Bremsfüssigkeit sollte ja spätestens alle 2 Jahre komplett gewechselt werden, macht bloss kaum einer, dadurch rosten die Leitungen und vor allem die Zylinder von innen das wiederum führt gerne zu Undichtigkeit der Manschetten manchmal macht auch das Spritzwasser von aussen die Zylinder mürbe. Lufteinschlüsse kann man durch ein federndes Bremspedal erkennen. Und den Bremsentest machst du besser auf makelosem Asphalt, denn auf losem ,unebnen, Schotter oder Kies kann das Driften des Fahrzeugs natürlich auch am Untergrund liegen.
Gruß Martin
Gruß Martin
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Gruß der Abakadriver
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Re: Ungleichmäßige bremskraftverteilung vorne
Sind die Gleithülsen leichtgängig? Wenn die klemmen muß ein Belag die Scheibe so fest von einer Seite drücken bis sie blockiert
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Re: Ungleichmäßige bremskraftverteilung vorne
ein hauch von Schmier, Öl oder Silikon... und schon bremst es ungleichmäßig.
Wenn derWagen sonst recht gut Bremst, etwas ungleich ziehts auch bei anderen Autos.
Wenn derWagen sonst recht gut Bremst, etwas ungleich ziehts auch bei anderen Autos.
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