Die Suche ergab 271 Treffer

von Novafritze
Do 5. Jan 2023, 11:22
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Versicherungskennzeichen 2023
Antworten: 27
Zugriffe: 3495

Re: Versicherungskennzeichen 2023

hallo Fichte und ein gutes neues Jahr wünsche Ich.

Zu dem regulären Nummernschild bzw. Zulassung hätte ich noch Fragen.

Wie sind hier die Konditionen / Tarife der Versicherer im Vergleich zu den Kosten des VKZ?
Welche Versicherungsgesellschaften bieten eine Haftpflicht für LkFz an?

Grüße, Fritze
von Novafritze
So 7. Aug 2022, 18:00
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Heute beim 500SEC H-Gutachten gemacht...
Antworten: 17
Zugriffe: 1445

Re: Heute beim 500SEC H-Gutachten gemacht...

guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 16:04
Heute beim 500SEC H-Gutachten gemacht...
GRATULATION 038) 023) 019)
von Novafritze
Fr 22. Jul 2022, 20:09
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 1325
Zugriffe: 127542

Re: Ab heute Krieg in Europa

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 13:40

Um aus einer Krise eine Chance zu machen, ist es aber auch wichtig die Krise zu analysieren
Die Chance, durch weniger Gasverbrauch etwas fürs Klima zu tun liegt offen da. Nutzen wir Sie. 033)
von Novafritze
So 17. Jul 2022, 18:46
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Oldtimer waren schon in den Siebzigern sehr beliebt..
Antworten: 17
Zugriffe: 1554

Re: Oldtimer waren schon in den Siebzigern sehr beliebt..

Die /8 waren meine schlimmsten Roster..... LOL Dieses Liedchen kann ich mitsingen :lol: Ich hatte 3 Stck. /8. Der Letzte war ein 220D Ex Rotkreuz Krankenwagen Binz Aufbau. Der war so durchgerostet, dass bei der Fahrt durch Pfützen der Beifahrer regelmäßig eine überaschende Fuß.- und Beindusche beka...
von Novafritze
So 17. Jul 2022, 09:32
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 1325
Zugriffe: 127542

Re: Ab heute Krieg in Europa

Ob wir am Meisten unter den Sanktionen leiden wissen wir auch nicht mit Sicherheit. Wir wissen nicht wie es um die russischen Finanzen und deren Wirtschaft bestellt ist. Ebenso wenig wie die anderen europ. Länder getroffen sind. Putin sucht sich für seine Vergeltungsmaßnahen diejenigen aus, von dene...
von Novafritze
So 17. Jul 2022, 05:52
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 1325
Zugriffe: 127542

Re: Ab heute Krieg in Europa

Moin zusammen. Ob wir uns ruinieren oder nicht ruinieren ist noch offen. Doch in keinem Fall engagieren wir uns ausschliesslich für Fremde. Wir Europäer haben ein großes Interesse daran dass Putin seine militärische Expansionspolitik und seine "geheimen Spielchen" zu Lasten der EU beendet. Das geht ...
von Novafritze
Do 14. Jul 2022, 19:39
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 1325
Zugriffe: 127542

Re: Ab heute Krieg in Europa

wer ist "wir" ?
Ich finde, wir Deutschen / Europäer leben schon lange weit über unsere Verhältnisse was den Verbrauch von Resourcen betrifft.
von Novafritze
Do 14. Jul 2022, 17:32
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 1325
Zugriffe: 127542

Re: Ab heute Krieg in Europa

Mir wird zunehmend mulmiger zumute, wenn ich die momentanen Regierungsaktionen (oder Nicht-Aktionen) sehe und an den kommenden Winter denke. Nicht wegen etwaiger eigener Engpässe, (ich bin versorgt) sondern vor allem wegen unserer gasabhängigen Wirtschaftsbetriebe. Ich hoffe doch stark, die wird nic...
von Novafritze
Sa 25. Jun 2022, 21:19
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Sprit Verbrauch
Antworten: 52
Zugriffe: 4624

Re: Sprit Verbrauch

hey, danke Rolf. 023) Die Sache mit dem Tank werde ich mir mal genauer anschauen und ggf. eingreifen. An der Motoreinstellung möchte ich nix machen, wenn möglich, denn "gefühlt" zieht er gut und reagiert auch ganz gut aufs Gas. Auch die max. Geschwindigkeit ist sehr zufriedenstellend. (echte 60 auf ...
von Novafritze
Sa 25. Jun 2022, 18:57
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Sprit Verbrauch
Antworten: 52
Zugriffe: 4624

Re: Sprit Verbrauch

Das klassische Loch im Tank ... 101) Genau das hatte ich beim Nova damals auch :D Hab mit zudrehen der riesen Überwurfmutter den Verbrauch quasi halbiert :D hi Rolf, kannst Du die Sache mit der "Überwurfmutter" bitte etwas genauer erklären? Mein Nova braucht mit 4,5 Ltr. auch mehr als er brauchen s...
von Novafritze
Fr 20. Mai 2022, 07:46
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: für APE Fans
Antworten: 22
Zugriffe: 2423

Re: für APE Fans

auch eine Rarität:
Renn und Rallye APE aus den USA 019)
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (51.4 KiB) 1641 mal betrachtet
von Novafritze
Di 17. Mai 2022, 21:53
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Spritverbrauch / hier stimmt doch was nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 1186

Re: Spritverbrauch / hier stimmt doch was nicht.

hallo zu 1: nicht nur Gewicht, sondern auch Zeit und Endgeschwindigkeit spielen eine Rolle. Hier liegt der Vito um mehrere Längen vorn. zu 2: auch das Gewicht spielt hier wieder eine Rolle, da ja auch bergauf gefahren wird und da ist der Vito wieder vorne. zu 3: Das wird wohl der Hauptgrund sein, wa...
von Novafritze
Mo 16. Mai 2022, 18:40
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Spritverbrauch / hier stimmt doch was nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 1186

Re: Spritverbrauch / hier stimmt doch was nicht.

Hoi :D DAs war aber jetzt ein Rundumschlag 019)

Nur ist damit die Diskrepanz bei den Spritverbräuchen nicht erklärt. 017)
von Novafritze
Mo 16. Mai 2022, 12:37
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Spritverbrauch / hier stimmt doch was nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 1186

Spritverbrauch / hier stimmt doch was nicht.

Moin Gemeinde . Was ist da los. 017) Mein Nova braucht lt. letzter Messung, 4,5 Ltr. Diesel auf 100 km. Das Fahrzeug wiegt mit Inhalt roundabout 450 kg, der Motor leistet 4kw und bringt das Gerät auf 50 km/h. Mein voriger MB Vito 112 CDI brauchte 6.5 bis 7,5 Ltr. / 100 Km. Der wog aber leer 1900 Kg ...
von Novafritze
Sa 14. Mai 2022, 22:17
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Meinungen zu PKW Angebot bitte
Antworten: 49
Zugriffe: 4485

Re: Meinungen zu PKW Angebot bitte

w123 war ein Arbeitstier und kaum kaputt zu kriegen. Ich hatte einen 230T.
W124 technisch auch okay, aber Rostprobleme an der gesamten Karosserie.
von Novafritze
Sa 14. Mai 2022, 19:39
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: für APE Fans
Antworten: 22
Zugriffe: 2423

Re: für APE Fans

leider nicht TÜV.- und Steuerfrei 022)
von Novafritze
Sa 14. Mai 2022, 19:35
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Meinungen zu PKW Angebot bitte
Antworten: 49
Zugriffe: 4485

Re: Meinungen zu PKW Angebot bitte

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 19:07
Was könnte drohen?
Rost? 8) noch mehr Rost ? 017)
von Novafritze
Sa 14. Mai 2022, 18:25
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: für APE Fans
Antworten: 22
Zugriffe: 2423

Re: für APE Fans

IRRE :mrgreen: Geräte, danke für das Video :D

Besonders dieses Modell ist obercool 8)
Ape.JPG
Ape.JPG (75.88 KiB) 1796 mal betrachtet
von Novafritze
Do 12. Mai 2022, 21:36
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 1325
Zugriffe: 127542

Re: Ab heute Krieg in Europa

vermutlich steht er kurz davor. Er sieh so gar nicht recht entspannt aus in letzter Zeit. 088)
von Novafritze
Mo 9. Mai 2022, 17:27
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Auch schön
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: Auch schön

Lol, Yeah 033)
ein fahrender Kotflügel. Darauf hat die Welt schon lange gewartet :mrgreen: