Petition für die Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit von 45 auf 60km/h

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Petition für die Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit von 45 auf 60km/h

Beitrag von macbloke » Do 9. Mär 2023, 17:58

Hallo,

gerade habe ich auf openPetition eine Petition unterschrieben, die Euch auch interessieren könnte.hier kann man unterzeichnen:

https://www.openpetition.de/petition/on ... auf-60km-h

Ich habe unterschrieben, weil: Ich selber LKFZ nutze: 2 rrädrig und 4 rädig, mit 45km/h ist das Gefahrenpotential viel höher als mit einem Fahrzeug das im Verkehr mitschwimmen kann...

Wen es interessiert...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Petition für die Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit von 45 auf 60km/h

Beitrag von Metaphysik » Do 9. Mär 2023, 18:24

Den heute Regierenden traue ich als Antwort zu: OK, dann im Sinne der Verkehrssicherheit Tempo 30 für alle in der Stadt ..

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Petition für die Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit von 45 auf 60km/h

Beitrag von rolf.g3 » Do 9. Mär 2023, 22:23

Metaphysik hat geschrieben:
Do 9. Mär 2023, 18:24
Den heute Regierenden traue ich als Antwort zu: OK, dann im Sinne der Verkehrssicherheit Tempo 30 für alle in der Stadt ..
Ist längst im Gespräch und, so weit ich weiss, bereits als Gesetzentwurf in den Ausschüssen ... Kommt bald !
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

M38A1
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Mär 2022, 15:40
Fahrzeuge: Grecav EKE, Ligier IXO

Re: Petition für die Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit von 45 auf 60km/h

Beitrag von M38A1 » Fr 10. Mär 2023, 11:14

Bei alten Simsons natürlich schon lange da und das ist echt super und welten Unterschied !

Die interessantere Frage ist dann aber was passiert mit dem Fahrzeugbestand. Vermutlich muß der dann weiterhin 45 Km/h fahren oder ein entsprechendes TÜV-Gutachten haben.

Da der TÜV keine Tacho und Geschwindigkeitsmessungen macht und GPS nicht anerkannt wird müsste man dann zum Tachodienst um die Geschwindigkeit bescheinigen zu lassen. Dort war ich mal mit einem Daihatsu Wildcat der ca. 1,4m Spurbreite hat. Da die Gruben dort auf LKW ausgelegt sind war der kaum zu messen - da stand eine Radseite bereits auf der Stahlumrandung der Grube. Einfach zu schmal und unsere Kleinen sind ja nochmals schmaler ...

Mopeds wären via Rollenprüfstand noch relativ einfach zu prüfen ... aber ziemlich sicher wird sich niemand die Mühe machen für die verschiedenen Bestands-Fahrzeuge legale Wege zur Geschwindigkeitserhöhung zu dokumentieren ...

Also das ist und wird noch ziemlich interessant und wir die bestehenden 45 Km Fahrzeuge ggf. im Wert ganz schön senken!

Grüßle Micha

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Petition für die Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit von 45 auf 60km/h

Beitrag von tass02 » Fr 10. Mär 2023, 13:16

Warum sollte man etwas prüfen ? Aufkleber mit 60km/h und fertig. Ansonsten sinnlose Diskussion, entweder man unterschreibt oder nicht 102)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Petition für die Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit von 45 auf 60km/h

Beitrag von HerrToeff » Fr 10. Mär 2023, 18:00

Die alten 4 kw l6e darfste auch nicht auf 6 kw hochrüsten


da beisst kein tüv den Faden ab


ist aber doch schon was wenn die neuen es dürfen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Petition für die Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit von 45 auf 60km/h

Beitrag von Fichte » Fr 10. Mär 2023, 18:21

:roll: und die „getunten“ Leichtfahrzeuge mit bereits bis zu 70 km/h werden ansatzweise legalisiert…. 019)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Petition für die Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit von 45 auf 60km/h

Beitrag von Metaphysik » Fr 10. Mär 2023, 18:35

Fichte hat geschrieben:
Fr 10. Mär 2023, 18:21
:roll: und die „getunten“ Leichtfahrzeuge mit bereits bis zu 70 km/h werden ansatzweise legalisiert…. 019)
:lol: :lol:

Da wirste die mit 6 kW dank ihrer Elektronik wohl nicht hin bekommen ..

Trucky mit mir drin knapp über eine Tonne hat es auf 75 km/h (GPS) gebracht. Ich fuhr aber immer nur 45 mit Blick in den Rückspiegel, wer denn so hinter mir ist 072)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Petition für die Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit von 45 auf 60km/h

Beitrag von guidolenz123 » Fr 10. Mär 2023, 18:57

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 10. Mär 2023, 18:35
Fichte hat geschrieben:
Fr 10. Mär 2023, 18:21
:roll: und die „getunten“ Leichtfahrzeuge mit bereits bis zu 70 km/h werden ansatzweise legalisiert…. 019)
:lol: :lol:

Da wirste die mit 6 kW dank ihrer Elektronik wohl nicht hin bekommen ..

Trucky mit mir drin knapp über eine Tonne hat es auf 75 km/h (GPS) gebracht. Ich fuhr aber immer nur 45 mit Blick in den Rückspiegel, wer denn so hinter mir ist 072)
Du Wolf im Schafspelz..... :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten