Gefahrlos aufbocken

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
Skipper
Beiträge: 50
Registriert: So 15. Dez 2013, 06:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Mittelmeer, Insel Lefkas, Griechenland

Gefahrlos aufbocken

Beitrag von Skipper » Fr 27. Dez 2013, 21:38

Kann mir bitte jemand sagen, wie man den Virgo 3 gefahrlos zum Radwechsel anhebt, bzw aufbockt.
Ich habe am Boden nichts Stabiles gefunden, außer einem faustgroßen Loch im Schweller vorn rechts. Dahinter ehemaliges Metall, das ich problemlos mit den Fingerspitzen herausbrechen konnte. Was ist denn dort hinter dem Plastik??
017)

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Skipper am Sa 28. Dez 2013, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Richard

if it works, don't touch it, oder auf schwäbisch: wenn's duat, lass d' Pfoda wegg !!


2 Microcar Virgo 3, Bj. 2001, Lombardini 505ccm
Motorsegler GALLART 13.50 MS - unser schwimmendes Heim
mit 2 Motoren Volvo Penta MD 31A á 65 Pferdchen

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Gefahrlos aufbocken

Beitrag von Fuddschi » Sa 28. Dez 2013, 08:01

Hallo Richard, mache bitte Bilder und stelle sie hier rein, damit ich sehe, was mit dem Loch auf sich hat. Normalerweise bockt man das Autochen immer am Rahmen unter den Türen auf, vorher die gegenseite unter dem Vorder oder Hinterrad mit Steinen gegen wegrollen sichern 072)

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 143
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 09:47
Fahrzeuge: Peugeot Partner Filou Hdi von 05/2002 mit 333333 km, Weinsberg Wohnwagen 420 Q und Mega e-city von 11/2009
Wohnort: Neunkichen-Seelscheid

Re: Gefahrlos aufbocken

Beitrag von Andy » Sa 28. Dez 2013, 08:33

Hallo Richard,
da ich mir mal beim Discounter einen großen Wagenheber gekauft habe, nehme ich immer eine etwas dickere fahzeugbreite Latte um den Wagen dann entweder rechts oder links, oder sogar mittig anheben zu können. Bekomme ich ihn dann fast gleichmäßig hoch stelle ich rechts und links unter die Latten Böcke und kann das Auto darauf vorsichtig absetzen.
Schönen Gruß
Andreas
Aixam Mega ecity von 11/2009 mit 44444 km

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Gefahrlos aufbocken

Beitrag von 50ccm » Sa 28. Dez 2013, 20:42

Hallo
Bei meinen Virgo ( 1 ) ist ein Spezieller Wagenheber dabei . Angesetzt wird er von Vorne fast Mittig unter Motor am Rahmen und Hinter ist direkt neben den Rad das Passente Eisen teil . Ist ein Flacheisen das mittig eine Vertiefung hat .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Antworten