Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von guidolenz123 » Do 3. Dez 2020, 12:52

HerrToeff hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 12:50
und was den Smart angeht ... da hab ich schon Horrorgeschichten gehört .. dass die Dinger von einer Vertragswerkstatt durch einen einfachen Ölwechsel zerstört wurden zB
Eher nicht...
Smarts sind bis auf die anfälligen Benzin-Motoren der 450er Reihe sehr unproblematisch...
Wenn man paar Dinge beachtet (Teillast-Ventil tauschen und dazugehörige Schläuche etc) sind auch die Benzin-Motoren der 450er Reihe völlig o.k..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von guidolenz123 » Do 3. Dez 2020, 12:56

HerrToeff hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 12:51
guidolenz123 hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 12:47
Meine Werkstatt (die grundsätzlich die seltensten Exoten und Oldtimer verarztet) hat zwar am Lyra geschraubt...aber jedesmal die Augen verdreht und geflucht und gemeint, ich solle mir was "Normaleres" zulegen....über die ganzen 11 Jahre ,die ich den Lyra dort hin und wieder vorbeibrachte...

War das dieselbe Werkstatt die es innerhalb einer Dekade nicht schaffte Deine beiden Nova intakt zu schrauben? :lol:
Ja ...die hassten die Tuppers....wollten einfach nicht wirklich dran...

Ansonsten schrauben die an Harleys, Porsche, Maserati, Amikisten und Co...zuhauf....auch am Smart.....meiner Hyosung, dem Materia, meinem Oldie-Benz, am Hymer (da fluchen sie aber auch, weil er nicht auf die Bühne (Aufnahmen sind nicht hoch genug) passt...Sogar am Trabant und am DUO haben die schon geschraubt...allerdings auch nicht so richtig begeistert... wg Zweitakter und so:lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von HerrToeff » Do 3. Dez 2020, 22:34

guidolenz123 hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 12:52
HerrToeff hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 12:50
und was den Smart angeht ... da hab ich schon Horrorgeschichten gehört .. dass die Dinger von einer Vertragswerkstatt durch einen einfachen Ölwechsel zerstört wurden zB
Eher nicht...
Smarts sind bis auf die anfälligen Benzin-Motoren der 450er Reihe sehr unproblematisch...
Wenn man paar Dinge beachtet (Teillast-Ventil tauschen und dazugehörige Schläuche etc) sind auch die Benzin-Motoren der 450er Reihe völlig o.k..
Ahja?? Echt?

Was ist mit dem Smart CDI Turbo Diesel, der keine Ölablasschraube hat und der abgesaugt wird nach DB Vorschrift? Wobei IMMER ein halber liter Öl in der Wanne bleibt?

Die meisten WS haben danach -streng nach Vorschrift- die volle Ölmenge abgelitert und reingegossen ohne weitere Kontrolle



Es war dann ein halber liter zuviel in der Wanne. Da der Smart auch keinen Oil Catch hat schmeisst der Kurbeltrieb dann bei höheren U/min das Öl in die Ansaugöffnung. In grossen Schlucken.

In Verbindung mit den winzigen Brennräumen und der hohen Verdichtung gab das jede Menge Motorschäden durch plötzlich blockierte KW


Genau dasselbe Prob beim 450.Auch keine Ablasschraube, kein Oil Catch. Hierlassen die "Spezialisten" gern das Öl über den Filter ab. Um die Zeit fürs Absaugen zu sparen. Es verbleibt 1 l im Motor. Schütte die vorgeschriebenen 3 l zu haste 4 drin. Wumms-Kurbelwelle.



Also rede mal lieber nicht so selbstsicher von Autos und Werkstätten mit denen Du Dich nicht wirklich auskennst. Ich selber versuchs ja auch zu vermeiden :lol: Nur sind das Geschichten die Du von jedem selbst schraubendem Smart Fahrer hörst und in vielen Foren liest
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von guidolenz123 » Fr 4. Dez 2020, 08:55

HerrToeff hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 22:34
guidolenz123 hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 12:52
HerrToeff hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 12:50
und was den Smart angeht ... da hab ich schon Horrorgeschichten gehört .. dass die Dinger von einer Vertragswerkstatt durch einen einfachen Ölwechsel zerstört wurden zB
Eher nicht...
Smarts sind bis auf die anfälligen Benzin-Motoren der 450er Reihe sehr unproblematisch...
Wenn man paar Dinge beachtet (Teillast-Ventil tauschen und dazugehörige Schläuche etc) sind auch die Benzin-Motoren der 450er Reihe völlig o.k..
Ahja?? Echt?

Was ist mit dem Smart CDI Turbo Diesel, der keine Ölablasschraube hat und der abgesaugt wird nach DB Vorschrift? Wobei IMMER ein halber liter Öl in der Wanne bleibt?

Die meisten WS haben danach -streng nach Vorschrift- die volle Ölmenge abgelitert und reingegossen ohne weitere Kontrolle



Es war dann ein halber liter zuviel in der Wanne. Da der Smart auch keinen Oil Catch hat schmeisst der Kurbeltrieb dann bei höheren U/min das Öl in die Ansaugöffnung. In grossen Schlucken.

In Verbindung mit den winzigen Brennräumen und der hohen Verdichtung gab das jede Menge Motorschäden durch plötzlich blockierte KW


Genau dasselbe Prob beim 450.Auch keine Ablasschraube, kein Oil Catch. Hierlassen die "Spezialisten" gern das Öl über den Filter ab. Um die Zeit fürs Absaugen zu sparen. Es verbleibt 1 l im Motor. Schütte die vorgeschriebenen 3 l zu haste 4 drin. Wumms-Kurbelwelle.



Also rede mal lieber nicht so selbstsicher von Autos und Werkstätten mit denen Du Dich nicht wirklich auskennst. Ich selber versuchs ja auch zu vermeiden :lol: Nur sind das Geschichten die Du von jedem selbst schraubendem Smart Fahrer hörst und in vielen Foren liest
Aber Du bist Spezialist.....Chapeau...

Nene im Ernst...

ich bin sehr wohl in den Foren und Gruppen für Smarties untzerwegs...

Von der fehlenden Ölablaßschraube wird viel geschrieben...aber kaum mit den von Dir geschilderten Folgen...zudem gibts imZubehör die Wannen mit Schraube,,,,tauschen viele beim ersten Ölwechsel...oder passen einfach auf...
Die Diesel sind allesamt bekannt für ihre Langlaufeigenschaften...400 000 Km gibts öfters...
Die Probs machen die frühen Benziner (wenn man nicht aufpasst)..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von HerrToeff » Fr 4. Dez 2020, 21:25

Fürdie Autos in Entusiasten und Selbstschrauberhand sehe ich ja auch kein Problem. Wir sprachen ja auch von Lieschen Müller die um die Ecke eine kompetente WS erwartet. Und ich hab eben gemeint wirkliche Kompetenz -und nicht nur Glück dass die Rep grade noch mal gut ging- ist selten. Da ist man mit dem Muggle-Rollomobil nicht besser dran als mit dem Tupper. Leider.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von Metaphysik » Sa 5. Dez 2020, 03:52

Wie heisst es doch so schön
Der Lupo ist das was der Smart mal werden sollte
Ich hab letzte Woche einen Reserve Lupo SDI des letzten Baujahres 2005 ergattert. 5 Jahre jünger wie der vorhandene, sonst identisch incl. AHK, wenig Kilometer, alles top. Vorbesitzer ein KFZ Meister. Den lager ich jetzt bis mich vom anderen der TÜV trennt. 033)

Seit jetzt fast 10 Jahren fahr ich den Lupo SDI BJ 2000. Er ist das zuverlässigste und spritsparenste Auto von allen, so um die 20 verschiedene, die ich bisher hatte. Für 2 große Personen ausreichend Platz, und ohne Rückbank ein Kleintransporter zugleich.

Schade das es den nicht mehr als Neuwagen gibt. Da würde ich gerne den doppelten Preis eines Dacia Sanderos zahlen. Bei VW hab ich mir mal den heutigen Nachfolger Up angesehen - ein absoluter Witz in jedem Vergleich zum Lupo. Weniger Platz, höherer Verbrauch, keine AHK, kein Diesel. Angeblich hat VW den Lupo aus Kostengründen durch den fast verschwundenen direkten Nachfolger FOX ersetzt. Könnte von der Qualität des Lupos (SDI) besehen stimmen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von HerrToeff » Sa 5. Dez 2020, 10:58

ja den Lupo -auch den A2- hatte ich auch schon imAuge.Für den fehlt mir allerdings Dein Expertenwissen um auch wirklich beim Kauf zu wissen, was ich tue
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von Metaphysik » Sa 5. Dez 2020, 14:34

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 10:58
ja den Lupo -auch den A2- hatte ich auch schon imAuge.Für den fehlt mir allerdings Dein Expertenwissen um auch wirklich beim Kauf zu wissen, was ich tue
Ich habe nur Langzeitfahrerwissen. Motor SDI = sehr laut, Verbrauch 4,5l / 100km/h, durch 60 PS auf 1,7l Hubraum Laufleistungen bis jenseits der 450.000 km. Anfällig bei 150.000 sind die Getriebe. Zahnriemenwechsel je nach BJ bei 60 - 90.000. Meinen BJ 2000 holt jetzt langsam der Rost und die Altersschwäche ein. Gefahren habe ich ihn bisher 140.000 km in knapp 10 Jahren. KM Stand jetzt 300.000. Probleme: 2 Federn gebrochen, Radlager ersetzt, 1x Auspuffanlage. Bremsleitung erneuert. Türgriff innen abgerissen .. dem Plastik merkt man sein Alter inzwischen an, nicht scharf anschauen :wink:

Einen weiten Bogen würde ich um Benzinmodelle (Verbrauch) als auch 3L machen. Wie sagte der VW Schrauber meines Vertrauens so schön: "Der 3L ist ein Technologieträger". Was der an Sprit einspart frisst er mehrfach in der Werkstatt. Meine Motorwahl ist definitiv der SDI. Primitiv, simpel, robust. Fährt angeblich auch ohne Probleme mit Frittenoel. Hab ich aber nie probiert. Tanken mit Salatoelflaschen dauert mir zu lange :lol:

Anhängerbetrieb ist auch kein Problem, bin regelmäßig mit Anhänger unterwegs. Einmal hab ich einen 800kg Wohnwagen (max. Anhängelast) 400 km auf einer gebirgigen Strecke gezogen. Auch das machte er klaglos.

Damit beende ich dann mal meinen Lupo SDI Liebesbrief 8)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von HerrToeff » Sa 5. Dez 2020, 16:01

es gab mit dem Motor auch einen Polo.. ich glaube die sind etwas rost-resistenter
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von Metaphysik » Sa 5. Dez 2020, 17:38

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 16:01
es gab mit dem Motor auch einen Polo.. ich glaube die sind etwas rost-resistenter
Da gibt es einige. Polo, Lupo, glaube Golf, Caddy, Seat Arosa etc. . Einfach mal als Variante SDI eintragen und sonst alles offen lassen.

Nach 20 Jahren finde ich Rost und Altersschwächen aber langsam OK :wink:

Bei mir hätte es als nächstes eigentlich auch ein Post Caddy 2.0 SDI werden sollen, wie eine Freundin ihn hat. Fahr den öfter, ist auch ne geile sparsame Kiste, dank Postgelb billiger, und dazu noch ein LKW, was sich gewaltig in der Steuer auswirkt. Nachdem ich aber zufällig über den jüngeren Zwilling (außer Faltdach) meines Lupos stiess konnte ich nicht anders als ihn als Reserve einzulagern .. . Mein Lupo hat noch TÜV bis März, plus 6 Monate 8), Zahnriemen wär auch fällig. Ich fahr ihn einfach bis Ende Sommer, einer freundlichen Erinnerung der Trachtengruppe auf den fälligen TÜV, oder bis der Zahnriemen reisst, und wechsel dann auf den anderen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von HerrToeff » Sa 5. Dez 2020, 22:11

8 Monate soweit ich weiss .. bis es Punkte gibt

Schade um den guten Sdi Motor .. wenn Du das Ding in die Presse schiebst
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von Metaphysik » Sa 5. Dez 2020, 23:34

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 22:11
8 Monate soweit ich weiss .. bis es Punkte gibt

Schade um den guten Sdi Motor .. wenn Du das Ding in die Presse schiebst
Vielleicht verkaufe ich ihn noch an einen Afrika Exporteur. Ist so ein treuer Geselle gewesen, und dort könnte er bestimmt noch 20 Jahre leben. Diesel, Faltdach und AHK - wie für da gemacht :wink:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von HerrToeff » So 6. Dez 2020, 13:51

lieber die Teile ausbauen und horten .. speziell das Dach und den Motor
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von Metaphysik » So 6. Dez 2020, 14:16

HerrToeff hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 13:51
lieber die Teile ausbauen und horten .. speziell das Dach und den Motor
Da würd ich ihn eher am Stück stehen lassen damit sich im Fall des Falles ein KFZ Schrauber meines Vertrauens für den anderen bedienen kann :wink:

Mal sehen

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von guidolenz123 » So 6. Dez 2020, 16:41

Metaphysik hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 14:16
HerrToeff hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 13:51
lieber die Teile ausbauen und horten .. speziell das Dach und den Motor
Da würd ich ihn eher am Stück stehen lassen damit sich im Fall des Falles ein KFZ Schrauber meines Vertrauens für den anderen bedienen kann :wink:

Mal sehen
Super Idee....zum Schluss hast Du aber die gleichen Platz-Probs wie ich schon lange...(die willst Du nicht wirklich).... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 019) :wink:

Mein Jüngster (selbst Hard-Core -Auto-Enthusiast ) sprach wg meiner Lagerhaltung zu mir:
" Irgendwie ist das später für uns Erben Eldorado und Chaos zugleich." :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von Metaphysik » So 6. Dez 2020, 17:53

guidolenz123 hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 16:41
Super Idee....zum Schluss hast Du aber die gleichen Platz-Probs wie ich schon lange...(die willst Du nicht wirklich).... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 019) :wink:
Das ist ein Argument :lol: :lol:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von HerrToeff » So 6. Dez 2020, 20:28

ich sprach davon einen kleinen Dreizylinder Motor aufzuheben sowie ein paar spezielle Teile, und nicht davon eine quadratmeterfressende Mercedes Leiche über den Lauf der Zeit zu retten-- ... Der SDI gäbe gewiss auch ein prima Blockheizkraftwerk ab 101)

Metaphysik, Der Vorteil am gehorteten Motor wäre, wenn Du mal einen Motor brauchst, gibst Du einfach den gehorteten zum Überholer und kriegst ihn irgendwann gemacht zurück .. und kannst in der Zeit mit dem Auto noch rumfahren.


Und Guido, Du kannst Deinen Erben in spe ja mal erwidern, wenn sie den Speck wollen, müssen sie auch die Knochen nehmen, ansonsten kann man eine Erbschaft auch ablehnen..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von Metaphysik » So 6. Dez 2020, 22:23

Kleiner Dreizylinder? Noe, großer, 1,7l, Vierzylinder. Mit einem kleinen Dreizylinder wären die Fahrleisungen nicht erreichbar :wink:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von HerrToeff » Mo 7. Dez 2020, 08:13

:lol: der dürfte mehr PS als mein Transit haben ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Beitrag von Metaphysik » Mo 7. Dez 2020, 08:36

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 08:13
:lol: der dürfte mehr PS als mein Transit haben ..
Biete 60

Antworten