Winterreifen (Nova 500)

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Winterreifen (Nova 500)

Beitrag von Nova500 » Fr 25. Aug 2006, 19:35

Es ist zwar noch etwas Zeit, aber der nächste Winter wird kommen.
Kurz vor Winteranfang würde ich mir einen Satz Stahlfelgen mit aufgezogenen Winterreifen zulegen.

Hat jemand einen Tipp, ob man insbesondere die Stahlfelgen auch außerhalb von Ligier günstig bekommt (nur Neue) ?

Im Internet habe ich zumindest Reifen in passender Größe gefunden, nur die Frage ist, welche Felgen könnte man nehmen ? Z.B. von Anbietern, die Alternativprodukte für normale PKWs anbieten ?
13" Räder sind bei normalen PKws eher selten. Ich habe schon mal bei ATU im Internet geschaut, jedoch kann man nur suchen, wenn man ein Fahrzeugtyp genauer angibt, Ligier (Nova 500) ist da natürlich nicht zu finden.
"Klasse-S-Fahrer" haben hier schlechte Karten ;-)

Giorgio
Beiträge: 89
Registriert: So 16. Okt 2005, 00:41
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Giorgio » Mo 18. Sep 2006, 17:11

Hallo Nova 500,
mein Tip bezüglich Winterreifen für Klasse S Fahrer.

Egal ob Ligier, Aixam, JDM, Microcar, Vario oder Casalini auch die Leichtkraftfahrzeuge müssen im Winter bei Schnee oder dem entsprechende Straßenverhältnisse mit Winterreifen ausgerüstet werden.

Die gängigsten Reifengröße für den Ligier Nova ist 145/70 R 13 ( bei fast jedem Reifenhändler erhältlich).
Die Felgengröße ist 4x13.

Meines wissens nach sind die Felgen, speziell für die Ligierfahrzeuge gefertigt worden.

Neue Felgen können nur über einen Ligierhändler bezogen werden. :cry:
Vieleicht hat man übers Internet die Möglichkeit gebrauchte oder auch neue Felgen zu erwerben.

Zitat: "Klasse - S- Fahrer " haben hier schlechte Karten. :roll:

Mfg giorgio

Antworten