Ja, das ist der Witz bei diesen Hängern, die müssen eine Bremse haben. Dieser Hänger steht seit Jahren in den Brombeeren, doch sind die Bremsen gängig. Habe jetzt eine Seite demontiert, alle Schrauben waren gängig und werden wiederverwendet, Rost verhältnissmäßig wenig, Bremsbeläge noch 3mm.
Die Fußbremse wird komplett neu konstruiert. Wie auf dem Bild zu sehen, ist dereinst ein langer Hebel angebracht worden. Der kommt weg. Auch wird die Bremse zusätzlich eine Feststellbremse erhalten.
Auf dem Bild des Hängers ist unter der Hängerkupplung ein stück Rohr zu sehen. Das habe ich abgeflext und von oben wieder angeschweißt. Der Verbindungsbolzen vom Anhänger zur Zugmaschine ist darin drehend gelagert. Den Bolzen habe ich aus 40er Vollmaterial gedreht, auf 36 für den Durchgang am Hänger und 32 für die Aufnahme Zugmaschine, zusätzlich vorne noch ein Konus durch den ein 12er Splint geht mit dem das ganze befestigt wird.50ccm hat geschrieben:Bei der Verbindung Hänger zu Agria ist auf eine gewisse verdrehungsfähigkeit zu achten
Am Hänger ist für den Bolzen noch ein Schmiernippel vorgesehen, wird aber wohl ein Fettreservoir, hab noch eins, muß es nur passend drehen.
Schmiernippel scheinen rar geworden zu sein ...
gruß rolf