Seite 1 von 1

hilfe mein ambra säuft wie ein loch !!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 16:50
von schrotty63
hallo habe mir letzten monat bei einem händler nähe landau / isar einen gebrauchten ambra diesel gekauft bj 1999 mit der extra lima und 35000 km laufleistung
höchstgeschwindigkeit 60

mir wurde ein verbrauch von 3-4 litern vorgeschwärmt , jetzt habe ich gerade mal 225 km gefahren und der tank war leer (14 liter habe ich getankt ) verbrauch 6,2 liter

auch mit dem anspringen hat das teil seine probleme , morgens springt er an und geht sofort wieder aus und das 2-3 mal . wenn er aber mal gelaufen ist , ist das problem weg , aber am nächsten morgen ist es wieder da .

Verfasst: Di 26. Feb 2008, 13:44
von speed-freak
Raucht er auch stark??!

Falls ja, Entlüften und Einspritzanlage prüfen!!!

Verfasst: Di 26. Feb 2008, 19:55
von AixamSchmiede
Hallo schrotty63...
mein kleiner ist auch sehr trinkfreudig.. er schluckt so circa 5l pro 100km.. obwohl auch in den Papieren steht 3 bis maximal 4 liter.
hast du vielleicht den gaszug verstellt?! ich weiß nich wie das bei dem Ambra mit der Drosselung ist aber bei mir wird der Wagen auch noch über den Gaszug gedrosselt.
Und ich würde sagen, weniger Drosselung mehr Ps = mehr Verbrauch..

Verbrauch

Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 07:47
von Gausi
Hallo liebe Dieseltreiber

Fahre nur Langstrecke ( Und das nicht mit Gesetzeskonformen 45km/h ;-) ). Das Kubotamaschinchen säuft bei meiner letzten Kontrolle 3,14Liter/100km ... Wie die Lombardini Motoren laufen, kann ich nicht sagen aber @ Aixamschmiede .... mir wäre das zu viel

mfg

Gausi

Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 11:25
von hauli
Hallo;
mein AMBRA verbraucht 4-4,5 Liter; läuft allerdings 65 im besten Fall.
Das mit der extra Lima kann ich mir schon vorstellen , dass der Verbrauch in die Höhe geht.#
Ich hab mal versuchsweise weil der Regler kaputt war eine Golflima angebaut.
Extra auf kleine übersetzung wegen der Kraft geachtet.
Aber wenn die mal Leistung gebraucht hat ist der Motor voll in die Knie gegangen.
Hab das Ding sofort wieder rausgeschmissen und mich um einen Regler umgesehen.

l.G.
Franz

ist mein händler ein schwarzes schaf ??????????????

Verfasst: So 2. Mär 2008, 15:53
von schrotty63
jetz säuft er nicht nur wie ein loch , er hat neuerdings noch eine macke .
ab und zu fängt der motor fürchterlich zu rattern an und raucht wie eine dampflock hinten raus .
habe mich auf die suche nach dem vorbesitzer gemacht ( österreich ) der hat mir bestätigt das der motor schrott war und ausgetauscht werden sollte , was der händler bei dem ich das teil gekauft habe natürlich nicht gemacht hatte . auch als unfallfrei laut vertrag gekauft und erfahren das das auto schon einmal umgeschmissen wurde , also nix unfallfrei

werde versuchen das teil zurückzugeben
der händler hat das teil für knapp 1000€ aus österreich importiert ,notdürftig den motor zusammengeflickt und mir dann für 3150€ als superschnäppchen verkauft !!

ich kann euch nur vor diesem händler warnen ,der hatte das auto von mir schon einmal 14 tage lang zur mängel-beseitigung bekommen , und in dieser zeit nichts gemacht .
mängel waren nach wie vor dieselben
er hat auch noch frech behauptet er habe z.b. die achsmanschette die ein loch hat , ausgetauscht . was nachweislich nicht geschehen ist , fett läuft immer noch aus diesem loch . dasselbe auch mit all den anderen mängeln .

habe mich so auf das kleine auto gefreut , und dann so ein reinfall !!!!!

falls ihr fragen bezüglich des händlers habt , einfach eine mail schreiben
schrotty63@gmx.de