Die Suche ergab 40 Treffer

von Kurtl
Fr 4. Aug 2023, 10:42
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor springt schlecht an im kalten Zustand
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Motor springt schlecht an im kalten Zustand

Hallo , danke für die Antworten ,ich meinte mit Glühbirnen natürlich Die Glühkerzen hat das blöde T9 auf dem Handy wieder so geschrieben. ich habe heute Morgen mit den Chef bzw. Meister des Autohauses wo meine Frau und ich immer hingehen gesprochen der meinte ich soll auf jeden Fall mal neue Glühker...
von Kurtl
Do 3. Aug 2023, 17:00
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor springt schlecht an im kalten Zustand
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Motor springt schlecht an im kalten Zustand

Hallo Danke für die Antwort es ein Yanmar MOTOR Kundendienst mit Öl und Filter Wechsel hatte ich erst vor kurzem, ich habe bald den Verdacht das es die Glühbirnen sein könnten ich habe laut Tacho knapp 25000 km drauf was aber der Abnutzung des Fahrzeugs nicht entsprechen kann ich glaube der NL Händl...
von Kurtl
Do 3. Aug 2023, 14:06
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor springt schlecht an im kalten Zustand
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Motor springt schlecht an im kalten Zustand

Hallo Leute, mein Microcar MC2 spring seit ein paar Tagen schlecht an im kalten Zustand soll heißen ich muss den Motor so ca. vier bis fünf mal vorglühen dann erst springt er an so als hätte er kein Standgas und eine schwarze Wolke kommt aus den Auspuff, wenn man dann an einer Kreuzung anhalten muss...
von Kurtl
Mi 9. Feb 2022, 11:56
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Welche Bremsscheiben Hinten beim Microcar MC 2
Antworten: 3
Zugriffe: 1444

Re: Welche Bremsscheiben Hinten beim Microcar MC 2

Hallo miteinander, so ich war heute in der Werkstatt es sind nicht die Bremsscheiben sondern die Bremssättel hinten sind fest soll heißen sie schwimmen nicht mehr sind total versifft und verrostet und nicht mehr zu retten habe gleich neue bei Lepori bestellt kosten zwar eine Stange Geld aber es nütz...
von Kurtl
Mo 7. Feb 2022, 11:44
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Welche Bremsscheiben Hinten beim Microcar MC 2
Antworten: 3
Zugriffe: 1444

Welche Bremsscheiben Hinten beim Microcar MC 2

Hallo Leute, Ich brauch jetzt wahrscheinlich neue Bremsscheiben hinten für mein Microcar MC2 Bj. 2008 Geschlitzt , hat vielleicht jemand Ahnung ob da die mit drei Löchern oder mit vier Löchern ranghöheren ich kann montan nicht nachsehen da ich erst die Winterreifen abmontieren müsste . Denn meine Ha...
von Kurtl
Mi 10. Nov 2021, 12:19
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Pollenfilter beim Microcar MC2
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Re: Pollenfilter beim Microcar MC2

Hallo Fichte,
Danke für die Antwort habe mir schon fast gedacht das da kein Filter verbaut ist. 088)
von Kurtl
Mo 8. Nov 2021, 12:53
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Pollenfilter beim Microcar MC2
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Pollenfilter beim Microcar MC2

Hallo Leute ,
ich hab da mal eine Frage hat der Microcar MC2 Campus einen Innenraum Pollenfilter wenn ja wo ist der und wie wird er aus und eingebaut ?
In dem Betriebshandbuch das ich habe steht alles auf Holländisch und ist auch dort nicht zu finden.

Gruß Kurtl
von Kurtl
Fr 10. Sep 2021, 12:55
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Bremsleitung - Microcar MC2
Antworten: 10
Zugriffe: 6723

Re: Bremsleitung - Microcar MC2

Hallo Lars,
ich würde es mal bei Lepori versuchen , dort anrufen und den Fall schildern die haben immer eine Lösung parat.
Haben mir auch schon öfter weiter geholfen .

Gruß Kurtl
von Kurtl
Do 27. Mai 2021, 12:36
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Inspektion bei Microcar MC2
Antworten: 9
Zugriffe: 4288

Inspektion bei Microcar MC2

Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage zum Insektionsintervall beim Microcar MC2 im Handbuch steht alle 5000 km Öl Wechsel und bei Lepori beim Großen Inspektionspaket steht Empfehlen alle 10000 km was ist nun richtig ? das bei der Insp. Öl Diesel und Luftfilter gewechselt werden und alle 10 000 km...
von Kurtl
Do 24. Sep 2020, 16:03
Forum: Reparaturanleitungen
Thema: Verlust Getriebeöl Microcar
Antworten: 70
Zugriffe: 26551

Re: Verlust Getriebeöl Microcar

Hallo,
also bei meinem Mc2 war die Dichtung an der Antriebswelle am Getriebeausgang undicht neue bei Lepori bestellt einbauen lassen alles wieder dicht, vielleicht ist ja auch die Dichtung hinüber und das Öl läuft am Getriebe runter wie bei mir.

Gruß Kurtl
von Kurtl
Do 24. Sep 2020, 15:56
Forum: Elektrik
Thema: Licht geht nicht mehr beim MC2
Antworten: 6
Zugriffe: 2849

Re: Licht geht nicht mehr beim MC2

Servus miteinander, so jetzt ist wieder alles in Ordnung das Licht und die Rückfahrkamera funktionieren wieder , der Mech. hat jetzt Masse an die Batterie angeschlossen und alles flutscht wieder. Der andere Kollege meinte das das nicht geht aber der mir das gemacht hat hatte recht damit es geht doch...
von Kurtl
Di 1. Sep 2020, 13:09
Forum: Elektrik
Thema: Licht geht nicht mehr beim MC2
Antworten: 6
Zugriffe: 2849

Re: Licht geht nicht mehr beim MC2

Hallo miteinander! ich habe mein Töff jetzt in der Werkstatt gehabt Sicherung rausgeflogen neue einbaut wieder rausgeflogen, dann neuer Licht-Blinkerschalter ging eine Woche gut heute bei Fahrt plötzlich der Rückfahr Kamerabildschirm blau dann Licht wieder aus gleich in die Werkstatt nach Sicherung ...
von Kurtl
Di 18. Aug 2020, 06:41
Forum: Elektrik
Thema: Licht geht nicht mehr beim MC2
Antworten: 6
Zugriffe: 2849

Re: Licht geht nicht mehr beim MC2

moin, Danke für die Antwort das mag ja richtig sein mit den durchgebrannten Birnen aber bei meiner Frau ihren Auto wenn eine Birne durchgerannt ist dann geht immer noch der der andre Scheinwerfer bei mir eben alle beide nicht !! Ich habe bei Herrn Lepori angerufen der war der Meinung das vielleicht ...
von Kurtl
Mo 17. Aug 2020, 12:54
Forum: Elektrik
Thema: Licht geht nicht mehr beim MC2
Antworten: 6
Zugriffe: 2849

Licht geht nicht mehr beim MC2

Hallo Leute, heut morgen las ich mit meinem MC 2 Campus einkaufen war bemerkte ich das die Hauptscheinwerfer sprich Abblendlicht nicht mehr leuchten ebenfalls die grüne Kontrollleuchte im Tacho ,das Standlicht sowie das Fernlicht geht was kann da die Ursache sein ? Habe sowieso vor mir LED Tagfahrli...
von Kurtl
Sa 20. Jun 2020, 12:41
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welches Motor und Getriebe Öl für Microcar Mc2 mit Yanmar Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 3271

Re: Welches Motor und Getriebe Öl für Microcar Mc2 mit Yanmar Motor

Hallo miteinander, So ich habe mir jetzt wie empfohlen 10w40 teilsyntetisch vom Liquy molly besorgt und Das Getriebe öl 75W80 werde ich auch noch besorgen. Und wegen der Werkstatt ich muss da wohl oder übel hin weil mir sonst keine andere Werkstatt mit gebrachte Ersatzteile und Öl einbaut bzw. wechs...
von Kurtl
Do 18. Jun 2020, 09:45
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welches Motor und Getriebe Öl für Microcar Mc2 mit Yanmar Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 3271

Re: Welches Motor und Getriebe Öl für Microcar Mc2 mit Yanmar Motor

Moin miteinander, Danke für die Antworten , ich jetzt bei Herrn Lepori angerufen der sagte mit ich kann 10W40 aber auch 5W40 nehmen ohne irgend welche Spezifikationen oder Freigaben so wie die Hysterische Dame an der Annahme Rumgefaucht hat, als Getriebe ÖL Soll Ich 45w90 nehmen. So nun ist alles ge...
von Kurtl
Mi 17. Jun 2020, 15:52
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welches Motor und Getriebe Öl für Microcar Mc2 mit Yanmar Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 3271

Welches Motor und Getriebe Öl für Microcar Mc2 mit Yanmar Motor

Hallo Leute , bei meinem Microcar Mc2 Bj. 2008 mit Yanmar Motor ist jetzt bald ein Ölwechsel fällig kann mir bitte jemand sagen was da für eine Ölsorte mit Vollständiger Bezeichnung in den Motor und in das Getriebe kommt? habe schon überall gesucht aber nichts genaues gefunden. Ich war heute in dem ...
von Kurtl
Do 19. Mär 2020, 11:56
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Hintere Bremsscheiben - Beläge MC2 tauschen
Antworten: 38
Zugriffe: 15653

Re: Hintere Bremsscheiben - Beläge MC2 tauschen

Hallo Leute, so jetzt habe ich Zeit wieder zu schreiben wir haben in unseren Ort die einzige Ausgangssperre in Ganz Bayern, jetzt ist mein lieb Autili wieder Runderneuert Bremsen gehen alle wieder Traggelenk und Spurstangenkopf -Lenkmanschetten und der Getriebe Simmerring getauscht Spur eingestellt,...
von Kurtl
Sa 7. Mär 2020, 17:04
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Hintere Bremsscheiben - Beläge MC2 tauschen
Antworten: 38
Zugriffe: 15653

Re: Hintere Bremsscheiben - Beläge MC2 tauschen

Entschluldigung soll Yanmar Motor heissen soll laut einem Händler eh
der bessere gewesen sein.

Gruss Kurtl
von Kurtl
Sa 7. Mär 2020, 16:28
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Hintere Bremsscheiben - Beläge MC2 tauschen
Antworten: 38
Zugriffe: 15653

Re: Hintere Bremsscheiben - Beläge MC2 tauschen

Hallo,
Danke für die Antowrt aber ich habe einen Yanmer Motor der hat nor einen Keilriemen wie ein normaler
PKW um den Lüfter und Lichtmaschine.
Gross Kurtl