Aixam 741Bremsproblem
Moderator: guidolenz123
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Aixam 741Bremsproblem
Hallo, zusammen,
bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Aixam 741 und "Neuling" in diesem Forum.
Hatte mich im Vorfeld hier schon ein bisserl "eingelesen" (Danke an alle fleissigen Schreiber bzw "Schrauber" ).
Bereits bei der Probefahrt waren die Bremsen "flau", aber der Verkäufer hatte neue Bremsbeläge da...also vereinbart, dass diese in Werkstatt eingesetzt werden.
Aber leider geht auch jetzt "nicht viel" ....muss volle Kanne drauftreten, damit wenigstens etwas Bremswirkung....
Habe auch die Bremsflüssigkeit nachgeschaut...eher hell (neu?) und "übervoll". Meine letzte Hoffnung wäre, dass Luft drin ist.
Kann mir jemand beschreiben, wie das Entlüften anzustellen ist ???
Evtl. auch durch AUszug aus einem Werkstatthandbuch?
Leider ist in meiner Nähe (Münchner Raum) keine Fachwerkstatt, so dass ich eher "selber ran muss" .
Wäre für schnelle Hilfe megadankbar....(kann es kaum aushalten, nicht richtig "losdüsen zu können"
Liebe Grüße von einem Neuling an die Gemeinde
bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Aixam 741 und "Neuling" in diesem Forum.
Hatte mich im Vorfeld hier schon ein bisserl "eingelesen" (Danke an alle fleissigen Schreiber bzw "Schrauber" ).
Bereits bei der Probefahrt waren die Bremsen "flau", aber der Verkäufer hatte neue Bremsbeläge da...also vereinbart, dass diese in Werkstatt eingesetzt werden.
Aber leider geht auch jetzt "nicht viel" ....muss volle Kanne drauftreten, damit wenigstens etwas Bremswirkung....
Habe auch die Bremsflüssigkeit nachgeschaut...eher hell (neu?) und "übervoll". Meine letzte Hoffnung wäre, dass Luft drin ist.
Kann mir jemand beschreiben, wie das Entlüften anzustellen ist ???
Evtl. auch durch AUszug aus einem Werkstatthandbuch?
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Lumini
Ois is Blues!!!
Aixam A 741/Baujahr 2006
Yamaha Dt 50 R/Baujahr 1993
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- guidolenz123
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Guckst Du
Anleitung Tipps Gefahren:
http://www.dieautoberater.de/Autoforum/ ... -t225.html
Wie mach ichs alleine:
http://www.autoschrauber.de/content/000 ... hlauch.php
Guido
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Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Super schnell und super gut
Hallo,
danke für die promten Antworten, insb. die Anleitungen !!!
(habe schon mal bei einem Mondeo assistiert, geht wohl genauso an der kleinen Kiste )
Ich hoffe, Euch nicht zu oft auf die Nerven zu gehen, aber leider fehlt mir auf dem Aixam die Erfahrung...
Und vielleicht kann ich mich auch mal revanchieren...
Schönen Sonntag noch
danke für die promten Antworten, insb. die Anleitungen !!!
(habe schon mal bei einem Mondeo assistiert, geht wohl genauso an der kleinen Kiste )
Ich hoffe, Euch nicht zu oft auf die Nerven zu gehen, aber leider fehlt mir auf dem Aixam die Erfahrung...
Und vielleicht kann ich mich auch mal revanchieren...
Schönen Sonntag noch
Lumini
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- guidolenz123
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ok, es gibt leute die sehen den entlüftungsnippel als schmiernippel an und setzen da die fettpresse drauf,linker hat geschrieben:
Wenn du es selber machen willst, gehst du das Risiko ein,
die Entlüfterschrauben abzureißen.
aber das dingen abreißen wenn man weiss wie herrum man drehen soll ?!?
- Mein Fuhrpark:
Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme )
( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
Piaggio Roller 125 @ 172
Doch, kommt schon vor wenn die Flüssigkeit nicht regelmäßig gewechselt wird. Die Entlüfterschrauben rosten gerne fest, innen sind sie ja hohl haben dadurch wenig Wandstärke.Niko hat geschrieben:ok, es gibt leute die sehen den entlüftungsnippel als schmiernippel an und setzen da die fettpresse drauf,linker hat geschrieben:
Wenn du es selber machen willst, gehst du das Risiko ein,
die Entlüfterschrauben abzureißen.
aber das dingen abreißen wenn man weiss wie herrum man drehen soll ?!?