Neues Mitglied

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
hauli
Beiträge: 64
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 05:45
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: AUSTRIA /STMK

Neues Mitglied

Beitrag von hauli » Mi 17. Mai 2006, 06:28

Hallo ;
ich bin Hauli , Angestellter aus der Steiermark und besitze als Zweitfahrzeug einen Ligier Ambra Bj 99.

Ich habe ihn neben einem Renault Kombi.
Ich liebe das Fahrzeug und bin fast täglich damit unterwegs.
Aufgebaut habe ich den Ambra aus zwei Totalschäden (einmal Unterboden/Fahrgestell beschädigt und einmal Überschlag )
Ich bin ein einigermasse versierter Bastller und hoffe meine Erfahrung ,ich hatte fast jede Schraube des Ambra schon mal in der Hand,in dieses Forum einbringen zu können.

Weiters besitze ich noch eineige brauchbare Teile die ich günstig abgeben möchte.
(kompletter Heizungskühler mit Ventilator,vorderer Rahmen(Kühlerhalterung)Kabelbaum,Schaltseil,Türen ,Motorhaube,Kofferraumdeckel,Tacho und div.anderes auf Anfrage)

Meine Probleme mit dem Ambra sind die LIMA und die Bremse hinten.

Mit Hoffnung auf rege Teilname am Forum verbleibe ich mit
L.G.
Hauli

Giorgio
Beiträge: 89
Registriert: So 16. Okt 2005, 00:41
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Giorgio » Mo 5. Jun 2006, 18:28

Hallo Hauli,
Super Leistung, aus zwei Totalschäden ein fahrtüchtiges Fahrzeug aufzubauen.
Wie und mit welchem Zeitaufwand hast Du das geschafft? Super...........

Bezüglich Deiner gebrauchten Ersatzteile, biete sie doch in der Rubrik
Fahrzeug und Teilemarkt an.
Wenn es möglich ist mit Bilder und Preise.

Gruß Giorgio

hauli
Beiträge: 64
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 05:45
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: AUSTRIA /STMK

Beitrag von hauli » Di 6. Jun 2006, 06:17

Kurzbeschreibung:

Fahrzeug koplett ausgeräumt,incl.Motor ect..
Ablösen der Verklebungen am Unterboden und im Amaturenbereich (Heidenarbeit-ist fast der schwierigste Teil)
Abschrauben dse Alurahmens vom Untergestell.
Kunststoffhaut wurde am oberen Rahmen belassen.
Abheben des Oberteiles.
Dies bei beiden Fahrzeugen.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Alle Verklebungen mit gutem Karosseriekleber.
Arbeitszeit -viel ,kann ich aber nicht genau sagen ,da ich nur am Abend ein paar Stunden Zeit habe.Ein paar Monate waren es aber schon.

Hat aber riesigen Spass gemacht , vorallem dann ,wenn man danach weis womit man unterwegs ist.

L.G.
Franz

Antworten