Seite 1 von 1

lüftung geht nur noch warm kalt geht nicht mehr

Verfasst: Mo 28. Jul 2014, 21:58
von Aixam500Evolution
Wie gesagt Lüftung kommt nur noch warm kalt geht nicht mehr, das Seil zum verstellen ist nicht kabut!
Am Wärmetauscher kann es auch nicht sein weil der Schalter noch zu macht (habe ich kontrolliert). Kann ich da ihrget etwas nach stellen oder was kann das sein?

Re: lüftung geht nur noch warm kalt geht nicht mehr

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 06:59
von Fuddschi
Aixam500Evolution hat geschrieben:Wie gesagt Lüftung kommt nur noch warm kalt geht nicht mehr, das Seil zum verstellen ist nicht kabut!
Am Wärmetauscher kann es auch nicht sein weil der Schalter noch zu macht (habe ich kontrolliert). Kann ich da ihrget etwas nach stellen oder was kann das sein?
Ist bei mir auch so, ich lasse einfach den Lüfter aus, es wird im Innenraum nicht wärmer 8)

Es könnte möglich sein, daß während dem Betrieb des Heizungsventil durch den Wasserdruck der Wasserpumpe selbsttätig öffnet.

Durch das offenstehende Heizungsventil wird der Motor zusätzlich gekühlt :wink:

Re: lüftung geht nur noch warm kalt geht nicht mehr

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 20:23
von 50ccm
Hallo
Warte einfach auf den Winter , da stört es nicht mehr . 072) :) :)
Neee . Der Schieber der den Wasser Kreislauf unterbricht wird undicht sein . Wenn es stört , einen Neuen Schieber Einbau

Re: lüftung geht nur noch warm kalt geht nicht mehr

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 21:22
von Aixam500Evolution
Schieber habe ich schon augetauscht, bring nichts 017)

Re: lüftung geht nur noch warm kalt geht nicht mehr

Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 06:18
von Fuddschi
50ccm hat geschrieben:Warte einfach auf den Winter , da stört es nicht mehr . 072) :) :)
Das wäre auch eine möglichkeit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bei mir stört es im Sommer UND im Winter nicht, also einfach die Lüftung ausgeschaltet lassen 019)

Re: lüftung geht nur noch warm kalt geht nicht mehr

Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 23:07
von michael knight
Schau 'mal im Motorraum, ob der Regler sich bewegt, wenn du auf kalt oder warm stellst. Wenn nicht dann musst du im Motorraum den Hebel verstellen. So ist es bei meinem. Kann an der Armatur von kalt auf warm verstellen, aber nicht von warm auf kalt. Da ist wohl etwas ausgehängt. 101)

Re: lüftung geht nur noch warm kalt geht nicht mehr

Verfasst: So 10. Aug 2014, 22:07
von Aixam500Evolution
michael knight hat geschrieben:Schau 'mal im Motorraum, ob der Regler sich bewegt, wenn du auf kalt oder warm stellst. Wenn nicht dann musst du im Motorraum den Hebel verstellen. So ist es bei meinem. Kann an der Armatur von kalt auf warm verstellen, aber nicht von warm auf kalt. Da ist wohl etwas ausgehängt. 101)
Dieses Teil habe ich schon ersetzt durch ein neues, hat nichts gebracht

Re: lüftung geht nur noch warm kalt geht nicht mehr

Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 09:57
von macbloke
Alternativ kannst du einen Schlauch abklemmen und einen Stopfen drauf tun. Wenn es dann weniger warm wird dann weisst du dass etwas mit dem Hahn und dem Schliessmechanismus nicht stimmt.

Das Ding ist auch nur eine Heizung. Das kann heizen. Nicht kühlen. Du läßt etweder warmes Motorkühlmittel durch den Wärmetauscher, oder du läßt es zu. Dann kommt nur warme Luft von aussen durch und wird nicht gekühlt sondern höchstens noch aufgewärmt. Im ganzen Motorraum ist es warm...

Re: lüftung geht nur noch warm kalt geht nicht mehr

Verfasst: Mi 6. Dez 2017, 07:01
von nermin
Ich hab das Tema. das ich nur kalte Luft aus den Gebläse bekommen.
Was kann das sein kann, hab kein rat dafür .
Ich bin auch nicht technisch so gut , drauf .

Re: lüftung geht nur noch warm kalt geht nicht mehr

Verfasst: Mi 6. Dez 2017, 08:04
von macbloke
Es jann sein das du nicht genug Kühlwasser im System hast, das das Thermostat nicht mehr öffnet, oder aber was meist ist:

der Drehknopf betätigt über einen Zug einen Hebel im Motorraum der eine Klappe öffnet oder schliesst. Das könnte defekt sein.