Anzeige für Bremsbeläge

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Anzeige für Bremsbeläge

Beitrag von Nova500 » Mi 6. Sep 2006, 20:18

Stimmt es, dass eine zu starke Abnutzung der Bremsbeläge der 4 Scheibenbremsen beim Nova 500 im Cockpit per Leuchte signalisiert werden ? In irgendeiner Broschüre meine ich das gelesen zu haben. Wäre es dann die Leuchte, die sonst bei angezogener Handbremse leuchtet ? Da beim Start zur Kontrolle, ob alle Glühlampen OK, immer alle mal zusammen aufleuchten, würde nur diese Sinn machen. Oder ist irgendwo noch eine versteckte Leuchte, die beim Start nicht zu Kontrollzwecken aufleuchtet ?

Giorgio
Beiträge: 89
Registriert: So 16. Okt 2005, 00:41
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Giorgio » Do 7. Sep 2006, 18:03

Hallo Nova 500,

es stimmt, bei den Ligier Nova sind die vorderen Bremsklötze mit einer Verschleißanzeige ausgestattet. :wink:
Die hinteren Bremsklötze nicht.
Die dazugehörige Kontrolleuchte befindet sich rechts neben der Handbremskontrolleuchte.
Die Kontrolleuchte hat eine doppel Funktion.
1) Bremsflüssigkeitsmangel im Haupbremszylinder
2) Verschleiß der vorderen Bremsklötze.

Mfg.
giorgio

Antworten