Anfrage

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Benutzeravatar
Engel24
Beiträge: 240
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 17:37
Fahrzeuge: Axiam City Pack Emotion Baujahr 2021
Bmw C1
Wohnort: Ensch Mosel

Re: Anfrage

Beitrag von Engel24 » Fr 31. Jul 2015, 14:47

guidolenz123 hat geschrieben:Irgendwas hattest Du mit picr falsch gemacht...wie man das mit picr hinbringt ist mir rätselhaft.
Ich habs in Deinem Post aber repariert...jetzt sieht man die Bilder.
Üb noch ein wenig mit picr.. :wink:
Edit:
Wirkt jedenfalls gepflegt Deine neue Tupperdose... 023)
Danke ich muß noch Üben. Der Verkaüfer kommt selbst am Sonntag vorbei und guckt da nach, er viel mir die Reperatur bezahlen
wenn er in der Wekstatt muß.aber er meint auch das da nur ein wackler ist,oder ein Kabel sich gelöst hat.
Aixam 400 SL Baujahr 2004
C1 Roller
2 Trettrolller

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Anfrage

Beitrag von Fuddschi » Fr 31. Jul 2015, 17:23

Die Korrossion ist die häufigste Ursache für schlechte verbindungen der Elektrik, manchmal hilft das Abziehen und wieder aufstecken des Kabelschuhs auf den Magnetschalter. Aber wenn die Steckzunge am Magnetschalter Korrodiert ist, dann hilft nur ein leichtes abschleifen der Steckzunge. Aber auch das Dicke Plus- Kabel zum Anlasser kann am Anschluss des Anlasses Korrodiert sein, ein leichtes lösen von der Anschluss- Mutter und das hin- und her bewegen des Kabels mit der Öse kann auch abhilfe bringen 072)

Benutzeravatar
Engel24
Beiträge: 240
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 17:37
Fahrzeuge: Axiam City Pack Emotion Baujahr 2021
Bmw C1
Wohnort: Ensch Mosel

Re: Anfrage

Beitrag von Engel24 » So 2. Aug 2015, 15:53

Fuddschi hat geschrieben:Die Korrossion ist die häufigste Ursache für schlechte verbindungen der Elektrik, manchmal hilft das Abziehen und wieder aufstecken des Kabelschuhs auf den Magnetschalter. Aber wenn die Steckzunge am Magnetschalter Korrodiert ist, dann hilft nur ein leichtes abschleifen der Steckzunge. Aber auch das Dicke Plus- Kabel zum Anlasser kann am Anschluss des Anlasses Korrodiert sein, ein leichtes lösen von der Anschluss- Mutter und das hin- und her bewegen des Kabels mit der Öse kann auch abhilfe bringen 072)
So den fehler haben wir gefunden es ist das Kabel vom Anlasser um das wieder drauf zu machen ist gar nicht so einfach die Männer sind noch dran am Arbeiten alles Verbaut in den Auto. wenn er wieder laüft sage ich euch noch bescheid.
Aixam 400 SL Baujahr 2004
C1 Roller
2 Trettrolller

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Anfrage

Beitrag von guidolenz123 » So 2. Aug 2015, 16:30

Prima..Anlasserkabel war ja auch in meinem Post am Anfanf der erste Verdächtige...
Dann gut brumm...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Anfrage

Beitrag von macbloke » Mi 5. Aug 2015, 11:30

Hi Glückwunsch zu deinem Grecav Eke...

Schönes Wägelchen. Grecav baut qualitativ gute Karossen, ist Lieferant für Piaggio karossen (Vespa also Ape Dreiräder).

Und: die Karosse ist aus Vollaluminium. Rissige undichte Kunststoffkarosse ist passé. Die Dieselmotoren sind dieselben wie in den Ligier Modellen. Also okay.

Einzig dass die Ersatzteile und Fahrzeuge über einen einzigen Händler aus Deutschland kommen und die Stückzahl so niedrig ist, bedeutet keine Grecav Vertragswerkstatt und wenige gebrauchte Ersatzteile. Zum Teil höhere Ersatzteilpreise weil es noch niedrigere Stückzahlen als die anderen Herstellen hat.

Wegen der Voll-Aluminium-Karosse hab ich auch schon mit den Wägelchen geliebäugelt. Design ist besser als bei den Franzosen.

Ich weiß nicht ob dein Modell auch schon voll Aluminium Karosse hat. Keine Ahnung. Aber ich gehe davon aus. Trocken wird es sein (Es sei denn eine Fensterdichtung ist defekt ) und Rost wird es auch nicht haben.

Hier noch ein Link:
http://www.grecav.it/de/111__Sicherheit
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Engel24
Beiträge: 240
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 17:37
Fahrzeuge: Axiam City Pack Emotion Baujahr 2021
Bmw C1
Wohnort: Ensch Mosel

Re: Anfrage

Beitrag von Engel24 » Mi 5. Aug 2015, 17:00

macbloke hat geschrieben:Hi Glückwunsch zu deinem Grecav Eke...

Schönes Wägelchen. Grecav baut qualitativ gute Karossen, ist Lieferant für Piaggio karossen (Vespa also Ape Dreiräder).

Und: die Karosse ist aus Vollaluminium. Rissige undichte Kunststoffkarosse ist passé. Die Dieselmotoren sind dieselben wie in den Ligier Modellen. Also okay.

Einzig dass die Ersatzteile und Fahrzeuge über einen einzigen Händler aus Deutschland kommen und die Stückzahl so niedrig ist, bedeutet keine Grecav Vertragswerkstatt und wenige gebrauchte Ersatzteile. Zum Teil höhere Ersatzteilpreise weil es noch niedrigere Stückzahlen als die anderen Herstellen hat.

Wegen der Voll-Aluminium-Karosse hab ich auch schon mit den Wägelchen geliebäugelt. Design ist besser als bei den Franzosen.

Ich weiß nicht ob dein Modell auch schon voll Aluminium Karosse hat. Keine Ahnung. Aber ich gehe davon aus. Trocken wird es sein (Es sei denn eine Fensterdichtung ist defekt ) und Rost wird es auch nicht haben.

Hier noch ein Link:
http://www.grecav.it/de/111__Sicherheit
Laüft im moment noch nicht wie du gelesen hast, ist das Kabel vom Anlasser runter, der Anlasser ist unter den Motor bei dem Auto war halt Pech der Vorbezitzer macht es ende der Woche wieder drauf es ist passiert wie ich es bei den Vorbesitzer abgeholt habe ansonsten ist der Wagen Tip Top zu deiner frage er hatt schon Aluminium Karosserie,kein Rost und ist drinnen Trocken.laüft der Axiam wieder den du von mir gekauft hast?
Aixam 400 SL Baujahr 2004
C1 Roller
2 Trettrolller

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Anfrage

Beitrag von macbloke » Do 6. Aug 2015, 09:31

JA der läuft wieder.

Wir waren j ain Urlaub, daher habe ich drei Wochen lang nicht sgemacht, ich werde demnächst nach dem Getriebe / Antriebswelle schauen, das rasselt so komisch...

ansonsten überhole ich so peu a peu noch ein paar Leitung die auf dauer zu riskant sind wegen durchgeschmort.

Und ein paar Risse hab ich auch schon zu, und eine Tür etwas justiert. Jetzt ist er fast ganz trocken. Das letzte bischen ist auch ein Schwingungsriss im Kunststoff, den haben die alle an der Stelle. Fällt nur bei viel und starkem Regen auf.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Engel24
Beiträge: 240
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 17:37
Fahrzeuge: Axiam City Pack Emotion Baujahr 2021
Bmw C1
Wohnort: Ensch Mosel

Re: Anfrage

Beitrag von Engel24 » Di 11. Aug 2015, 20:52

So mein Auto fährt nun,war ein Stück Arbeit um an das Kabel zu kommen,der Vorbezitzer hat die Reperatur gemacht.
hat acht Stunden gebraucht.was mich nur Stört es hatt keine Fernbedinung die hatt er Verloren ,und den schlüssel für die Schlösser.haupsache es fährt. so da mit schlisse ich das Thema,noch mal vielen dank für eure Tipps Jungs ihr seit klasse.
Aixam 400 SL Baujahr 2004
C1 Roller
2 Trettrolller

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Anfrage

Beitrag von guidolenz123 » Mi 12. Aug 2015, 09:56

Schlösser könnten zB von alten FIATs oder kleinen Franzosen sein...Schlachthofvergleich kann sich lohnen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten