Lenkmanschette wechseln

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 143
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 09:47
Fahrzeuge: Peugeot Partner Filou Hdi von 05/2002 mit 333333 km, Weinsberg Wohnwagen 420 Q und Mega e-city von 11/2009
Wohnort: Neunkichen-Seelscheid

Lenkmanschette wechseln

Beitrag von Andy » Di 15. Apr 2014, 15:21

Hallöchen,
muß nach sagenhaften 32.000 km eine der Lenkmanschettenwechseln, da sie an beiden Enden ab sind.
Kann man die über den abgebauten Spustangenkopf drüberziehen, oder ist die Aktion aufwendiger.
Über eine genaue Anleitung eines Leidensgenossen würde ich mich sehr freuen!!!
Schönen Gruß
Andreas
Aixam Mega ecity von 11/2009 mit 44444 km

Benutzeravatar
CC-Corporation
Beiträge: 379
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:26
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Dithmarschen

Re: Lenkmanschette wechseln

Beitrag von CC-Corporation » Mi 16. Apr 2014, 12:09

Moin,
ich hab das bei meinem Ambra gemacht, die Köpfe können drauf bleiben aber du musst dir endweder sehr viel mühe geben die da rüber zu bekommen oder du bestellst dir gleich einen Spreizkegel dazu bei mir war der mit dabei und das ging echt schnell, so kompliziert is das nicht. Braucht zwar seine Zeit aber so schwierig is das nicht.

MFG
Mein Fahrzeug:
Ligier Ambra
505 ccm Diesel (Lombardini)
Blau Metallic
34000 KM

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 143
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 09:47
Fahrzeuge: Peugeot Partner Filou Hdi von 05/2002 mit 333333 km, Weinsberg Wohnwagen 420 Q und Mega e-city von 11/2009
Wohnort: Neunkichen-Seelscheid

Re: Lenkmanschette wechseln

Beitrag von Andy » Sa 19. Apr 2014, 15:47

Hallöchen,
so das hat ganz gut geklappt heute - aber besser ist man macht den Spustangenkopf ab und zieht die Manschette dann drüber. Wenn man einen 14 jährigen Sohn hat, kriegt man die Manschette zu zweit auch besser über die Metallwulst.
Schönen Gruß
Andreas
Aixam Mega ecity von 11/2009 mit 44444 km

Benutzeravatar
CC-Corporation
Beiträge: 379
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:26
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Dithmarschen

Re: Lenkmanschette wechseln

Beitrag von CC-Corporation » So 20. Apr 2014, 21:08

Ja ich sag ja, ich hab das mit einem Kegel etra zum spreizen von den Manschetten gemacht, und damit macht das richtig Spaß.

MFG
Mein Fahrzeug:
Ligier Ambra
505 ccm Diesel (Lombardini)
Blau Metallic
34000 KM

Antworten