Probleme mit Bremse Aixam A 741

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
lumini
Beiträge: 33
Registriert: So 22. Mai 2011, 07:42
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: nähe München

Probleme mit Bremse Aixam A 741

Beitrag von lumini » Mo 30. Mai 2011, 19:57

Hallo, liebe Schrauber,

ich als "Neuling" hätte da eine Frage....

Irgendwie bremst mein (neu erworbenes) Vehikel nicht so gut...

Hatten vorne die Beläge wechseln lassen...die Scheiben scheinen auch nicht mehr die besten zu sein.

Aber ich muss "voll ins Pedal" um einigermaßen Wirkung zu haben.

Habe jetzt auf der Bühne festgetsellt, dass die linke, hintere Bremse wohl "fest ist"...aber mein Schrauber kriegt das Teil nicht ab.

ich habe hier auch schon gelesen, dass man sich einen "Abzieher" bauen soll, aber ich komme nicht ganz damit klar.
Würde mir jemand die Sache so beschreiben, dass ich das auch weiter geben kann ?

Reicht es (wie bei meinem Moped), dass man es mal mit "Reiniger in die Trommel" probieren kann (da hat es nach mehreren Behandlungen nicht mehr geklemmt)

Wäre für detaillierte Ratschläge sehr dankbar....

Und wenn mirn och jemand sagen kann, wie die Türverkleridung links ohne Schaden abgeht, dann könnte ich auch meinen Fensterheber hin kriegen...

Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen... :shock:
Lumini

Ois is Blues!!!
Aixam A 741/Baujahr 2006
Yamaha Dt 50 R/Baujahr 1993

Daany
Beiträge: 172
Registriert: Di 15. Feb 2011, 01:36

Beitrag von Daany » Mo 30. Mai 2011, 22:18

die hinterradbremse bremst eh fast nicht, die vorderen sind die die stark bremsen.

schaumal ob alles gut entlüftet ist und ob nirgens luft gezogen wird
Microcar M.Go bj 04/09
Yanmar Diesel

a-aus-k
Beiträge: 314
Registriert: Do 11. Nov 2010, 09:43
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von a-aus-k » Di 31. Mai 2011, 10:28

http://www.lepori.de/forum/viewtopic.ph ... t=abzieher
wäre eine abziehvorrichtnug für den ligier.
probiere mal die suchfunktion
ciao
andy
Ligier, Modell Ambra, 505ccm-Lombardini-2-zyl. Diesel

lumini
Beiträge: 33
Registriert: So 22. Mai 2011, 07:42
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: nähe München

Bremse scheint wieder zu funzen

Beitrag von lumini » Sa 4. Jun 2011, 16:18

Hi, Leute,

vielen Dank für Eure Tipps.....

Habe heute mal meinen "Moped-Trick" ausprobiert, da ich vermutet habe, dass der Handbremshebel an der Trommel das Problem ist.

Also....zuerst etwas hin und wieder zurück klopfen, Bremsenreiniger in die Öffnung...Dampfstrahler zum Rausspülen....Handbremse mehrfach betätigen usw....

Und nach einigen "Umläufen" scheint sich das Teil jetzt wieder soweit zu bewegen ;-)))))))

Schönen Sonntag noch!

lumini
Lumini

Ois is Blues!!!
Aixam A 741/Baujahr 2006
Yamaha Dt 50 R/Baujahr 1993

Antworten