Die Suche ergab 74 Treffer

von Schreck
Do 16. Nov 2023, 19:28
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kobota Dieselpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: Kobota Dieselpumpe

Wo muss ich da hin kommen? Das wäre super. Muss ja nicht umsonst sein. Hab zwar nur eine kleine Rente aber umsonst ist der Tod.
von Schreck
So 12. Nov 2023, 18:47
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kobota Dieselpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: Kobota Dieselpumpe

Danke für die Antwort. Ich habe den 400er vor dem Schrottplatz gerettet. Da war alles verstellt und kaputt gemacht. Da hat es keine plomben und so zeug gegeben. Der war schon komplett verstellt und verdreht. Er lief als ich ihn für 600 Euro gekauft hab überhaupt nicht. Wollte bloß wissen ob es eine ...
von Schreck
So 12. Nov 2023, 12:31
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kobota Dieselpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: Kobota Dieselpumpe

Hat keiner eine Idee?
von Schreck
Di 7. Nov 2023, 13:07
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kobota Dieselpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Kobota Dieselpumpe

Hallo ich habe schon gesucht, aber nicht das richtige gefunden. gibt es eine grundeinstellung der dieselpumpe? ich hatte ja die "bestimmte schraube" der pumpe etwas rausgedreht weil einfach die leistung fehlte. das ging ja eigentlich ganz gut. aber nach ca. 2000 km. fing er an zu rauchen( etwas hat ...
von Schreck
Do 2. Feb 2023, 19:52
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Dieselfahrverbot
Antworten: 33
Zugriffe: 3669

Re: Dieselfahrverbot

Danke nochmal für die Auskunft. Jetzt kann ich wieder zu meiner Lebensgefährtin nach München fahren. Bin zwar eine Stunde unterwegs, aber mir macht es Spaß.
von Schreck
Do 2. Feb 2023, 18:53
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Dieselfahrverbot
Antworten: 33
Zugriffe: 3669

Re: Dieselfahrverbot

Vielen Dank. Das ist super. Fahre sehr gerne mit dem kleinen. Wäre echt schade gewesen.
von Schreck
Do 2. Feb 2023, 17:33
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Dieselfahrverbot
Antworten: 33
Zugriffe: 3669

Re: Dieselfahrverbot

Das ist ja alles total verwirrend. Darf ich jetzt mit dem kleinen Kennzeichen und 45 kmh fahren oder nicht. Die ganzen Paragraphen sagen mir garnichts. Ein einfaches ja oder nein reicht. 017) 017) 017)
von Schreck
Do 2. Feb 2023, 11:05
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Dieselfahrverbot
Antworten: 33
Zugriffe: 3669

Re: Dieselfahrverbot

Also nach der Liste darf ich weiter fahren, richtig?
von Schreck
Do 2. Feb 2023, 08:52
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Dieselfahrverbot
Antworten: 33
Zugriffe: 3669

Re: Dieselfahrverbot

Also kann ich beruhigt weiterfahren. Wo kann man sich denn da erkundigen? Die Polizei wird das auch nicht wissen. Die blicken ja meistens am wenigsten durch.
von Schreck
Mi 1. Feb 2023, 23:16
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Dieselfahrverbot
Antworten: 33
Zugriffe: 3669

Dieselfahrverbot

Hallo
Ich habe mal ne Frage zum Diesel Fahrverbot in München. Gilt das auch für meinen axiam 400? Oder ist der da nicht betroffen?
Habe bei der Suche nichts gefunden.
von Schreck
Mo 7. Nov 2022, 16:48
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser an LDW502 mit interner (Strator)Lichtmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 4461

Re: Drehzahlmesser an LDW502 mit interner (Strator)Lichtmaschine

Alles klar. Vielen Dank für die Auskunft. Ich habe am schwung einen Abnehmer angebracht. Geht auch super.
Danke nochmal.
von Schreck
Mo 24. Okt 2022, 13:00
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser an LDW502 mit interner (Strator)Lichtmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 4461

Re: Drehzahlmesser an LDW502 mit interner (Strator)Lichtmaschine

hallo
wo finde ich die w-klemme
beim axiam 400?
von Schreck
So 23. Okt 2022, 19:58
Forum: Elektrik
Thema: regler
Antworten: 0
Zugriffe: 647

regler

Hallo Ich komme mit der Suche einfach nicht klar. Ich bin auf der Suche nach dem w Anschluss für den drehzahlmesser. Ich hab nen axiam 400 mit kubota Motor. Ich kann den regler nicht finden. Jetzt läuft an den kleinen alles super, nur das glasdach bekomme ich nicht dicht. Jetzt kommen die Kleinigkei...
von Schreck
Sa 17. Sep 2022, 11:58
Forum: Elektrik
Thema: zentralverriegelung
Antworten: 3
Zugriffe: 647

Re: zentralverriegelung

Ja bin noch am suchen. Plan hab ich keinen. Die liegt schon Jahre bei mir rum. Hab auch noch das Schiebedach ausgebaut weil es nass reingeht. Das haben sie komplett zugeschmiert. Versuche es wieder gangbar zu machen. Die Stecker wahren nicht angesteckt. Und die passen auch nicht aufeinander. Sind 2x...
von Schreck
Sa 17. Sep 2022, 08:32
Forum: Elektrik
Thema: zentralverriegelung
Antworten: 3
Zugriffe: 647

Re: zentralverriegelung

Die neue und die alte
von Schreck
Sa 17. Sep 2022, 08:27
Forum: Elektrik
Thema: zentralverriegelung
Antworten: 3
Zugriffe: 647

zentralverriegelung

Hallo
So jetzt läuft der Motor und jetzt geht es weiter. Meine zv geht nicht mehr. Jetzt hab ich die Fernbedienung gefunden. Hab aber keinen Sender dazu. Jetzt möchte ich eine universal einbauen, aber die alte hat nur 4 Kabel. Weiß jemand wie ich die neue anschließen muss?
von Schreck
Mo 12. Sep 2022, 11:42
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: braucht lange bis auf 45 kmh zukommen
Antworten: 242
Zugriffe: 57289

Re: braucht lange bis auf 45 kmh zukommen

Ist feuerrot. Müsste ganz schnell lackieren weil sonst steigen mir die Nachbarn ins Kreuz.
Ich liebe diesen kleinen Schluckauf.
von Schreck
Mo 12. Sep 2022, 09:40
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: braucht lange bis auf 45 kmh zukommen
Antworten: 242
Zugriffe: 57289

Re: braucht lange bis auf 45 kmh zukommen

Das ist meine heiß geliebte knutschkugel
Das ist meine heiß geliebte knutschkugel
20220812_112743.jpg (1.61 MiB) 1298 mal betrachtet
von Schreck
Mo 12. Sep 2022, 06:15
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: braucht lange bis auf 45 kmh zukommen
Antworten: 242
Zugriffe: 57289

Re: braucht lange bis auf 45 kmh zukommen

Eine Umdrehung raus. Ich habe zuerst eine Umdrehung rein gedreht und hab ihn kurz laufen gelassen. Da hat er das Gas nicht mehr angenommen. Dann wieder die eine raus und dann noch eine.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er geht super auf Gas und dreht besser rauf.
von Schreck
So 11. Sep 2022, 10:53
Forum: Stammtische/Treffen/Veranstaltungen
Thema: Treffen Großraum München
Antworten: 11
Zugriffe: 13659

Re: Treffen Großraum München

Hallo
Ich würde auch kommen.
Mein Wohnort ist sauerlach.
Also nur 20 km von München entfernt.