Bremszylinder Ligier OPTIMA

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
zwilly007
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 15:28
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Frankfurt/ Main

Bremszylinder Ligier OPTIMA

Beitrag von zwilly007 » Mi 10. Jul 2013, 15:42

Danke :) , und sorry, war wohl ein unpersönlicher Start. Also ich bin 44, wohne mitten im flachen Frankfurt/Main und besitze seit 2 Jahren einen Legier Optima mit Sachs 2Takt Motor. Eigentlich ist der Wagen wirklich nur etwas für Bastlerfreunde, aber bis jetzt war die Ersatzteilversorgung ausreichend. Da der Wagen tatsächlich vorne einen eigenen Bremszylinder hat, und die franzsösiche Herstellerfirma diese Produktion eingestellt hat, wollte ich von Euch wissen, ob jemand schon einen Umbau der voderen Bremsanlage vorgenommen hat, vlt sogar in eine bessere, die Bremsanlage war ohnehin etwas schwach..
Vielen Dank im voraus für Eure Kommentare, über Google habe ich leider keinen vergleichbaren Zylinder gefunden...
Zuletzt geändert von zwilly007 am Di 20. Aug 2013, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bremszylinder Ligier OPTIMA

Beitrag von guidolenz123 » Mi 10. Jul 2013, 20:10

Na Herr Ichfallmalmitdertürinshausohnemichvorzustellen...
Mal die ggf vorhandene Prägung auf dem Teil googlen wg baugleichen Teilen in "erwachsenen" Autos.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Bremszylinder Ligier OPTIMA

Beitrag von Fuddschi » Do 11. Jul 2013, 06:53

guidolenz123 hat geschrieben:Na Herr Ichfallmalmitdertürinshausohnemichvorzustellen...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten