Hilfe wie stellt man eine Uhr ein????

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Happy
Beiträge: 163
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:35
Fahrzeuge: Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015
Wohnort: Langenhagen im Norden von Hannover

Hilfe wie stellt man eine Uhr ein????

Beitrag von Happy » Di 14. Nov 2017, 11:14

Hallo Leute

wir versuchen krampfhaft die Uhr an unserer neuen gebrauchten Emma (Microcar Due Initial) ein zu stellen.
Uns fehlt beim einstellen quasi nur der Abschluss. Anfangen tut man in dem man den Stift am Display
länger drückt. Irgend wann fängt die Uhr an zu blinken. un man kann mit Hilfe des Stiftes schrittweise
einstellen. Wenn man nun nichts mehr verstellt fängt zwischen den Zahlen der Doppelpunkt zu blinken.
Egal was man jetzt macht die Uhr läuft aber wenn man die Zündung ausschaltet ist beim wieder
einschalten der Zündung die Einstellung weg. Unsere masnahmen an dieser stelle ist den stift nicht zu
drücken dan kommt man aber nicht an die anderen Menüpunkte wie Kilometerzähler oder
Tageskilometerzähler. wenn man aber den Stift drückt hört das blinken des Doppelpunktes auf und ich
kann in den Menüpunkten wechseln. Wir wissen nun nicht mehr was mir noch machen können das
dumme ist im Handbuch wird nichts über die Uhr erwähnt.

ist da drausen jemand der das Problem an seinem Microcar Due Initial schon gelöst hat über eine INFO
wäre ich sehr dankbar. 088) 088) 088)

Bis denne Peter 8)
Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe wie stellt man eine Uhr ein????

Beitrag von guidolenz123 » Di 14. Nov 2017, 12:51

Frag bei Microcar Deutschland doch mal nach wg einer Bedienungsanleitung für Dein Schnauferl...

https://www.ligiergroup.de/
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Happy
Beiträge: 163
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:35
Fahrzeuge: Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015
Wohnort: Langenhagen im Norden von Hannover

Re: Hilfe wie stellt man eine Uhr ein????

Beitrag von Happy » Mi 29. Nov 2017, 10:56

guidolenz123 hat geschrieben:Frag bei Microcar Deutschland doch mal nach wg einer Bedienungsanleitung für Dein Schnauferl...

https://www.ligiergroup.de/

das habe ich gemacht und via Email eine Kopie der Seite mit der Einstellung erhalten.
Leider funzt das nicht. Also denke ich das die Uhr wohl hin ist. Naja mal sehen was der
Zubehörmarkt so her gibt 101) 101) 007) 8)

Bis denne Peter 8)
Fahrad,
Quad Kymco MXU 300R,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Microcar Due Initial Bj 08/2015

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe wie stellt man eine Uhr ein????

Beitrag von guidolenz123 » Mi 29. Nov 2017, 11:38

Happy hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:Frag bei Microcar Deutschland doch mal nach wg einer Bedienungsanleitung für Dein Schnauferl...

https://www.ligiergroup.de/

das habe ich gemacht und via Email eine Kopie der Seite mit der Einstellung erhalten.
Leider funzt das nicht. Also denke ich das die Uhr wohl hin ist. Naja mal sehen was der
Zubehörmarkt so her gibt 101) 101) 007) 8)

Bis denne Peter 8)

Ich nehme dafür die 1 Euro-Uhren vom China-Mann...beim nächsten Batterie-Wechsel kommt dann eine Neue rein...günstiger als Batterie-Tausch.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Hilfe wie stellt man eine Uhr ein????

Beitrag von Fuddschi » Mi 29. Nov 2017, 16:10

Das hatte ich beim Recherchieren gefunden. Ich Denke, was für den Ligier ist, kann auch für den Microcar sein 101)

Zitat:

Re: Ligier X Too Glüht nicht mehr nach Servicereset
Beitragvon SoerenC » 08.04.2016 21:13
So, moin Mädels! Alles wieder Tako! Hab kurz nach dem Post hier an den Support von Ligier geschrieben und direkt nach 5 Minuten zwei PDF Dateien zugesandt bekommen!

Also zurücksetzen des Serviceintervalls: Fahrertür geöffnet lassen, Knopf am Tacho drücken und gedrückt halten, Schlüssel in Stellung 1 drehen, dann in Stellung 2 und in weniger als einer Sekunde den Knopf los lassen! Dann ist der Schraubenschlüssel weg. Was der gute Herr hier gemacht hat, war, dass er den Knopf länger als 5 Sekunden gedrückt hat, sodass er in dieses "Geheimmenü" gekommen ist! Dort kann man den Tacho von zweistellig auf dreistellig einstellen, die Kilometer in Meilen angeben lassen und - jetzt kommt der Punkt! - von Diesel auf Benzin umschalten. Das ganze passiert durch kurzes Drücken des Knopfes - genau soll dort folgendes stehen: 80 Fr Dl - Zweistellig, Frankreich (Kilometer) und Diesel - dort könnte zum Beispiel auch stehen 199 Fr Dl, oder 50 (Meilen) En (England) Es (Benzin) und so weiter... Durch gedrückt halten bestätig man die Auswahl... Naja, der Haufen war nun eben auf Es also Benzin eingestellt und hat deshalb nicht mehr geglüht! ;-) Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe! Den Support kann ich nur empfehlen!

OBD? Also mein Kleiner hat definitiv kein OBD Port!

Zitat Ende.

Antworten