Tank

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Tank

Beitrag von Nova500 » Mi 29. Nov 2006, 21:20

Mein Tank (Ligier Nova 500) ist komplett mit einem dünnen Dieselfilm überzogen. Dieser Tank ist sogar recht neu. Den habe ich im Frühjahr 2006 austauschen lassen, da er einen Herstellungsfehler am Einfüllrohr hatte, was sich so auswirkte, dass nach dem Tanken im Bereich des rechten Hinterrades es erheblich topfte.
Dieses Problem hab ich nicht mehr, hier ist alles OK, auch der Verbrauch ist normal, also kann nicht viel entweichen. Nun meine Frage: Ist irgendwo am Tank (oberhalb, also nicht sichtbar, wenn man sich runterlegt) ein Entlüftungssystem, so dass etwas Diesel am äußeren Tankgehäuse entlang läuft ? Es ist ein gleichmäßiger Film, eventuell nach dem Tanken kann man einen kleinen Tropfen am Tank erkennen.

Antworten