nochmals z.Leistungsbereitschaft des Honda CX 160 (Benziner)

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 42
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:24
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Braunfels

nochmals z.Leistungsbereitschaft des Honda CX 160 (Benziner)

Beitrag von Marion » Mo 23. Jul 2007, 02:31

Hallo an Euch,

nunmehr fährt mein Spielmobil auf Kurzstrecken spitzenmässig, nachdem ich beide Keilriemen erneuerte. Allerdings erlebte ich wiederum eine Horrorfahrt über "nur" 50 km/h in mittelhessischen Bergen, wobei natürlich ausgerechnet inmitten einer Landstrassen-Kreuzung ca. n. 20 km. plötzlich der Ligier nicht mehr Gaspedal annahm.

Auch nach halbstündiger Pause zwischendurch sowie ca. achtstündiger Pause am Zielort gestaltete sich die Rückfahrt ebenso stressig. Seitdem läuft er wieder ohne Probleme, nur fürchte ich zukünftige längere Fahrten.

Ich befragte bereits hiesige Kfz-Firmen, denen ich den Ligier hier anvertrauen muss, die m.E. aber alle nur "relativ" Ahnung haben. Diese sagen, ich würde das in-ihren-Augen-NICHT-Auto überfordern, auch wenn ich über bergige Strecken bewußt immer wieder Pausen einlege, damit der Motor abkühlt.

"Komisch" ist nur, dass diese defekt-artigen Phänomene 'mal kommen und 'mal gehen, 'mal 30 km ohne Probleme, dann völlig ersterbend an keiner Ampel in irgendeinem Dorf mehr fortkommend, auch wenn der Motor schon längst abgekühlt sein müsste.

Ich wünschte, ich hätte Kenntnis wie Ihr, lese Euren Technik-Austausch, ohne allzuviel zu verstehen. Sollte ich tatsächlich Eure viel-zitierte "Vario" reinigen, und wo ist die, und wie kann ich das alles über mein Auto lernen, was Ihr bereits wißt?

Ach im übrigen: ich bin nicht richtig blöd, aber ich habe Angst, an meinem Ligier etwas falsch zu machen, weswegen ich ihn dauernd für teure E an hiesige Werkstätten gebe, die ihn dann immer weiter kaputt-reparieren.

Also-bitte-nicht-lachen, sondern konstruktive Ratschläge, d.h.

a) .muss ich mich damit abfinden, dass mein Ligier nicht mehr - wie noch vor einem Jahr - die teils recht hohen Steigungen schafft, leistungsbezogen mittlerweile völlig schlappmacht?! ...;
b) wo und wie kann ich lernen, das zu verstehen und anzuwenden, was Ihr über Eure Leicht-Kfz hier schreibt, ohne unnötigen Schaden anzurichten?

In diesem Sinne! Marion
Endlich wieder beweglich ! Su. f. das sensible Gefährt Erfahrungsaustausch, um techn. Fehler bzw. Überbelastung des Motors o. Getriebes zu vermeiden und zu wissen, was wichtig ist, um dieses zu erhalten und Gleichgesinnte zu treffen. Grüsse von Marion

Antworten