|
Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik
rolf.g3 hat geschrieben:moin,sf169 hat geschrieben:hat irgendjemand schonmal den Kontaktschalter an der Tür ausgebaut?
Ja, ich, beim Ligier Nova. Auch ich hegte den Wunsch den Türkontaktschalter gangbar zu machen wegen des Lichtwarner´s. Die Schraube war bei mir eine Holzschraube mit Kreutzschlitz.
Als ich den Kontaktschalter ausgebaut hatte nahm ich ihn auseinander. Komplett vergriesgnaddelt. Gut gereinigt und etwas gefettet wieder zusammengebaut ( geklipst ) angeschlossen und siehe da: Innenlicht und Lichtwarner funganierten wie neu...
Zum Einbau kam es allerdings nichtmehr weil sich das Gehäuse verabschiedet hat und die Einzelteile federgespannt sich im Hof verteilten![]()
Egal, einmal neu beim Autoteilehändler - dürft ja nich soviel kosten ... Pustekuchen, gibt es nicht, nichtmal bestellbar, weil: Im Muggelauto geht Masse auf Karosserie, im Ü-Ei eben nicht. Da braucht der Türkontaktschalter 2 Anschlüsse.
Bestellbar beim Ü-Ei - Teilehändler.
Verzichte seitdem auf Innenlicht wenn die Tür aufgeht und eben auf den Lichtwarner, geht auch![]()
gruß rolf
Metaphysik hat geschrieben:Also bei meinem Multitruck BJ 2007 sieht es so aus:
Die 44Ah Batterie ist auf dem Träger moniert. (Unter dem Beifahrersitz). Vom Platz passt da auch locker eine größere Batterie hin. Ob das dan mit den Halterungen passt, k. A.
Fuddschi hat geschrieben:Metaphysik hat geschrieben:Also bei meinem Multitruck BJ 2007 sieht es so aus:
Die 44Ah Batterie ist auf dem Träger moniert. (Unter dem Beifahrersitz). Vom Platz passt da auch locker eine größere Batterie hin. Ob das dan mit den Halterungen passt, k. A.
Aber es gibt diese Batterie OHNE Grünspan am Pluspol![]()
Metaphysik hat geschrieben:Fuddschi hat geschrieben:Metaphysik hat geschrieben:Also bei meinem Multitruck BJ 2007 sieht es so aus:
Aber es gibt diese Batterie OHNE Grünspan am Pluspol![]()
Aber dann hat sie weniger Leistung
passt.Fuddschi hat geschrieben:- Länge [mm]: 238
passt definitiv nicht!Fuddschi hat geschrieben:- Breite [mm]: 129
passt - original ist aber deutlich flacher.Fuddschi hat geschrieben:- Höhe [mm]: 227
passt definitiv nicht. B01 wäre korrektFuddschi hat geschrieben:- Bodenleistenausführung: B00
passt.Fuddschi hat geschrieben:- Polanordnung: Pluspol auf der rechten Seite der Batterie
Zurück zu Sonstige Technikthemen
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste