Die Suche ergab 534 Treffer

von starik1968
Mi 20. Dez 2023, 18:04
Forum: Reparaturanleitungen
Thema: Starthilfesprayverlängerung
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Starthilfesprayverlängerung

Hallo,

da der Thread:

viewtopic.php?f=14&t=4918

wohl zu alt ist zum Antworten:

Wie montiert man das im Innenraum? Muss man da ein Loch zum Motorraum bohren?

Schonmal besten Dank.

cu
F. :-)
von starik1968
Mo 27. Nov 2023, 19:15
Forum: Elektrik
Thema: Autobatterie über Zigarettenanzünder laden?
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: Autobatterie über Zigarettenanzünder laden?

Danke! Dann geht es nicht, das Navi schaltet bspw. ab, wenn man den Zundschlüssel rausnimmt. Da fliesst dann nix mehr.

Schade.
von starik1968
Mo 27. Nov 2023, 17:19
Forum: Elektrik
Thema: Autobatterie über Zigarettenanzünder laden?
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Autobatterie über Zigarettenanzünder laden?

Hallo,

habe gesehen dass es Geräte gibt um via Zigarettenanzünder die Batterie zu laden. Funktioniert das auch bei den Aixam (also meinem MinAuto und dem Crossline?

Schonmal besten Dank.

cu
F. :-)
von starik1968
Do 19. Okt 2023, 18:14
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Vollkasko
Antworten: 9
Zugriffe: 2040

Re: Vollkasko

Hallo, ich bekam die Versicherung halt bei ihm, am besten ihn kontaktieren, war schnell und m.E: günstig.

Mfg
F. :-)
von starik1968
Sa 9. Sep 2023, 08:45
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Tipps zur Zulassung L6e-BP
Antworten: 18
Zugriffe: 6395

Re: Tipps zur Zulassung L6e-BP

Ich habe meinen Crossline 2018 mit HSN 1861 und TSN AAC zugelassen bekommen, wichtig ist, dass bei der Versicherungsbestätigun (ebit?) der Typ leer ist (war bei mir so).
von starik1968
Di 30. Aug 2022, 14:56
Forum: Elektrik
Thema: Sicherungskasten Aixam
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: Sicherungskasten Aixam

Mögliche Kaufquelle: https://www.amcarparts.co.uk/part/fusebox/aixam Berichte, wie und ob es gegangen ist, nehme ich dann gerne in das Archiv auf… :wink: Danke mal schauen. Blöd dass es für das Minauto fast keine Quellen gibt, wobei das den vom Crossline m.E. drin hat, wenn auch anders belegt. Cros...
von starik1968
Di 30. Aug 2022, 14:53
Forum: Elektrik
Thema: Sicherungskasten Aixam
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: Sicherungskasten Aixam

Metaphysik hat geschrieben:
Di 30. Aug 2022, 11:50
Wo hast Du ihn denn mit Kabelbaum gefunden, steht irgendeine Nummer drauf, Hinweise?
Das wurde mir von einem Ersatzteilhändler gesagt...
von starik1968
Di 30. Aug 2022, 11:19
Forum: Elektrik
Thema: Sicherungskasten Aixam
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Sicherungskasten Aixam

Hallo, suche den Kasten, den gibt es wohl nur mit dem Kabelbaum für schlanke 300 €... Er ist der wie hier auf Seite 106 http://at.aixam-mega-sav.com/Data/Gamme/doc/Reparaturhandbuch_Aixam_20_07_2012.pdf Evtl. hat Aixam den zugekauft und man könnte ihn ausgeschlachtet findet, kann mir da jemand helfe...
von starik1968
So 14. Aug 2022, 15:59
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Mein neuer Zweit-Aixam
Antworten: 13
Zugriffe: 1984

Re: Mein neuer Zweit-Aixam

Ist ein schickes Kistchen, bisschen kürzer als der Crossline, damit gut/besser in die Garage parkbar mit dem 90 Grad Einfahrwinkel. Was ich toll finde, dass der "Mach das Licht aus"-Piepser nicht an der Tür abgreift, sondern einfach nur Zündung/Licht. Ist halt alles weg was Luxus sein könnte , kost...
von starik1968
So 14. Aug 2022, 15:57
Forum: Elektrik
Thema: Zigarettenanzünder - Dauerstrom? (Aixam Crossline / Minauto)
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Re: Zigarettenanzünder - Dauerstrom? (Aixam Crossline / Minauto)

Danke! Seit mir Licht-An das mal schaffte, bin ich da sehr sehr vorsichtig :-)
von starik1968
So 14. Aug 2022, 08:11
Forum: Elektrik
Thema: Zigarettenanzünder - Dauerstrom? (Aixam Crossline / Minauto)
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Zigarettenanzünder - Dauerstrom? (Aixam Crossline / Minauto)

Hallo, liegt dann immer Strom? Will Handy zum laden anschliessen aber nicht die Batterie leersuckeln.

Bei meinem Crossline scheint kein Dauerstrom anzuliegen, wenn ich ausmachen geht das Navi nach kurzer Zeit aus.

Schonmal besten Dank. :-)

cu
F. :-)
von starik1968
So 14. Aug 2022, 07:05
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Mein neuer Zweit-Aixam
Antworten: 13
Zugriffe: 1984

Re: Mein neuer Zweit-Aixam

Ist ein schickes Kistchen, bisschen kürzer als der Crossline, damit gut/besser in die Garage parkbar mit dem 90 Grad Einfahrwinkel. Was ich toll finde, dass der "Mach das Licht aus"-Piepser nicht an der Tür abgreift, sondern einfach nur Zündung/Licht. Ist halt alles weg was Luxus sein könnte, kostet...
von starik1968
So 14. Aug 2022, 07:02
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Mein neuer Zweit-Aixam
Antworten: 13
Zugriffe: 1984

Re: Mein neuer Zweit-Aixam

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 09:47
Hübsch :D

Schaut neu aus. Dein neuer neuer Zweit-Aixam?
Ja, neu. Habe ja noch einen Crossline Bj. 2018 :-)
von starik1968
Sa 13. Aug 2022, 05:26
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Mein neuer Zweit-Aixam
Antworten: 13
Zugriffe: 1984

Mein neuer Zweit-Aixam

Aixam Minauto :-)
PXL_20220812_113446033.jpg
PXL_20220812_113446033.jpg (314.76 KiB) 1984 mal betrachtet
von starik1968
Do 11. Aug 2022, 16:11
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Vollkasko
Antworten: 9
Zugriffe: 2040

Vollkasko

Hallo, da ja die Fragen nach Vollkasko immer wieder aufkommt: Habe mein neues Aixam Minauto VK versichern lassen. Wenn von Euch jemand da Interesse hat, hier die Kontaktdaten: Bendel, Jochen <Jochen.Bendel@dvag.de>. Das heisst mit Versicherungskennzeichen, mit Zulassung ist es ja kein Problem (wie b...
von starik1968
Mo 20. Jun 2022, 15:17
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Tipps zur Zulassung L6e-BP
Antworten: 18
Zugriffe: 6395

Re: Tipps zur Zulassung L6e-BP

meine Nachricht an Aixam.de: Hallo aus Bayern. Ich versuche gerade, meinem 2006er Aixam Mega Electric e2*2002/24*0002 freiwillig zuzulassen um mit Fahrzeugschein die THG Prämie zu erhalten. Die arme aber nette Frau heute in der Zulassungsstelle wollte aber (natürlich) gleich eine Vollabnahme beim T...
von starik1968
Mo 20. Jun 2022, 07:21
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Tipps zur Zulassung L6e-BP
Antworten: 18
Zugriffe: 6395

Re: Tipps zur Zulassung L6e-BP

Hallo, ich möchte meinen Aixam Mega MopedElektroLaster ja gerne freiwillig zulassen um die THG Prämie zu kassieren: https://lepori.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=9938&#p105908 bzw. https://www.motorradonline.de/ratgeber/thg-quote-fuer-45-km-h-elektroroller/amp/ Verstehe ich das hier richtig, dass Du...
von starik1968
Mo 30. Mai 2022, 07:55
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Welche Versicherung für JDM 25kmh / 45kmh
Antworten: 69
Zugriffe: 9839

Re: Welche Versicherung für JDM 25kmh / 45kmh

Vom Erlös dann einen richtigen LKFZ mit richtigem ( Diesel - ) Motor anschaffen, fertig und kein Stress ! Es ist ja ein richtiges LKFZ mit richtigem Diesel-Motor (nur eben mit Reduzierhülse und damit nie mehr ohne nicht zu schaffende neue Einzelabnahme nach StVO§21 mit 45 fahrbar; Lepori in BOT wil...
von starik1968
Fr 27. Mai 2022, 06:24
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Welche Versicherung für JDM 25kmh / 45kmh
Antworten: 69
Zugriffe: 9839

Re: Welche Versicherung für JDM 25kmh / 45kmh

Kam meine Mail an Dich an? Ich sehe die nur im Ausgang... Jou, ist angekommen. Werde morgen noch mal beim lokalen TÜV anrufen und fragen, was so eine §21-Abnahme kostet, falls ich den Wagen nicht verkauft bekomme... Der Link ist aber "nur" eine Conformitätserklärung!? Muss man DIE der Polizei bei d...