Ligier nova 500 bj 02

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ligier nova 500 bj 02

Beitrag von rolf.g3 » Do 20. Apr 2017, 10:27

moin,

neue Lima
http://www.lepori.de/online-shop/Elektr ... igier.html
... falls nichts anderes verbaut
Lavazza4u hat geschrieben:Dann lima regler gefunden und ankommenden Strom bei laufenden Motor gemessen... Waren nicht ganz 12 v Werkstatt Kumpel meint das ist zu wenig ...
Kommt darauf an wie hoch die Drehzahl bei der Messung war und wo die Spannung gemessen wurde. Ankommender Strom bei laufendem Motor gemessen höhrt sich an als sei die Spannung von der Lima gemessen worden, also praktisch am Eingang des Reglers.
Die Reinigung des Reglers, bzw die Auflagefläche desselben ( Masseverbindung zum Rahmen ) hat meinem Regler fast die doppelte Leistung gebracht. Seitdem hat meine Batterie eine sehr gute Ladeleistung. Vorher war bei Vollast der Accu kaum geladen worden OHNE sonstige Verbraucher, jetzt mit Lüfter auf 2 und Licht 13,9Volt, das reicht...
Auch sind gerne Masseprobleme beim Nova zu finden- Dein Problem sieht mir danach aus...
Mit Neu ist´s dann zwar erstmal getan, weil die Verschraubungen ( Massepunkte ) bewegt werden und somit blank werden, doch wird sich das Problem wieder einschleichen. Erstmal die vorgegebenen Reinigungsarbeiten durchführen. Spart uU eine neue Lima und neuen Regler...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten