Seriöse Werkstatt finden für meinen Aixam

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Nelena.xan
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Feb 2023, 12:32
Fahrzeuge: noch zu Fuss unterwegs und noch nicht sicher für welches Auto ich mich entscheid und ob Kauf, Abo oder vllt. sogar Leasing.

Seriöse Werkstatt finden für meinen Aixam

Beitrag von Nelena.xan » Fr 10. Feb 2023, 13:03

Hi zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Aixam zugelegt. Habe aber hier in Umland München keine Werkstatt meines Vertrauens für alle Fälle... Ihr habt nicht zufällig eine Idee oder einen Spezialisten für meinen Schmuckstück? Im Internet war ich jetzt auch nicht so wirklich fündig auf die schnelle... Danke euch!

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Seriöse Werkstatt finden für meinen Aixam

Beitrag von Fichte » Fr 10. Feb 2023, 14:51

Ohne jegliche Schleichwerbung meinerseits, aber im Umland von München gibt es einen Händler, welcher Aixam vertreibt/repariert:

Elektro- & Leicht- KFZ Schippers
Hubertusstr. 10b
82256 Fürstenfeldbruck
Tel.: 08141 / 402824

Habe aber keine Erfahrungswerte mit demselben….
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Seriöse Werkstatt finden für meinen Aixam

Beitrag von Metaphysik » Fr 10. Feb 2023, 17:14

Es gibt von Aixam eine Übersichtskarte zu Werkstätten.

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Seriöse Werkstatt finden für meinen Aixam

Beitrag von umbertones » Fr 10. Feb 2023, 19:25

Den Schippers hätte ich jetzt auch empfohlen. Habe da schon Ersatzteile gekauft und EMail.Beratung bekommen. Alles top. Leider für mich zu weit weg.

Nelena.xan
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Feb 2023, 12:32
Fahrzeuge: noch zu Fuss unterwegs und noch nicht sicher für welches Auto ich mich entscheid und ob Kauf, Abo oder vllt. sogar Leasing.

Re: Seriöse Werkstatt finden für meinen Aixam

Beitrag von Nelena.xan » Sa 11. Feb 2023, 20:17

@Metaphysik, richtig toll - vielen Dank!!! Ich bin auf der Suche nach Kundenbewertungen bei Werkstätten und Terminbuchungen auf diverse Seiten gestoßen wie zum Beispiel Autobutler.de und eine Seite (kannte ich um ehrlich zu sein auch noch nicht) Fichte: Fremdlink gelöscht
hier kann man angeblich direkt online buchen. Hat von euch schon mal bei denen etwas gebucht? Bin mir nicht sicher, ob man da einfach buchen kann? Gerne eure Erfahrung hierzu (falls vorhanden).

Fichte: Schade, dass Dein Fremdlink keine Möglichkeit offeriert, eine Aixam-Werkstatt zu finden. Vielleicht beschränkst Dich doch lieber auf den Link von Metaphysik….

AixamCamper
Beiträge: 61
Registriert: Di 29. Nov 2022, 21:03
Fahrzeuge: 29 Zoll NCM Moscow+ 48 Volt mit Solar und Hänger, 28 Zoll Alu-Tourenrad, 13 Zoll Aixam 500.4
Wohnort: Hessen

Re: Seriöse Werkstatt finden für meinen Aixam

Beitrag von AixamCamper » So 23. Apr 2023, 16:57

Fichte hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 14:51
Ohne jegliche Schleichwerbung meinerseits, aber im Umland von München gibt es einen Händler, welcher Aixam vertreibt/repariert:

Elektro- & Leicht- KFZ Schippers
Hubertusstr. 10b
82256 Fürstenfeldbruck
Tel.: 08141 / 402824

Habe aber keine Erfahrungswerte mit demselben….
Den kenne ich persönlich 023)
War dort mit meiner falsch eingestellten Spur im Urlaub. Checkte kurz das ganze Fahrzeug und telefonierte für mich einen Reifenhändler damit ich dann 2 oder 3 Tage später neue Reifen rauf ziehen konnte 038)

Sehr freundlich und empfehlenswert 023)

Nebenbei fällt mir auf das ich dort auch meine Radnaben bestellte. War der Einzige der die auf Lager hatte 033)
Mein Gedöns und Palaverei zum Aixam 500.4 in Videoform:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLePa9yyebRXT6D3pkxkXVbkNHrCfZxeyM

Antworten