Die Suche ergab 153 Treffer

von Michael
Mo 6. Nov 2023, 19:54
Forum: Neuigkeiten zum Leichtkraftfahrzeugforum
Thema: Bilder mit Copyright
Antworten: 5
Zugriffe: 4725

Bilder mit Copyright

Hallo allerseits, wir hatten wieder mal Ärger mit einem Bilderdienst, der gerne Lizenzgebühren für ein eingestelltes Bild hätte. Es hat wirklich Mühe gekostet, da wieder kostenfrei rauszukommen. Bitte achtet darauf, dass Ihr keine Bilder in Euren Beiträgen benutzt - egal ob hier hochgeladen oder nur...
von Michael
Mo 10. Aug 2020, 20:17
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Haben Leichtkraftfahrzeuge eine Zukunft?
Antworten: 46
Zugriffe: 12479

Re: Haben Leichtkraftfahrzeuge eine Zukunft?

Ihr macht euch aber Mühe mit dem durch-x-en. Erster Beitrag und gleich Spam = kurzer Prozess.

Beitrag löschen und sperren. Ich lösch´dann gleich den Account. Ich lass den Beitrag jetzt mal stehen als Warnung :evil: .
von Michael
Sa 2. Mai 2020, 19:10
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 5792

Re: Vorstellung

Ist erledigt Horstl79.
von Michael
Fr 27. Dez 2019, 01:30
Forum: Neuigkeiten zum Leichtkraftfahrzeugforum
Thema: Update auf die neuste Forenversion
Antworten: 1
Zugriffe: 5334

Update auf die neuste Forenversion

Hallo liebe Leichtkraftfahrzeugfreunde, erst einmal natürlich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Im Laufe der Feiertagsfreizeit haben wir die Forensoftware nach langer Zeit wieder mal aktualisiert und einige Einstellungen geändert. Im besten Fall merkt man nix, falls Euch aber irgendetwas Ung...
von Michael
Do 24. Mai 2018, 18:21
Forum: Neuigkeiten zum Leichtkraftfahrzeugforum
Thema: Neue europäische Datenschutzverordnung/Umstellung auf https
Antworten: 4
Zugriffe: 14057

Re: Neue europäische Datenschutzverordnung/Umstellung auf ht

Nochmals Hallo an alle, die Umstellung auf https hängt freilich mit dem Wirksamwerden der neuen europäischen Datenschutzverordnung zusammen. Im Zuge dessen haben wir natürlich auch unsere Datenschutzerklärung überarbeitet. Diese könnt Ihr unter https://lepori.de/Datenschutz.htm einsehen. Ist zwar be...
von Michael
Mo 21. Mai 2018, 13:33
Forum: Neuigkeiten zum Leichtkraftfahrzeugforum
Thema: Neue europäische Datenschutzverordnung/Umstellung auf https
Antworten: 4
Zugriffe: 14057

Neue europäische Datenschutzverordnung/Umstellung auf https

Hallo liebe Forumsteilnehmer, wir haben die gesamte Seite inklusive des Forums jetzt mittels SSL-Verschlüsselung gesichert. Alle Aufrufe über http://... werden jetzt automatisch auf http s :/... umgeleitet. Außerdem wird das www vor lepori.de gelöscht, braucht man eh nicht. Falls Fehlermeldungen auf...
von Michael
Mi 11. Jan 2017, 11:25
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: es fehlt Rubrik "mein Fahrzeug"
Antworten: 9
Zugriffe: 5601

Re: es fehlt Rubrik "mein Fahrzeug"

Hi, der Untertitel ist durchaus ernst gemeint. Wenn hier tatsächlich öfters Mitglieder Ihre Fahrzeuge mit allen Vor- und Nachteilen beschreiben, wäre das toll. Mit einer Rubrik "mein Fahrzeug" würde es dann zu viele Überschneidungen geben. Im Moment ist es halt allgemeiner gehalten. Wenn einige rich...
von Michael
Di 6. Dez 2016, 23:54
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: JDM Albizia ging einfach bei der fahrt aus
Antworten: 22
Zugriffe: 11898

Re: JDM Albizia ging einfach bei der fahrt aus

Ich verschiebe den Thread mal ins Off-Topic, unter Technik läuft das wohl nicht.
Viel Spaß weiterhin.
von Michael
Mo 20. Jun 2016, 21:40
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Sommerfütterung - AUFRUF -
Antworten: 11
Zugriffe: 5074

Re: Sommerfütterung - AUFRUF -

Hallo Leute,

wenn´s weiter um: "Seid gut zu Piepmätzen" geht, lass´ich den Beitrag noch offen, sonst wird er geschlossen.

Viele Grüße
Michael
von Michael
Mi 18. Nov 2015, 21:38
Forum: Stammtische/Treffen/Veranstaltungen
Thema: Vieleicht mal nen Treffen
Antworten: 13
Zugriffe: 15432

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Hi, hier in NRW sind die Kollegen für Treffen wohl nicht sehr begeisterungsfähig. Girogio macht seit Jahren regelmäßig seine Hausmesse. Als Händler ist man wohl irgendwie verpflichtet, wenigstens einmal im Jahr auf die Pauke zu hauen. Das wollte ich schon zweimal mit einer Art Treffen für´s Forum ve...
von Michael
So 12. Jul 2015, 09:45
Forum: Neuigkeiten zum Leichtkraftfahrzeugforum
Thema: Signatur mit Fahrzeugdaten
Antworten: 1
Zugriffe: 19783

Re: Signatur mit Fahrzeugdaten

Wie haben im Profil ein zusätzliches eigenes Eingabefeld für die Fahrzeugdaten. Dann erscheinen die Fahrzeuge rechts unterhalb des Usernamens, wo auch Wohnort, Beiträge usw. steht. Das macht den Beitrag dann nicht mehr so lang, wenn der ganze umfangreiche Fahrzeugpark nicht mehr in der Signatur unte...
von Michael
Mo 1. Jun 2015, 07:47
Forum: Stammtische/Treffen/Veranstaltungen
Thema: Schreibberechtigungen
Antworten: 4
Zugriffe: 8058

Schreibberechtigungen

Hallo Leute, das war natürlich nicht im Sinne der Erfinder, dass nur die Moderatoren hier was schreiben konnten. Ein Häkchen falsch gesetzt und schon kann keiner mehr posten :oops: . Ich hoffe, jetzt funktioniert´s und jeder kann Beiträge verfassen. Ihr könnt´mir nächstes Mal ruhig früher auf die Fi...
von Michael
Do 19. Mär 2015, 11:32
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Neue Rubrik "Stammtische/Treffen/Veranstaltungen"???
Antworten: 15
Zugriffe: 7156

Re: Neue Rubrik "Stammtische/Treffen/Veranstaltungen"???

Tschuldigung, ist die erste Umfrage die wir machen. Jetzt sollte es aber für jeden möglich sein, oben ein Feld anzuklicken.
von Michael
Mi 18. Mär 2015, 18:01
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Neue Rubrik "Stammtische/Treffen/Veranstaltungen"???
Antworten: 15
Zugriffe: 7156

Re: Neue Rubrik "Stammtische/Treffen/Veranstaltungen"???

... und warum macht ihr dann oben kein Kreuzchen bei "JA"?
von Michael
Di 17. Mär 2015, 20:49
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Neue Rubrik "Stammtische/Treffen/Veranstaltungen"???
Antworten: 15
Zugriffe: 7156

Neue Rubrik "Stammtische/Treffen/Veranstaltungen"???

Hallo Leute, einige Mitglieder haben den Vorschlag gemacht, eine Rubrik " Stammtische/Treffen/Veranstaltungen " einzurichten. Das würde dann zwischen "Off-Topic" und "Zulassung..." erscheinen. Jetzt fragen wir uns natürlich, wie groß Euer Interesse daran ist, sich ab und an mal zu verabreden und übe...
von Michael
Mi 7. Jan 2015, 19:58
Forum: Neuigkeiten zum Leichtkraftfahrzeugforum
Thema: Update des Servers
Antworten: 3
Zugriffe: 8257

Re: Update des Servers

Sehr schön, scheint wirklich alles zu funktionieren.
Danke für die Rückmeldung.
Michael
von Michael
Di 6. Jan 2015, 22:31
Forum: Neuigkeiten zum Leichtkraftfahrzeugforum
Thema: Update des Servers
Antworten: 3
Zugriffe: 8257

Update des Servers

Hallo Leute, mittlerweile ist eine neue Software auf dem Server notwendig geworden. Deshalb wird heute oder morgen Nacht zwischen 2:00 und 6:00 das Forum nicht zu erreichen sein. Nicht das Ihr Euch wundert. Danach sollte alles wieder wie gewohnt laufen. Weiterhin viel Spaß 023) , auf das alles reibu...
von Michael
Di 14. Okt 2014, 09:41
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Antworten: 3
Zugriffe: 4865

Re: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs

Ulkigerweise wird im Velomobil-Forum seitens Betreiber nicht gewünscht links von unserem Forum bzw der neuen Rubrik In der Tat komisch. Da sich bei diesen Fahrzeugen aber wohl Überschneidungen ergeben, finde ich es OK, wenn man bei beiden Foren das Wissen anzapfen kann. In manchen Foren wird man zw...
von Michael
Di 31. Dez 2013, 18:42
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 6
Zugriffe: 2542

Re: Guten Rutsch

...dem kann ich mich nur anschliessen, Prost!
von Michael
Mi 24. Jul 2013, 15:30
Forum: Neuigkeiten zum Leichtkraftfahrzeugforum
Thema: versuchter Angriff auf Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 12614

Re: versuchter Angriff auf Seite

Anscheinend sind sich Microsoft und Google nicht so grün, sei´s drum. Zu unserem Problem von gerade noch folgendes. Wir waren auf der Blacklist von Google. Über die Webmastertools von Google konnte ich herauslesen, dass der Grund keine "Malware" war, wie in dieser Warnung bei den Suchergebnissen ang...