Bremsscheiben wechsel Aixam Mega

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
Holger
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:57

Bremsscheiben wechsel Aixam Mega

Beitrag von Holger » Di 19. Nov 2013, 17:05

Hallo, habe im April meinen Mega Truck gekauft.
Bin total zufrieden leider ist jetzt die Bremse kaputt und es müssen neue Bremsscheiben eingebaut werden.
Da ich selber nicht Schrauben kann hilft mir ein Freund bei der Reparatur. Wir haben aber das System nicht verstanden da es wohl nicht wie bei normalen KFZ ist. Nun sind schon mehrere Schrauben abgerissen und wir wissen nicht mehr weiter. Kann mir jemand eine Reparaturanleitung oder Bilder zur Verfügung stellen? Ist es normal dass die Schrauben nicht mehr losgehen und abreißen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Holger 017)

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Bremsscheiben wechsel Aixam Mega

Beitrag von 50ccm » Di 19. Nov 2013, 20:09

Hallo
Schaust du da mal : http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=2896
Welche Schrauben sind ab . Bei den Meisten braucht man auch ein Neues Radlager .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Holger
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:57

Re: Bremsscheiben wechsel Aixam Mega

Beitrag von Holger » Di 19. Nov 2013, 21:34

Uns sind die Imbus schrauben abgerissen. Wir werden diese jetzt ausbohren. Wenn die raus sind kann man dann die Bremsscheibe abnehmen. :?: Gibt es jemanden der ein Handbuch zur Reparatur hat. http://www.lepori.de/forum/posting.php? ... =3227#Wenn wir die raus haben sehen wir weiter.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Bremsscheiben wechsel Aixam Mega

Beitrag von 50ccm » Di 19. Nov 2013, 22:15

Hallo
Bei meinen Casalini musste ich das ganze Teil ( Aufnahme für das Rad und Bremsscheiben ) Ausbauen . Dabei zerstört sich das Radlager . Habe auch das Problem mit den Impuschrauben gehabt . Da ich die Alte Bremsscheibe nicht mehr brauchten habe ich in der Bremsscheibe den Schrauben abgeschnitten . Mit einer Flex dicht hinter den Schraubenkopf , aber IN DER BREMSSCHEIBE eingeschnitten . lässt sich dann ganz leicht lösen . Den Rest des Schraubens mit einen Durchschlag raus schlagen .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben wechsel Aixam Mega

Beitrag von guidolenz123 » Mi 20. Nov 2013, 09:19

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten