Scheibenwischwasserbehälter

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Optima
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Ligier Optima 2,Fichtel&Sachs,25km/h,Baujahr 1995.

Beitrag von Optima » Do 13. Jul 2017, 19:54

Hallo Leute,Kopfstützen habe ich bekommen.Ich suche noch den Scheibenwischwassertank der vor der Batterie sitzt und die Klemme welche die Batterie mit dem Scheibenwischwassertank an der Karosse fest macht.Gibt es für den Scheibenwischwassertank eine Ersatzteillösung ? Oder hat noch jemand einen originalen ? Gruss,David.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ligier Optima 2,Fichtel&Sachs,25km/h,Baujahr 1995.

Beitrag von Fuddschi » Do 13. Jul 2017, 20:20

Optima hat geschrieben:Gibt es für den Scheibenwischwassertank eine Ersatzteillösung ?
Hier:

http://www.ebay.de/itm/Scheibenwaschanl ... xykmZTNXu9

Und bitte, in der Rubrik "sonstige Technikthemen" weiter posten, Danke :)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ligier Optima 2,Fichtel&Sachs,25km/h,Baujahr 1995.

Beitrag von guidolenz123 » Fr 14. Jul 2017, 08:03

Optima hat geschrieben:Hallo Leute,Kopfstützen habe ich bekommen.Ich suche noch den Scheibenwischwassertank der vor der Batterie sitzt und die Klemme welche die Batterie mit dem Scheibenwischwassertank an der Karosse fest macht.Gibt es für den Scheibenwischwassertank eine Ersatzteillösung ? Oder hat noch jemand einen originalen ? Gruss,David.
Mach mal ein Foto vom Tank bzw der Stelle wo er hingehört mit Größenangaben wieviel Platz vorhanden ist für den Wischwassertank..dann kann man sich das besser vorstellen und ggf Rat erteilen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Optima
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Ligier Optima 2,Fichtel&Sachs,25km/h,Baujahr 1995.

Beitrag von Optima » Fr 14. Jul 2017, 08:12

OK Fuddschi,danke für die Antwort,und ich weiss zwar nicht was Posten ist,ich denke mal ich soll dort weiter schreiben.(wenn ich die Abteilung finde) Gruss,David.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ligier Optima 2,Fichtel&Sachs,25km/h,Baujahr 1995.

Beitrag von rolf.g3 » Fr 14. Jul 2017, 09:08

moin,
Optima hat geschrieben:ich weiss zwar nicht was Posten ist
Posten ist einen Beitrag schreiben.

Für jede Problematik stellt das Forum eine eigene Rubrik zur Verfügung, ähnlich wie in einem Supermarkt: Ich suche kein Frischen Gemüse bei den Reinigungsmitteln. Heißt, ich habe ein Problem das den Motor betrifft, also eröffne ich ein neues Thema in der Rubrik Motor.
Dieses Thema heißt dann so wie Deine Überschrift lautet, zB : Luftfilter, wie sollte der montiert sein ?
So kann jeder der sich interessiert, der das selbe Problem hat, oder sich mit dem Thema auskennt auch eine Antwort / Beitrag schreiben. Das hat den Hintergrund, das niemand ein, zB Luftfilterproblem, in der Rubrik Zulassung sucht, wie niemand Salat bei den Konserven suchen würde, oder Klamotten beim Optiker.

Wenn Du im Forum angemeldet bist kannst Du zu jedem Post / Beitrag eine Antwort schreiben. Es sei denn dieser Beitrag ist gesperrt aus verschiedenen Gründen.
Ist Das Thema Forenfremd, zB: > Hab ein Hühnerauge am rechten Fuß < so ist die Rubrik OFF TOPIC das richtige.

Ich werde jetzt versuchen diesen Beitrag in das Forum > sonstige Technikthemen < zu verschieben, denn das ist die Begrüßungs Rubrik, hier wird kaum einer auf Dein Problem eingehen können, weil keiner Schucreme bei den Getränken sucht...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Scheibenwischwasserbehälter

Beitrag von rolf.g3 » Fr 14. Jul 2017, 09:16

Übertrag aus dem Begrüßungsforum
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Optima
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Scheibenwischwasserbehälter

Beitrag von Optima » Fr 14. Jul 2017, 09:27

Alles klar,ich hab es gepeilt,und danke,sehr lustig erklärt.Ich hab die Technik Abteilung auch vorhin gefunden.Bei der nächsten Frage dann frage ich dort.Gruss,David.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ligier Optima 2,Fichtel&Sachs,25km/h,Baujahr 1995.

Beitrag von Fuddschi » Fr 14. Jul 2017, 20:22

rolf.g3 hat geschrieben:moin,
Optima hat geschrieben:ich weiss zwar nicht was Posten ist
Posten ist einen Beitrag schreiben.

Für jede Problematik stellt das Forum eine eigene Rubrik zur Verfügung, ähnlich wie in einem Supermarkt: Ich suche kein Frischen Gemüse bei den Reinigungsmitteln. Heißt, ich habe ein Problem das den Motor betrifft, also eröffne ich ein neues Thema in der Rubrik Motor.
Dieses Thema heißt dann so wie Deine Überschrift lautet, zB : Luftfilter, wie sollte der montiert sein ?
So kann jeder der sich interessiert, der das selbe Problem hat, oder sich mit dem Thema auskennt auch eine Antwort / Beitrag schreiben. Das hat den Hintergrund, das niemand ein, zB Luftfilterproblem, in der Rubrik Zulassung sucht, wie niemand Salat bei den Konserven suchen würde, oder Klamotten beim Optiker.

Wenn Du im Forum angemeldet bist kannst Du zu jedem Post / Beitrag eine Antwort schreiben. Es sei denn dieser Beitrag ist gesperrt aus verschiedenen Gründen.
Ist Das Thema Forenfremd, zB: > Hab ein Hühnerauge am rechten Fuß < so ist die Rubrik OFF TOPIC das richtige.

Ich werde jetzt versuchen diesen Beitrag in das Forum > sonstige Technikthemen < zu verschieben, denn das ist die Begrüßungs Rubrik, hier wird kaum einer auf Dein Problem eingehen können, weil keiner Schucreme bei den Getränken sucht...

gruß rolf
Korrekt 023) 023) 023)

Antworten