Sicherheit bei einem Unfall...

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Sicherheit bei einem Unfall...

Beitrag von rolf.g3 » Sa 2. Aug 2014, 17:55

moin,

Da unsere Jogurt - Becher nun einmal wenig Blech haben, einen Alurahmen ( bei so manchem auch Eisen ) und manchmal einen Motorträger aus Eisen, stellt sich mir die Frage: Was passiert denn so, im falle eines Falles, konkret: eines Unfalls?

Mein Eindruck vom Nova & M-GO: könnte stabil sein. Oder...?
Mit Knautschzone is jetzt nich soooo viel. Seitenaufprall bei diesen Plastiktüren?
Oder spielt die fehlende Masse bei einem Aufprall eine wesentliche Rolle und die Sache dotzt einfach weg?

Im Netz habe ich schon den ein oder anderen Unfallwagen gesehen ( Verkaufsangebote ), darunter auch ein M-GO, vorn völlig zerknautscht, Kotflügel und Motorhaube zersplittert, aber die Türen waren noch ( auf dem Bild ) gut in ihren Spaltmaßen.
Natürlich gab es keine Angaben über den Unfallhergang wie Aufprallgeschwindigkeit oder Unfallgegner.

Daher meine Frage: Gibt es Erfahrungen über die Stabilität der Mini-Auto´s. Hat schon mal jemand in Erfahrung bringen müssen wie die Kisten sich so verhalten?
Ist gar ein Überschlag " Überlebbar "?

Bin gespannt...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Sicherheit bei einem Unfall...

Beitrag von Fuddschi » So 3. Aug 2014, 08:11

Schau mal hier: http://aixam.de/index.php?cat=c9_AIXAM- ... rheit.html

Wer Angst um sein Leben hat, der sollte sich nicht in so ein Autochen setzen :roll:

Antworten