irgendwie schwimmt er !

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Benutzeravatar
ixo369
Beiträge: 537
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:31
Wohnort: bei Flensburg

Re: irgendwie schwimmt er !

Beitrag von ixo369 » So 10. Nov 2013, 01:21

Wildrose hat geschrieben:Nein, es ist minimal.
Dann dürfte das Problem - sorry wenn ich das jetzt so sage - eher eine zu ängstliche Fahrerin sein. Wenns nur minimal ist, dann musst du dir keine Sorgen machen. Dein Auto ist so schmal, dass das zwei mal in deine Spur passt; bis du damit mal im Gegenverkehr angekommen bist, musst du schon sehr weit gehüpft sein. Nur Mut! 038)
LG Ole

Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: irgendwie schwimmt er !

Beitrag von Fuddschi » So 10. Nov 2013, 10:08

50ccm hat geschrieben:Hallo
Hast du das Problem auch wenn 2 Personen mitfahren ? Da Spiel das Gewicht des Fahrer auch schon einen Rolle . Ich nehme zum Bremsen Testen auch immer ein 2 Person mit . Ist ein Haushoher Unterschied .
Wo fahren die 2 Personen mit ? - Es gibt ausser dem Fahrer nur ein Platz, das ist der Beifahrer :wink: 072)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: irgendwie schwimmt er !

Beitrag von Fuddschi » So 10. Nov 2013, 10:10

Wildrose hat geschrieben:Nö, das macht keinen unterschied. Ist alleine und auch zu zweit so.
Dann ist das normal, denn die Autochen haben keine Stabilisatoren, so wie bei einem großen Auto :wink:

Benutzeravatar
Wildrose
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 11:15
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Re: irgendwie schwimmt er !

Beitrag von Wildrose » So 10. Nov 2013, 10:15

ich bin kein ängstlicher typ was das fahren und die straße angeht.
fahre seid 10 jahren roller... :mrgreen:
ich habe zwar nicht viel vergleich aber wenigstens einen.
und mein fehlkauf zb. hatte das nicht mit dem nach rechts oder links ziehen.
zudem hat das neue auto zuviel spiel im lenker. denke, das muss alles nur mal
eingestellt werden. das auto ist 9 jahre alt und hatte noch nie eine inspektion.
aber morgen weiß ich vielleicht schon mehr. die werkstatt meldet sich dann. :mrgreen:
Hersteller : Chatanet
Typ : Ch1800
Baujahr : 26.02.2004
Diesel

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: irgendwie schwimmt er !

Beitrag von Fuddschi » So 10. Nov 2013, 10:37

Zitat:
...aber morgen weiß ich vielleicht schon mehr. die werkstatt meldet sich dann...

Berichte unbedingt darüber, was die Werkstatt gefunden hatte 023)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: irgendwie schwimmt er !

Beitrag von guidolenz123 » So 10. Nov 2013, 11:49

Wildrose hat geschrieben:ich bin kein ängstlicher typ was das fahren und die straße angeht.
fahre seid 10 jahren roller... :mrgreen:
ich habe zwar nicht viel vergleich aber wenigstens einen.
und mein fehlkauf zb. hatte das nicht mit dem nach rechts oder links ziehen.
zudem hat das neue auto zuviel spiel im lenker. denke, das muss alles nur mal
eingestellt werden. das auto ist 9 jahre alt und hatte noch nie eine inspektion.
aber morgen weiß ich vielleicht schon mehr. die werkstatt meldet sich dann. :mrgreen:
Dann wollen wir mal hoffen (Lenkspiel), dass Dein Lenkgetriebe o.k. ist.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Wildrose
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 11:15
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Re: irgendwie schwimmt er !

Beitrag von Wildrose » So 10. Nov 2013, 12:17

Mach ich, Fuddschi ! :mrgreen:
Hersteller : Chatanet
Typ : Ch1800
Baujahr : 26.02.2004
Diesel

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: irgendwie schwimmt er !

Beitrag von macbloke » So 10. Nov 2013, 21:22

DAgibts für 12,50 eine Scheibe die im Lenkgestänge hingehört wenn die verschlissen idt dann hats auch Spiel. Ist vielleicht nur das...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Wildrose
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 11:15
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Re: irgendwie schwimmt er !

Beitrag von Wildrose » Mo 11. Nov 2013, 13:34

so, die werkstatt hat angerufen. antriebsriemen ist hinüber und motorlager.
plus 200 euro inspektion habe ich dann mal ebend eine rechnung von 350-400 euros.

tja, wenn mit solchen autos echt mal was ist und man teile braucht,
wird man arm.

aber gut, dafür das er 9 jahre alt ist und nie eine inspektion hatte, ist das
wohl noch okay.

alles andere wird bei der inspektion gemacht bzw. eingestellt.

die spur wird auch vermessen. liegt wohl wahrscheinlich daran das er etwas
abweicht.

sonst wäre alles okay.

na mal schauen,teile müssen leider bestellt werden.

freitag etwa werde ich den abholen lassen können.
Hersteller : Chatanet
Typ : Ch1800
Baujahr : 26.02.2004
Diesel

joebleifuss
Beiträge: 96
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 19:41

Re: irgendwie schwimmt er !

Beitrag von joebleifuss » Mi 13. Nov 2013, 20:30

macbloke hat geschrieben:Die Straßenlage ist für diese Fahrzeuge relativ gut. mittlerweile fahreich auch auf den Landstrassen durchs Bergische mit 60 bis 70 in den Kurven (leicht bergab) und das Fahrzeug liegt sicher....

Schwerpunkt ist niedrig.

Was schon mal passieren kann ist das er bei den vielen extrem ausgebildeten Schlaglöchern der letzten harten Winter leicht versetzt. DAs tun aber auch die großen.

Traggelenke könnte es auch sein, aber schau erstmal nach den Stoßdämpfern.

Wenn du von aussen das Auto in die Knie zwingst, also draufdrücken,draufsetzen,und dann das Auto losläßt sollte derwieder zurück gehen.wenn der dann Anfängt drei bis viermalhin un dher zu Federn, dann hindern die Stoßdämpferdie Federn mit dem Fahrzeug nicht mehr am Schwingen... dann sind die Stoßdämpfer hin.

Wenn Öl rauskommt auch... Aber bei Gasdruckfedern kommt natürlich kein Öl raus. Was istdenn verbaut? Gasdruck oder Öldruckfedern? Weiss das wer?

Wenn Das nur auf holprigen Strecken passiert... weiss nicht wie extrem das ist bei Deinem Fahrzeug. Aber mach Dir keine Sorgen, wenn das AFhrzeug keinen defekt haben sollte, sin ddie trotz allem recht stabil im Fahren. Vom Gefühl her bin ich ab und an schon immer an derGrenze gefahren,weshalb ich manchmal langsamer in derKurve fuhr etc. erst jetzt hab ich das mal ausprobiert etwas weiter zu gehen und warüberrascht wie weit man mit den Fahrzeugen gehen kann....

Und wenn s Stoßdämpfer sein sollte oder Kugelgelenk... Verschleißartikel. Das istärgerlich und bischen enttäuschend. Doch wenn Du die tauschen lassen müsstest ist lange Jahre Ruhe.

KAnnst Du vielleicht irgendwo mal mit deinem Vorfahren bei nem Händler un ddich für einen neuen interessieren? Testfahrt machen? DAnn hast Du den vergleich...
Beim Gasdruck ist auch Öl drinnen nur mit Gas beaufschlagt um ein Aufschäumen zu vermeiden.
JDM titane Diesel W124 Pickup Ford Ranger Sprinter Motorumbau Fiat 500 mit BMW Boxermotorumbau 911 Carrera G Modell PT Cruiser 2,2CRD Kadett C GT/E Diplomat V8 124 300CE 190E EVO2 Vitara Hercules MF25 Seifenkiste Opel GT A

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: irgendwie schwimmt er !

Beitrag von guidolenz123 » Mi 13. Nov 2013, 22:04

Wg Signatur und dort:

"Fiat 500 mit BMW Boxermotorumbau "


BILDER !!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Re: irgendwie schwimmt er !

Beitrag von Niko » Do 14. Nov 2013, 18:18

Motor vom Motorrad im Fiat 500 ?
Da mag ich auch Bilder sehen :-)
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Benutzeravatar
Wildrose
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 11:15
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Re: irgendwie schwimmt er !

Beitrag von Wildrose » So 17. Nov 2013, 12:35

Mein kleiner Georgie ( so habe ich ihn getauft ) ist seid Freitag endlich wieder bei mir.
Werkstatt war arschteuer, aber dafür fährt der sich 1A !

Unter anderen haben die eine Achsvermessung gemacht.
Und diese war total verstellt. Daher ist er etwas komisch gefahren.

Nun fährt der sich super...fährt 65km/h. :mrgreen:
Hersteller : Chatanet
Typ : Ch1800
Baujahr : 26.02.2004
Diesel

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: irgendwie schwimmt er !

Beitrag von guidolenz123 » So 17. Nov 2013, 14:44

Wildrose hat geschrieben:Mein kleiner Georgie ( so habe ich ihn getauft ) ist seid Freitag endlich wieder bei mir.
Werkstatt war arschteuer, aber dafür fährt der sich 1A !

Unter anderen haben die eine Achsvermessung gemacht.
Und diese war total verstellt. Daher ist er etwas komisch gefahren.

Nun fährt der sich super...fährt 65km/h. :mrgreen:
Prima, hört man gern.... 038)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: irgendwie schwimmt er !

Beitrag von Fuddschi » So 17. Nov 2013, 15:13

Wildrose hat geschrieben:Mein kleiner Georgie ( so habe ich ihn getauft ) ist seid Freitag endlich wieder bei mir.
Werkstatt war arschteuer, aber dafür fährt der sich 1A !

Unter anderen haben die eine Achsvermessung gemacht.
Und diese war total verstellt. Daher ist er etwas komisch gefahren.

Nun fährt der sich super...fährt 65km/h. :mrgreen:
Super 023)

Benutzeravatar
Wildrose
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 11:15
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Re: irgendwie schwimmt er !

Beitrag von Wildrose » So 17. Nov 2013, 18:12

Fotos kommen nachher auch endlich ! 023)
Hersteller : Chatanet
Typ : Ch1800
Baujahr : 26.02.2004
Diesel

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: irgendwie schwimmt er !

Beitrag von macbloke » So 17. Nov 2013, 19:19

klasse.... na denn...

viel Glück!
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten