Die Suche ergab 7097 Treffer

von HerrToeff
Sa 25. Sep 2021, 00:18
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Aixam 400 Bj.05 Tauschmotor
Antworten: 101
Zugriffe: 1532

Re: Aixam 400 Bj.05 Tauschmotor

Hat er beim Startversuch nach Diesel gerochen?


ich hoffe Du bleibst uns treu, trotz gescheitertem Aixam-Anlauf..
von HerrToeff
Fr 24. Sep 2021, 21:56
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Tyrannei der Gebildeten
Antworten: 197
Zugriffe: 20984

Re: Tyrannei der Gebildeten

Haben wir in D keine Eliten?

Haben wir nur eine Fettschicht der Rahmabschöpfer?

Warum Deutsche nicht wählen: https://youtu.be/HXCIPIj7og4
von HerrToeff
Fr 24. Sep 2021, 21:52
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 5174
Zugriffe: 368325

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Corona in Afghanistan, nur 2 % Geimpfte, keine Masken, keine Schutzmassnahmen

Blankes Elend? Onzidenz atemberaubend? Tote und Sterbende auf den Strassen?

https://youtu.be/3eJOnjUKuoA

Nö. Selbe Werte wie bei uns.

Was soll also die ganze Spahniban hier??
von HerrToeff
Do 23. Sep 2021, 22:24
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Unterschiede waren verbal egalisiert
Antworten: 6
Zugriffe: 175

Re: Unterschiede waren verbal egalisiert

"Ketzer" unerwünscht und Massenmörder Willkommen?? Schicker "Verein" da https://www.minpic.de/t/c2ll/uvpel Ich geh jetzt mal ne Rund "Ein Herz und eine Seele" gucken Wie???????? Biste mit "hor mal wos da hämmert" schon durch? https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowissen/specht-100~_v-img__...
von HerrToeff
Do 23. Sep 2021, 07:58
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 357
Zugriffe: 55425

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

....... Also versteh ich richtig das Weissblech nur verzinktes Blech ist? Und kein Nickelblech oder sowas? Ich kannte die Bezeichnung auch für anderes.. Ok... deswegen bin ich hier. Um was zu lernen... ....... In Weißblech steckt Zinn (Sn)... Nicht Zink (Zn): Eisenblech (Fe) bez Stahllegieruing mit...
von HerrToeff
Do 23. Sep 2021, 03:07
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 357
Zugriffe: 55425

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Der Dreicksaufsatz heisst übrigens Diagonalschneider oder Hot Knife Blade Ich suche ihn jedoch nicht mehr - taugt nicht wirklich zum präzisen ABS Schneiden. Er ist eher zum Schneiden und Verschlichten von Nylon Schnüren sehr nützlich. Der Haupteinsatz vom Hot Knife ist jedoch folgender https://youtu...
von HerrToeff
Do 23. Sep 2021, 02:23
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 357
Zugriffe: 55425

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Klasse Carport Mack 023)
von HerrToeff
Do 23. Sep 2021, 02:21
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 357
Zugriffe: 55425

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beim Löten bleibt das Materialgefüge durch die niedrigen Temperaturen unangetastet. Kannste also nach dem Löten in einen Eimer Wasser werfen, was unmittelbar nach dem Schweißen nicht zu empfehlen ist. Das was dann glüht wird spröde (hart, wenn da Kohlenstoff drin ist) und bricht unter Belastung sch...
von HerrToeff
Mi 22. Sep 2021, 06:10
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 357
Zugriffe: 55425

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

1. Vorne auf der Packung drauf steht es 2. Super - Du weisst wieviel Amp das Gerät bringt? Ich nämlich nicht .. bitte sag mir die Zahl, ich weiss sie leider nicht konnte die Antwort selber finden, hier "Eingangsspannung: AC 110V-250V Eingangsstrom: 0,5A Eingangsleistung: 50W Ausgangsspannung: 0 ~ 4...
von HerrToeff
Di 21. Sep 2021, 22:04
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 5174
Zugriffe: 368325

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Nun ja .. dieses und letztes Jahrhundert warens die Franzosen, Semiten, Engländer, Russen, Ossis, Italiener, Griechen, Türken, Arbeitslosen, dann wieder Griechen, Flüchtlinge, Chinesen, Amitrumpländer und dann die Ungeimpften gegen die gehetzt wurde. Jetzt richtet sich Gott sei dank alles gegen Lasc...
von HerrToeff
Di 21. Sep 2021, 10:30
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: chiptuning oder Mäusepinkel?
Antworten: 10
Zugriffe: 224

Re: chiptuning oder Mäusepinkel?

Genau.

Die Mäuse aus dem Video brauchten auch ihre Zeit und einen Stromlaufplan bis sie das Kabel zum Klopfsensor des Mercedes genau trafen. Dann gab es aber kein halten mehr :mrgreen: :shock:
von HerrToeff
Di 21. Sep 2021, 10:27
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Aixam 400 Bj.05 Tauschmotor
Antworten: 101
Zugriffe: 1532

Re: Aixam 400 Bj.05 Tauschmotor

Bitte um Nachsicht für meine laxe Ausdrucksweise

Jedenfalls brechen die Originalteile und verstärkte Nachbauten machen Sinn
von HerrToeff
Di 21. Sep 2021, 10:25
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 357
Zugriffe: 55425

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

das reicht klar für einen ca 0,1 mm2 grossen Schweisspunkt im hauchdünnen Nickelblech hallo, es war von Weisblech die Rede und bei dem Begriff denke ich an Bleche in der Dicke wie bei Konservendosen üblich und an eine Schweissverbindung wie bei Karosserie.- oder Gehäusebau. Dann war das leider ein ...
von HerrToeff
Di 21. Sep 2021, 10:12
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 357
Zugriffe: 55425

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

japp, mein Punktgerät also die Platine, hat mit komplexer Sicherheitselektronik grad mal 20 Euro gekostet. Es braucht zum Betrieb eine Starterbatterie. Elektroden aus Hartkupfer mit Kabellage ca 10. Fusschalter nochmal 8 Pedelec BMS aus China - 11 Euro, mit Balancer Ladegerät Pedelec 8 Euro ist jetz...
von HerrToeff
Di 21. Sep 2021, 09:57
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 5174
Zugriffe: 368325

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die Community-Richtlinien von YouTube verstößt. Da hat sich etwas geändert, Fehlinformation ist dazu gekommen. Einerseits verständlich, andererseits drängt sich da die Frage der gewollten Kontrolle auf.... Tja .. auf der einen Seite hat Wolfgang Wodarg da ...
von HerrToeff
Di 21. Sep 2021, 07:27
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 357
Zugriffe: 55425

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Was mich brennend interressiert - das Ding soll laut Beschreibung auch Weissblech punktschweissen können- hat sich da schon jemand mal schlau gemacht? wäre für Akkupacks interressant Wo, genau steht das Toeff? Ich glaube nämlich nicht an eine solche Funktion. Dazu braucht es schon ein paar mehr Amp...
von HerrToeff
Di 21. Sep 2021, 05:54
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 5174
Zugriffe: 368325

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Guido, mal was fürs Auge: Wodarg mal nicht in speckiger Cordjacke sondern im schicken Jacket https://youtu.be/mJG6Sf8mcW0 Wissenswertes über die Impfung, auch besorgniserregendes, von Dr. Wolfgang Wordarg (Mitglied Richtliniengebendes Gremium des RKI) Vortrag, Kassenärztliche Weiterbildung, ca 1h V...
von HerrToeff
Di 21. Sep 2021, 05:50
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Aixam 400 Bj.05 Tauschmotor
Antworten: 101
Zugriffe: 1532

Re: Aixam 400 Bj.05 Tauschmotor

Wenn der Motor schon draussen ist. sollte auch die Verbindungsplatte zwischen Motor und Getriebe geprüft werden. Das ist eine Schwachstelle

Am besten gleich gegen verstärkte Nacbau ersetzen
von HerrToeff
Di 21. Sep 2021, 03:41
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 357
Zugriffe: 55425

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

regulär werden diese Packs gepunktet

Manche Bastelfreunde löten Pedelec Packs statt sie zu punkten

Mit der nicht ganz falschen Idee, dass die Kontaktflächen grösser sind
von HerrToeff
Di 21. Sep 2021, 02:11
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: chiptuning oder Mäusepinkel?
Antworten: 10
Zugriffe: 224

Re: chiptuning oder Mäusepinkel?

nö.. kein horror man sollte auch links gefühlvoll und dosiert bremsen können wenn man rechts Beinkrampf hat wenn man die Bremse trockenfährt wenn man steil bergauf mit schwerster Ladung und schwachem Motor anfährt..Viele Leute schaffen es nicht mit dem linken Fuss Bremse und Kupplung gleichzeitig fe...