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Verfasst: Do 20. Apr 2017, 08:31
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Forum für Ligier, Microcar, Aixam, Bellier und Fahrer anderer Leichtkraftfahrzeuge
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So ist es, der Chef vom Laden will von dir den Urlaub Finanziert bekommenpia hat geschrieben:die in der werkstatt haben echt vorstellungen preislich.........2250 euro wollen die haben.
geht ja gar nicht !!!
Ja, sie verbreiten gerne Panik, um an den Auftrag zu kommennen schrauber muss ich nun hier in der umgebung finden. der mir das macht und ich besorge die teile. das ist aber echt schwer hier.
mir wurde ans herz gelegt, den wagen nicht auf eigener achse nachhause zu fahren, weil die vario gemacht werden soll und die bremsen hinten. auch handbremsseil und manschetten. antriebsriemen.
Der Dichtring ist wohl der von der Ölablass- Schraube gemeintdas möchte die werkstatt gerne machen :
ölwechsel+filter+dichtring
Tja, weil der Motor zu Modern ist, hat er einen Zahnriemen für die Ventil- Steuerungzahnriemen
Wasserpumpe hat meiner auch, aber die Spannrolle ist beim Japse- Motor ebenfalls Überflüssigwasserpumpe+dichtungen+spannrolle
Daran kommt kein Kabinenroller vorbeidämpfungsringe auspuff
Vario ist wohl Motor- oder Getriebevario gemeint, dort müssen nur die Verschleissteile Ersetzt werden, das wäre beim Motorvario die Gleitlager aus Plastik und die Gleitschuhe, ebenfalls aus Plastik. Bei der Getriebevario sind ebenfalls Gleitschuhe aus Plastik vorhanden, sie halten mindestens 80000 Kmvario
keilriemen
antriebsriemen
bremsbeläge hinten
handbremsseil+manschetten
bremssattel hinten gangbar machen
bremsklötze
Ich an deiner Stelle würde mir die Rechnung zeigen lassen, ob auch die benötigten Teile Eingekauft und Eingebaut wurdendie teile kann ich vom vorbesitzer besorgt bekommen, der meint ich komme mit ca. 500 euro weg incl. 200 euro fürs machen.
für das nötigste.
Eine Autoreparatur- Werkstatt, in der ein Meister mitarbeitet, sollte das auch machen könnennur wer macht mir das hier in dormagen ?
Da hat er voll rechtbin echt schon am überlegen ihn weg zu geben, was mir in der seele weh tut. - der vorbesitzer meint ich solle das nicht machen. der wagen ist nicht so schlecht wie sich das anhört. die wollen eben immer geld machen mit den alten schätzchen.
Ich nicht, weil ich ALLES selbst mache Aber eine Werkstatt, die keine Kabinenroller repariert, kann man in die Tonne treten. Also da musst du jede Werkstatt fragen, die alle Auto- Typen reparierthabt ihr auch so probleme mit werkstätten, weil die das nicht machen wollen ?
So ist esbin erst mal froh nen voranschlag zu haben, von einem der sich auskennt mit ligier. leider nehmen die echt hohe preise, was wirklich nicht geht.
Hummm... Antriebsriemen hält bei mir ca. 15.000km, andere User haben angegeben dass sie ihn nach 5.000km wechseln müssen.Fuddschi hat geschrieben:...
Antriebsriemen hält bei vorwiegendem Stadtverkehr um die 50000 Km, bei Überland etwa 70000
...
Keineswegs, das ist realistisch, ich weiss nur nicht, warum ihr einen so hohen Antriebsriemen- Verschleiss habtmacbloke hat geschrieben: 50.000km bis 70.000km sind wohl ein Nullstellen Fehler.
Ist für mich auch iwi nicht nachvollziehbar. Mein Nova und der M.Go haben nach etwa 30.000 einen neuen Riemen bekommen. Beide noch gut für weitere 30.000.Fuddschi hat geschrieben:Keineswegs, das ist realistisch, ich weiss nur nicht, warum ihr einen so hohen Antriebsriemen- Verschleiss habt