Bremse geht nur einseitig Hilfe bitte

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
JuliaundChris
Beiträge: 7
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 18:36

Bremse geht nur einseitig Hilfe bitte

Beitrag von JuliaundChris » Di 4. Jun 2013, 14:57

Hallo ihr lieben ich wollte die Bremsbacken wechseln beim Microcar Virgo3 bj 2001
Dabei wurde festgestellt das eine Seite Eisen auf Eisen liegt und die andere Seite noch einiges drauf hat an Belag.

Nun meine frage wenn ich die neuen Beläge einbauen will ist auf einer Seite genug Platz und die andere Seite ist press bei so das die Räder blockiert sind.
Der Bremssattel ist auch nicht beweglich wenn man ihn wieder aufschraubt ist er fest so zu sagen kann
Es denn sein das diese Hülsen siehe Bild normalerweise beweglich sein müssten und nur festgerostet sind
Dann nämlich hätte der Bremssattel das benötigte Spiel um beidseitig arbeiten zu können :
image.jpg
image.jpg (400.8 KiB) 3712 mal betrachtet
Microcar
Virgo 3
Bj. 2001

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bremse geht nur einseitig Hilfe bitte

Beitrag von guidolenz123 » Di 4. Jun 2013, 15:04

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

JuliaundChris
Beiträge: 7
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 18:36

Re: Bremse geht nur einseitig Hilfe bitte

Beitrag von JuliaundChris » Di 4. Jun 2013, 16:22

Danke für die links jedoch nutzen sie nichts in diesem Falle da Bremsen nicht gleich Bremsen sind und dort keine Hülsen wie beim virgo 3 verbaut sind !

Hier mal noch ein anderes Bild von den Bolzen um die es geht vielleicht kennt sich ja jemand besser aus und kann mir sagen ob diese Beweglichkeit müssen und in meinem fall nur festgerostet sind?

Es geht um die Hülsen durch die der schraub Bolzen kommt ob diese nicht nach links und rechts beweglich sein müssten damit der Druck der Bremse gleichmäßig sich recht und links auf die Bremsbacken ausüben kann:
image.jpg
image.jpg (412.44 KiB) 3704 mal betrachtet
Microcar
Virgo 3
Bj. 2001

JuliaundChris
Beiträge: 7
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 18:36

Re: Bremse geht nur einseitig Hilfe bitte

Beitrag von JuliaundChris » Di 4. Jun 2013, 19:52

So hab's raus bekommen sie müssen flexibel sein ;-)
Nur meine sitzen durch Überhitzung der Bremsanlage fest und deshalb kann man sie nicht mehr raus bekommen

Also neue Brems Sättel bestellen geht net anders

Gruß Chris
Microcar
Virgo 3
Bj. 2001

Antworten