Achsschenkelkugel rausgehüpft
Moderator: guidolenz123
- Niko
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wahnsinn ist das ! die zeichnung von aixam ist ohne ende fehlerhaft !
habs eben mal abgetastet und siehe da, das teil hat offenbar wirklich nur 1 mutter und die 2 schrauben. wechsel sollte also problemlos sogar ohne raddemontage gehen. aber ob man am ende die spur nicht einstellen muss? ´
habs eben mal abgetastet und siehe da, das teil hat offenbar wirklich nur 1 mutter und die 2 schrauben. wechsel sollte also problemlos sogar ohne raddemontage gehen. aber ob man am ende die spur nicht einstellen muss? ´
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Piaggio Roller 125 @ 172
Stell Dir das nicht zu einfach vor! Das abgerissene Stück sitzt bombenfest im Dreieckslenker, das es sich um einen Konus handelt, der durch die Mutter in den Dreieckslenker "gezogen" wurde. Normalerweise braucht es dafür einen Ausdrücker. Sollte der Dreieckslenker aus Akluminium sein, dann erst recht aufpassen und nichts kaputt hauen...Niko hat geschrieben:wahnsinn ist das ! die zeichnung von aixam ist ohne ende fehlerhaft !
habs eben mal abgetastet und siehe da, das teil hat offenbar wirklich nur 1 mutter und die 2 schrauben. wechsel sollte also problemlos sogar ohne raddemontage gehen. aber ob man am ende die spur nicht einstellen muss? ´
Das ist übrigends ein Bild wie´s beim T4 ist, auch nur 2 Schrauben.
Die Spur braucht nicht eingestellt zu werden, sie verändert sich dadurch nicht.
- Niko
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sieht ja irre aus, als da würde ich sagen nix mal eben am strassenrand, besser zuhause,
denn wenn man was braucht, hat man es gleich da
dieser dreeckslenker, ist das selbe wie der querlenker ? nur andere bezeichnung ?
denn wenn man was braucht, hat man es gleich da
dieser dreeckslenker, ist das selbe wie der querlenker ? nur andere bezeichnung ?
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Dreieckslenker, Querlenker unterer Lenker alles das selbige...Niko hat geschrieben:sieht ja irre aus, als da würde ich sagen nix mal eben am strassenrand, besser zuhause,
denn wenn man was braucht, hat man es gleich da
dieser dreeckslenker, ist das selbe wie der querlenker ? nur andere bezeichnung ?
- Niko
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oh danke wieder was gelernt
ich frage mich momentan nur wie das brechen kann.
bordsteinrempler? schlechte strasse? überladen?
ich meine, es muss ja öfters passieren wenn die teile
dauerhaft im ebay angeboten werden. scheint ja fast
ein verschleißteil zu sein wie ein radlager. ob ich mir
da auch welche von holen soll auf reserve? wobei,
mein reserverad steht immer noch hier und wartet
auf erstellung
ich frage mich momentan nur wie das brechen kann.
bordsteinrempler? schlechte strasse? überladen?
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dauerhaft im ebay angeboten werden. scheint ja fast
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- DerOlli
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Das Traggelen des 400er hat 2 Schrauben zur Befestigung und die grosse als Bolzen.
Das Ding muss vorher ziemlich gewackelt haben.
Leute, auch wenn die Autochen keinen TÜV brauchen, lasst sie regelmässig durchschauen oder macht das selbst, denn auch 350 KG können UNGEBREMST sehr unangenehm werden.
Das Ding muss vorher ziemlich gewackelt haben.
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AIXAM 500 UT (Exot mit 45 KM/h Zulassung)
Aixam 400 (süüüüss der kleine)
"Entschuldigen Sie ich bin fremd hier. Können Sie mir sagen wo ich hin will?"
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...so ein Schaden ist mir in 30 Jahren noch nicht zu Gesicht gekommen! "Normalereise" wird die Gummidichtung undicht, es tritt Wasser ins Gelenk, dieses beginnt zu rosten und verschleißt dadurch. Das Gelenk hat zuviel Spiel und muß ersetzt werden.Niko hat geschrieben:oh danke wieder was gelernt
ich frage mich momentan nur wie das brechen kann.
bordsteinrempler? schlechte strasse? überladen?
ich meine, es muss ja öfters passieren wenn die teile
dauerhaft im ebay angeboten werden. scheint ja fast
ein verschleißteil zu sein wie ein radlager. ob ich mir
da auch welche von holen soll auf reserve? wobei,
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auf erstellung
Bei diesem Fall von defektem Traggelenk würde ich einfach behaupten, SCHEIß Material!!!
...ob da was gewackelt hat, sich etwas angekündigt hat, könnte man ja an der Bruchstelle sehen. Aber egal, Kein TüV, kann Segen und Fluch zugleich sein. Olli hat schon recht, lasst die Kisten regelmäßig durchsehen, das kann der Gesundheit nur zu Gute kommen....DerOlli hat geschrieben:Das Traggelen des 400er hat 2 Schrauben zur Befestigung und die grosse als Bolzen.
Das Ding muss vorher ziemlich gewackelt haben.
Leute, auch wenn die Autochen keinen TÜV brauchen, lasst sie regelmässig durchschauen oder macht das selbst, denn auch 350 KG können UNGEBREMST sehr unangenehm werden.
- Niko
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arbeitskollege war beim tüv, fährt vom hof, geht der bremszylinder kaputt.
ich war da, er bemängelt die einstiege beim bus ... waren durchgerostet .... konnte er mit dem schraubenzieher spielen ..... aber die falschen reifen, bei denen nur die zoll grüße stimmte, die bemängelte er nicht .....
ich meine es ist leicht gesagt besser das sich das mal einer ansieht, eine garantie ist das aber auch nicht das nichts passiert. man kann sicherlich einiges vermeiden, aber nicht alles und wenn genau das was nicht vermieden wurde das ausschlaggebende ist, dann bringt das alles andere auch nix.
tüv ist nach meiner meinung was das gemacht wurde weil einer eine idee hatte wie er gut und leicht kohle machen kann und einem das als toll verkauft wurde und der eh keine ahnung hatte. da schaut man was die wahnsinnigen so basteln, aber jeder depp der gerade seinen führerschein hat kann (so war es zu meiner zeit) im bereich pkw sich gleich das holen was er will ohne begrenzung, ohne alles und es gab teile die waren auch im niedrigpreisgebiet mit einem für anfänger unvorteilhaften gewichts/leistungsverhältnis motorisiert. also tüv ist da auch für n popo. das grenzt nur die leute ein, die basteln und sich die felge mit draht sichern und die leute, nun ja .... aber was solls, ich muss arbeiten nun wieder
ich war da, er bemängelt die einstiege beim bus ... waren durchgerostet .... konnte er mit dem schraubenzieher spielen ..... aber die falschen reifen, bei denen nur die zoll grüße stimmte, die bemängelte er nicht .....
ich meine es ist leicht gesagt besser das sich das mal einer ansieht, eine garantie ist das aber auch nicht das nichts passiert. man kann sicherlich einiges vermeiden, aber nicht alles und wenn genau das was nicht vermieden wurde das ausschlaggebende ist, dann bringt das alles andere auch nix.
tüv ist nach meiner meinung was das gemacht wurde weil einer eine idee hatte wie er gut und leicht kohle machen kann und einem das als toll verkauft wurde und der eh keine ahnung hatte. da schaut man was die wahnsinnigen so basteln, aber jeder depp der gerade seinen führerschein hat kann (so war es zu meiner zeit) im bereich pkw sich gleich das holen was er will ohne begrenzung, ohne alles und es gab teile die waren auch im niedrigpreisgebiet mit einem für anfänger unvorteilhaften gewichts/leistungsverhältnis motorisiert. also tüv ist da auch für n popo. das grenzt nur die leute ein, die basteln und sich die felge mit draht sichern und die leute, nun ja .... aber was solls, ich muss arbeiten nun wieder
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Ja Hallo. Haben es heute repariert. Ging alles sehr einfach. Brauchten nur einen Werkzeugkasten. 13er Nuss, 19er Maulschlüssel, Brecheisen, Wagenheber. Die schrauben gingen sehr leicht raus und auch die Mutter. Ein Ausdrücker braucht man nicht. Einbach war schwieriger, da das Neuteil nicht zerlegt gewesen ist. Kauften noch 2 neue Schrauben. Haben die 13er gegen Imbusschrauben getauscht. Zum Defekt. In der Gummiabdeckung war zum Rad hin ein kleines Loch. Dadurch gelang Wasser hinein. Es rostete und die Kugel sprang der Halterung. Wir glauben nicht das jemand das so gesehen hätte. Sind froh das nun alles wieder in Ordnung ist. Vielen Dank!
Marke : Aixam
Modell : 400
Antriebsart : Diesel
Hubraum : 400cm³.
Fabre : Bordeaux.
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